Ich hoffe das Wetter spielt mit :)

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Na, ist doch klar, dass man bei 2 oder 3 Wochen Urlaub hofft, dass das Wetter schön ist! Vor allem wenn das der Jahresurlaub ist, und man nicht länger vor Ort ist oder die Möglichkeit hat, öfter nach Kroatien zu fahren.

Als "meckern" habe ich die letzten Posts alle nicht empfunden, es wurden doch nur Informationen ausgetauscht.

Klar, der Thread Titel passt jetzt nicht mehr, der Thread wird halt weiterverwendet.

Also, freuen wir uns über die Sonne die wir hier oder dort geniessen können.
Schönen Abend,
Kata
 

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ja genau so sehe ich das auch. ;-) Und wie wir uns freuen. Montag abend geht es endlich los richtung Sonneninsel Rab :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

Michael

Guest
Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, dass man sich für den hart verdienten Urlaub schönes Wetter wünscht.

Was ich seit Beginn dieses Themas unpassend finde ist der Titel. Vor allem jetzt, wenn Menschen in Europa Angst haben, dass das Wetter oder besser dessen Auswirkungen nicht ihren Urlaub sondern ihre Existenz gefährdet.

In diesem Sinne bin ich dafür diesen Thread zu schließen. Und wir haben an anderer Stelle viel Platz für weitere Berichte über und Fragen zum Wetter - nicht nur auf der Insel Rab!

Liebe Grüße
Michael
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kann man nicht einfach den Titel ändern?
Generell: Um keine Angst haben zu müssen, versichere ich jede feste Buchung mit einer Reiserücktrittsversicherung. Bei anhaltendem üblem Wetter, bin ich dann evtl. krank, bisher ist aber kein Versicherungsfall eingetreten.
 

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Kann man nicht einfach den Titel ändern?
Generell: Um keine Angst haben zu müssen, versichere ich jede feste Buchung mit einer Reiserücktrittsversicherung. Bei anhaltendem üblem Wetter, bin ich dann evtl. krank, bisher ist aber kein Versicherungsfall eingetreten.

Das ist auch eine super Idee. Hatte versucht den Titel zu ändern klappt leider nicht.


Morgen Abend gehts los :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Ich finde wen der Thread nicht interessiert muss ja nicht mitlesen ...
Und man muss auch nicht so tun als wäre auf Rab eine 100% Badewetter Garantie.ich war 2011 positiv überrascht , gut 3 schlechte Tage gab es und ein paar nicht ganz so tolle das lass ich noch durchgehen.Aber bei meinem Arbeitskollegen der sogar nach uns kam anfang Juli war es total verregnet ...2012 so wie ich hier gelesen habe war auch zwischendurch schlechtes Wetter.Und dieses Jahr hatten wohl einige auch Pech.Wir werden sehen wie bei uns der urlaub war, aber wie gesagt ich bin ganz der Meinung vom Threadstarter und es wird wohl erlaubt sein hier übers wetter zu schreiben.Wenn es nicht interessiert es gibt noch andere schöne threads 8)
Ich werd aber nächstes Jahr in meine Heimat fahren da muss ich um das wetter keine Angst haben an der Costa Blanca und muss keine Forenhelden nerven :lol:

Und ja wir freuen uns seeeehr ,noch 12 Tage bis zur Abfahrt :runningdog::yau:
 

Sandra

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2004
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Buldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
Hallo zusammen,

zum Wetter: Wir sind Donnerstagmittag in Porec angekommen und bis heute Mittag Sonne satt, Pool und Strandwetter. Jetzt hat es zugezogen und wir sassen am Limski beim Snack (mein Mann musste unbedingt mal Austern porobieren ... ) mit ein paar Regentropfen ... aber die Prognosen sind gut und auchbder Rest der 12 Tage HR wird gut werden. Garantiert geht es dann noch besser weiter ... ;-)

Herzliche Grüße, Sandra
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.784
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Sandra, Du denkst an den Slivo, gell?
Meine Prognosen sind eingetroffen.
 

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Nen Slivo werde ich mir am Dienstag Abend gönnen. Ein schönes Abendessen bei IVA nen Pivo und einen Slivo :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
2012 so wie ich hier gelesen habe war auch zwischendurch schlechtes Wetter.

Also 2012 hatten wir 3 Wochen Sonne pur auf der Insel Rab. Wir haben es ja alle sicher gern warm, aber das war fast schon ein bissi zu viel und nachts kühlte es zu allem Unglück auch übehaupt nicht ab. Aber man muss das Wetter immer nehmen wie es kommt und das Beste draus machen und dann wird es garantiert auch ein toller Urlaub!
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und bestes Wetter, denn auch für mich ist eines klar: im Urlaub ist das Wetter wohl der wichtigste Punkt, denn bei reinstem Regenwetter ist man meist an die Unterkunft gebunden, und da habe ich es zu Hause schöner.
Letztes Jahr auf Rab war es teilweise schweineheiß. Natürlich gab es hin und wieder mal einen Tag der nicht so toll war (gesamt auf Juli/August gesehen, weil ich dies gerne von zu Hause auch mit verfolge), aber im Großen und Ganzen war 2012 voll in Ordnung. Wenn man nur eine Woche fährt, und da kommt man in eine Phase wo es 3 Tage lang eher wackelt, dann ist dies natürlich auch nicht gut, und derjenige wird sagen, dass das Wetter natürlich schlecht war.
Fakt ist aber, dass 2012 um einiges beständiger war als 2011. 2011 waren viele Tage im Juli zum Vergessen. Die Leute taten mir leid, die zu der Zeit dort waren. Ich war 2011 in der letzten Juli Woche auf Pasman, und da hatten wir nur viel Wind. Keinen Regen. Wir hatten da Glück.

Das Wetter Thema und dieser Thread ... es wird halt darüber gesprochen, und auch wenn es noch so ein "unnötiges" Thema ist (unnötig im Bezug zu diskutieren, denn ändern kann man es ja nicht), sollte man den Thread schon offen lassen. Vielleicht weiß der ein oder andere wieder mal eine neue Wetterseite, oder andere berichten "live" vom Urlaubsort - gehört in einem Forum einfach dazu.

In Bezug auf die momentanen Hochwasser .... natürlich tragisch und man wünscht den Betroffenen nur das Beste für die Zukunft, Fakt ist aber auch - auch wenn es hart klingt: ich fahre dieses Jahr nicht fort, aber wenn ich fortfahren würde, dann würde auch ich auf schönes Urlaubswetter hoffen, - egal ob jetzt wo Überschwemmungen herrschen oder nicht.
Selbstverständlich rücken die Menschen etwas näher bei solchen Katastrophen zusammen, aber es ist auch gut, wenn jeder Mensch auch so weit auf sich selbst achtet (egoistisch ist), dass es ihm selbst gut geht - und da gehört der Urlaub dazu. Auch wenn Katastrophen vorkommen, dürfen sich andere auf ihren Urlaub und auf hoffentlich gutes Wetter freuen.

Abschließend - an alle die dieses Jahr nach Kroatien fahren, wünsche ich schönes Wetter und viel Erholung! Man schuftet das ganze Jahr, und da soll im Urlaub alles passen!
 

Rabfan

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
68
Punkte
6
Ich meine gelesen zu haben das letztes jahr das mit der Bora war oder verwechsle ich da was, gemeint war natührlich nicht das der ganze Hochsommer Mist war .Egal Vergangenheit ist vergangen, was zählt ist heute ;)
Wünsche auch allen einen schönen relaxten Urlaub ! Noch 11 tage :lol:
 

Benhf

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2013
Beiträge
23
Punkte
1
sady5e7a.jpg
Das Wetter ist super zur zeit 29 grad im schatten


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Top Bottom