Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Wir sind hier in Deutschland bei leider zu vielen verregneten und kalten Maitagen.
Dann freuen wir uns auf einen schönen sonnigen Urlaub in Istrien.
Wenn wir dann endlich dort ankommen bei kühlen regnerischen Tagen
glaube ich wohl kaum , dass das Wetter da unten irgend jemandem egal ist.
Natürlich müssen wir es nehmen wie es kommt !

Fast jeder hier hat seinen Urlaub geplant oder gebucht und kann nicht gerade mal
soeben sagen OK fahren wir halt 3 Wochen später wenns wärmer wird.

Aber eines ist sicher.
Wasserknappheit wie 2012 gibt es diesen Sommer nicht , wenn wir Ende Juli anreisen.

Liebe Grüße aus dem verregneten Baden Baden

Roswitha
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Das stimmt wohl,
so hat doch jede Situation ihre zwei Seiten :smile:
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hm, also bei uns geht es nächsten Mittwoch los Richtung Porec. Besser als hier in D kann es nur werden und selbst wenn nicht, Urlaub ist Urlaub. Bücher werden eingepackt und eine dicke Jacke auch. BASTA. So, ich lass mir doch die Urlaubslaune von dem doofen Wetter nicht vermießen ... pah! ;-)

In diesem Sinne: Wetter gibt´s immer ... :smile:
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hehehe, hab ja nur zwei gekauft - vorsichtshalber ... ;-) und die könnte ich ja zur Nooooot noch später zuende lesen ... ;-)
Allerdings sind die Vorhersagen von Wetter-Seite zu Wetter-Seite seeeeeehr unterschiedlich ... von daher ... Wetter werden wir alle haben - hier oder in HR. Völlig egal. Ich lass mich net bekloppt machen vom Wetter. Das machen mich die Reisevorbereitungen schon von gaaanz allein (hab ich alles eingepackt, wo ist dies - wo ist jenes ....!).

Ach, isch bin ja schon so ufjereeescht ... ;-)

LG Sandra
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo an alle , die am Jammern sind:

Aktuell aus Banjole:
- es wird deutlich wärmer
- die Niederschläge haben sich bis auf wenige Tropfen reduziert
- fühle mich wie im Urlaub
- schlimmer noch: verschiedene Felder werden bereits bewässert.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Also sorry, bin ich der einzige, der professionelle Karten lesen kann?
Ab 2. Juniwoche haben wir Frühsommer. 90% Wahrscheinlichkeit. Punkt.
 

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Und das ist auch gut so :) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Luniii89

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Kann schon jemand sagen wie sich die Meerestemperatur verändert? Jetzt soll es ja immer so 20 Grad werden :) Es scheint doch noch gutes wetter zu kommen :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na vor einer veränderung der wassertemperatur, sollte sich zuerst mal die lufttemperatur verändern.

melde aus rovinj 12 grad es hat gerade mal wieder aufgehört zu regnen.

das wetter ist extrem wechselhaft , es kann sich nur verbessern.

eine verbesserung soll sich ab mitte nächster woche einstellen.

jadran aus rovinj
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Wassertemperatur hängt natürlich auch von den Strömungen ab. Die sind in der flachen Adria aber nicht sehr ausgeprägt.
Mit Badewannenwasser wird es wohl noch länger dauern.
 
F

Fenris

Guest
Die Wassertemperatur wird sich bei 12 Grad Außentemperatur und Regen schon verändern, aber ob in die gewünschte Richtung??? Positiv sehen, im Wasser ist es mit Badehose momentan sicher kuschelig wärmer als am Strand ...............
LG Fenris
 
C

Christl

Guest
die Wettertemperaturen hier in Istrien sind doppelt so hoch als in D

wovor soll man sich da fürchten, versteh ich nicht

und es ist noch jedes Jahr Sommer geworden :nixweiss:

seid doch nicht so pessimistisch
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Lopar aktuell 13,3 Grad. Es hat die ganze Nacht bis vor kurzem geregnet.
Ich denke auch, dass es ab nächste Woche mit den Temperaturen hoch geht. Wir haben das erste Mal unser Restaurant nicht an Pfingsten geöffnet.
Öffnen nächste Woche Samstag, am 8. Juni.

LG Mandy
 
V

Videopterix

Guest
die Wettertemperaturen hier in Istrien sind doppelt so hoch als in D

wovor soll man sich da fürchten, versteh ich nicht

und es ist noch jedes Jahr Sommer geworden :nixweiss:

seid doch nicht so pessimistisch

Hallo Christl, du hast vollkommen recht.

seid mal optimistisch und freut Euch auf die schöne Zeit.

Selbst wenn´s mal ein paar Tage windet oder regnet, dann ist es am Meer immer noch schöner als hier bei uns.


LG Karl-Heinz
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Na hoffentlich wirds besser. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Auch wenn ich grad im Vorzelt in der Fränkischen Schweiz sitze, Heizung an, draussen regnet es wie doll, Hochwasser überall, Hänge rutschen ab, vor zwei Stunden war Totalstromausfall auf dem CP weil Bäume auf die Straße gestürzt sind und die Stromkabel zerrissen haben.

Aber wir hoffen, dass in zwei Wochen auf Krk oder bei Porec die Sonne scheint ....
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In 2 Wochen? Na, dann solltest Du dich aber langsam entscheiden oder?:lol:
 
A

Andy155

Guest
Genau RT! Bin grad von 12 Tagen Hvar zurück und habe alle Wetter erlebt, Sonne, heiß, Regen, Hagel, Wolken, Wind. Könnte trotzdem gleich wieder los.
 
Top Bottom