Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
ja, das Wetter macht dieses Jahr was es will.
Wir gehen am 23.06 nach Kroatien und ich mache mir eher Sorgen um das Wasser. Die Lufttemperatur wird schon ansteigen(für mich muss es auch nicht 30 Grad sein), aber das Wasser kann sich ja in der kurzen Zeit nicht erwärmen. Wir habe Kleinkinder und die wollen ja ins Wasser. Die letzten 2 Jahre hatten wir im Juni schon schön warmes Wasser, aber dieses Jahr??!
Grüße
Elwira
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Die Adria ist relativ flach, das Wasser kann sich bei guten Lufttemp. u. Sonne recht schnell erwärmen.
 
H

Hero

Guest
....und....die Kinder gehen eher ins kalte Wasser als die Erwachsenen. :smile:

VG
Helga
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Liebe Elwira,

auch wir sind in Rovinj momentan. Unsere Kinder waren außer gestern und heute jeden Tag im Wasser (zu Zeit 18,4Grad). Teilweise sind sie auch Wasserski gefahren. Also das geht, obwohl wir wahrlich keine Ostseeurlauber sind die auch bei 16 Grad in die Fluten springen.
Für die Kinder hat es heuer wieder einen 3mm dicken Neoprenshorty gegeben und damit halten sie sich auch recht lange im, für uns Erwachsene, noch zu kalten Wasser auf.
Diese Neoprenshortys sind günstig im Internet zu haben und zahlen sich heuer garantiert aus.

Schöne, wenn auch momentan noch recht kühle Grüße aus Rovinj 8)
Carpe Diem
 

dieMaxi

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2011
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen, NRW
Wir fahren am 15. Juni nach Rab und Sorgen machen wir uns auch so langsam. Mich tröstet es ein wenig, dass wir immer zu dieser Zeit fahren und das Wetter jedes Jahr, bis vielleicht mal auf 1 Woche, mitgespielt hat. Die Hoffnung stirbt zu letzt... Das wird schon.
 
D

diavolo rosso

Guest
Also wir fahren ebenfalls in den nächsten Tagen. Egal was das Wetter macht.

Eine Frage an all diejenigen, die hier im Vorfeld jammern: Glaubt Ihr etwa, daß Euer Urlaub mit dieser Angst-Einstellung zu einem schönen Urlaub werden kann? Wer hier im Vorfeld schon mit Freude dahin fährt, wird auch eine schöne Zeit bekommen - die Ängstlichen hingegen weitgehend innere Unzufriedenheit.

Es liegt also an Euch selbst, was Ihr draus macht. Geht den Urlaub positiv an, habt Vergnügen.


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das wird schon alles. Ich kann leicht reden, ich bin ab der 3. Woche im August dran. Da sollte der Schnee weg sein :lol:
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
ja, das Wetter macht dieses Jahr was es will.
Wir gehen am 23.06 nach Kroatien und ich mache mir eher Sorgen um das Wasser. Die Lufttemperatur wird schon ansteigen(für mich muss es auch nicht 30 Grad sein), aber das Wasser kann sich ja in der kurzen Zeit nicht erwärmen. Wir habe Kleinkinder und die wollen ja ins Wasser. Die letzten 2 Jahre hatten wir im Juni schon schön warmes Wasser, aber dieses Jahr??!
Grüße
Elwira
Naja in Lopar wärmt sich das flache Wasser mit Sicherheit schnell auf .Ich mache mir aber eher auch Sorgen um das Wetter, wir fahren am 20.06 14 Tage.Anfang Mai sah es auf Rab laut Wetter app eigentlich ganz gut aus, dann kam der Absturz :sad:
2011 hatten wir ziemliches Glück mit dem Wetter, ne Woche später wäre aber voll in die Hose gegangen, so ging es einem Arbeitskollegen.2012 war ja generell nicht so gut...
Hoffen wir das beste!!

und @ diavolo rosso:
Naja , ganz ehrlich man kann sich vieles schön reden.Aber wir warten so lange und sparen für den Urlaub weil wir an die SONNE und ans Meer wollen.Da kannste noch so ne tolle Einstellung haben es macht einfach keinen Spass bei schlechtem Wetter...
Aber wir sind ja ziemlich sicher das es heiss wird 8)
 
H

Hero

Guest
und @ diavolo rosso:
Naja , ganz ehrlich man kann sich vieles schön reden.Aber wir warten so lange und sparen für den Urlaub weil wir an die SONNE und ans Meer wollen.Da kannste noch so ne tolle Einstellung haben es macht einfach keinen Spass bei schlechtem Wetter...
Aber wir sind ja ziemlich sicher das es heiss wird 8)


Was willst du denn machen wenn das Wetter doch nicht so toll wird?
Fährst du nicht oder hängst du dich auf?
Wir fahren auch in drei Tagen nach Istrien. Ich stell mich darauf ein dass es vielleicht nicht ganz so schön ist, aber den Urlaub werden wir ganz sicher geniessen!
Urlaub ist für mich mehr als nur Sonne und Meer!
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Jo ich würd es mir auch schön reden wenn ich in drei Tagen nach Istrien fahren würde :D
Natührlich macht man das beste draus, aber hast du es dir nicht anders vorgestellt vom Wetter her, mein Gott was ist den das für ne Diskussion hier, warum kann man nicht zugeben Mist dumm gelaufen wenn das Wetter nicht wird, sondern muss sich selbst und anderen einreden das man für Badeurlaub keine Sonne braucht.... :lol:
Wenn für dich Urlaub mehr als sonne und Meer ist dann fahr doch in die Berge!
Wünsche dir trotzdem schönes Wetter auch wenn du es nicht brauchst
 
H

Hero

Guest
Hallo! Was red ich mir denn schön??

Ausserdem fahr ich im Spätsommer nochmal hin! :p
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo! Was red ich mir denn schön??

Ausserdem fahr ich im Spätsommer nochmal hin! :p

Schön das Du nochmal runterkommst.
Für mich gehts am 9.6. los und das ist mein Haupturlaub für dieses Jahr.
Aber so wie es aussieht wird das Wetter in Istrien ja eh ab 1.6. besser.
Hoffen wir das die Vorhersagen stimmen.

Ich würde schon Sonne brauchen. Auch wenn es nicht schlimm ist wenn ein paar Tage nicht so perfekt sind.
lg

Alex
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Wir fahren am 2.6 runter. Und ich würde es schon schade finden wenn es nicht schön wird. Aber ich sag mir immer schlimmer als hier kann es nicht werden. Ich bin da optimistisch. Und wenn das Wetter nicht so toll wird. Dann ist es auch nicht so schlimm. Lasse mir nicht vom Wetter die gute Laune verderben. Gruss
 
A

Aero

Guest
Hallo,

es gibt ein altes Sprichwort:

ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER SONDERN NUR VERKEHRTE KLEIDUNG!!!




Wir genießen unseren Urlaub immer, egal wie das Wetter ist!!!

Gruß
Steffi
 
K

klaus52

Guest
Natürlich fahren wir nach Kroatien und wollen schönes Wetter haben, zumal wir noch unser Schlauchboot dabei haben. Trotzdem werden wir uns auch einen schönen Urlaub machen wenn wir kein Badewetter haben. Vor ein paar Jahren haben wir eine traumhafte Rundreise am Atlantik gemacht, im Juni war dort da auch noch nicht so das Badewetter, aber es war einfach eine super schöne Fahrt, die wir irgendwann wiederholen werden. Seit Jahren wollen wir mal nach Dubrovnik und sind nie hin gefahren, weil wir in der Hitze nicht so viel Zeit im Auto verbringen wollten ( ich habe es oben ja schon geschrieben ). Wenn sich das Wetter nicht ändert, wäre die Gelegenheit dazu. Natürlich wollen wir die Fahrt nicht nur im strömenden Regen machen, aber wenn es nur am Badewetter liegt und einigermaßen trocken bleibt, freuen wir uns auch darauf.
mfg. Klaus
 
A

Aero

Guest
Hallo Klaus,

ja klar das will jeder. Mir ist trockenes Wetter beim fahren oder auch im Urlaub lieber.
Aber wenn kein Badewetter ist, macht man halt das Beste daraus.
Wir fahren an Fronleichnam 4 Tage an den Chiemsee und ist auch Regen voraus gesagt.
Waren 2010 im Mai zwei Wochen am Gardasee und hatten fast die ganze Zeit Regen, erholt haben wir uns trotzdem.
Drück Dir die Daumen für schönes Wetter!!!

Schönen Sonntag noch.

Gruß Steffi
 
C

Christl

Guest
es wird schon, ab morgen sind hier im Süden von Istrien Temperaturen < 20° angesagt :)
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Wir fahren am 15. Juni runter, und zugegebenermaßen hab auch ich ein bisschen Angst, dass es nicht so schön heiß wird, wie ich das gerne hätte. Wobei sich bis Mitte Juni bestimmt noch einiges bessern wird an den Temperaturen.
Andererseits seh ich das mittlerweile ähnlich wie Melanie30: schlimmer als hier zur Zeit kann es nicht sein!!!
Im schlechtesten Fall kann man nicht jeden Tag von früh bis spät am Strand liegen, aber dann unternimmt man halt auch andere Dinge. Hatten wir auch schon, und schlimm war's nicht, im Gegenteil. Ausflüge und Wanderungen mach ich eh lieber bei gemäßigteren Temperaturen, was meinen Freund vor allem freuen wird, weil dann eher sowas auf dem Programm steht. Selbst wenn es "nur" 20° bis 25° haben sollte, das sind verglichen zum Wetter hier gefühlte hochsommerliche Temperaturen, und man wird immerhin in kurzen Klamotten draußen sein können. Das würde mir momentan schon mal reichen für einen Urlaub.
 
Top Bottom