Grüße von Mali Losinj

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
So etwas begeistert mich immer wieder. Früher war das nur eine Steinwüste, doch der Ausblick war schon immer traumhaft. Jetzt mit ein wenig Gastronomie, Sitzmöglichkeiten und einem Lehrpfad, genial. In Deutschland würde es wohl viele Hürden geben.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ganz große Klasse. Da sind sogar noch Tipps dabei, die ich nächstes Jahr auf Cres und Lošinj ebenfalls verwerten kann. Vielen Dank an Jörg und Michael! Ich liebe diese Inseln furchtbar.

Einen ganz lieben Gruß an Ute! Ich wäre jetzt auch gern da unten. Genieße es!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Heiko705 danke dir. Ich bin auch von den vielen Tipps so begeistert. Hier auch ein Dank an alle die wissen was Forenarbeit bedeutet!! So macht Urlaub Spaß. Leider können wir zeitl. nicht alles umsetzen , es bestehen auch verschiedene Interessen seitens der Familie. Aber schön wenn man immer wieder nachlesen kann, evtl. gibt es auch bei uns ein nächstes Mal. Ich kann mir vorstellen auch hier mal alleine zu urlauben . einfach nur zum wandern , Kultur…
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Morgen zusammen :)
Hier noch Bilder vom gestrigen Abendspaziergang direkt vorm CP. Viel laufen kann man da eigentlich nicht es geht nur an der Strasse vorbei . Die Boote auf den Bildern liegen direkt gegenüber der Platzeinfahrt . Z. Teil gehören sie wohl den Campern der Paradiesplätze die sich in unmittelbarer Nähe befinben und / oder den Apartmentsurlaubern von Poljana 1u . 2.

Medienelement anzeigen 17225
Medienelement anzeigen 17226
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen , gestern abend waren wir zum Abschluss zum Lanterna Grill zum Essen. Geparkt hatten wir unterhalb des Hotel Vespera und sind den Lungo Mare Richtung Čikat- Bucht gelaufen . Der Weg ist sehr schön auf betoniertem Weg an Buchten entlang und schattig. Sehr angenehm zu laufen und vom Meer her eine leichte Briese.
Vom Essen gibt es nur ein Bild für euch , ich möchte euch damit nicht quälen.
Das war die Vorspeise für uns 3. Nur soviel … es kam noch mehr.

Medienelement anzeigen 17230
Am Lanterna Grill sitzt man direkt mit Blick aufs Meer. Er ist im Prinzip einem Leuchtturm nachempfunden.
Wunderbare Aussicht aufs Wasser und eine Insel.

Medienelement anzeigen 17231
Gut das wir zurück ein Stück laufen mussten .Das war auch nötig nach dem Menü.
Hier von weitem die Bucht Veli Zal. Dort hatten wir auch geparkt. Man kann nicht zum Restaurant fahren. Es sind ca. 1 km Fußweg zu gehen.

Medienelement anzeigen 17233
Vorbei an Felsstränden. Der Pinienwald duftet unheimlich in der warmen Luft. Herrlich …

Medienelement anzeigen 17232
Hoch oben ,das beleuchtete Gebäude ,ist das Hotel Vespera . Die Lage finde ich sehr schön. Die Aussicht von den oberen Etagen bestimmt ein Traum.

Medienelement anzeigen 17234
Direkt am Strand , der sehr gepflegt ist, gibt es auch ein gutes Restaurant. Leider reicht der Urlaub nicht um das auch noch zu testen.

Medienelement anzeigen 17235

Morgen geht es nach Hause und dann folgen weitere Bilder. Bis dann !
Allen die jetzt reisen einen wunderschönen Urlaub.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ohhh, ich hätte gerne mehr von den Köstlichkeiten gesehen. Nun ja, ich kann ja bald selber probieren;)
Danke für die schönen Bilder.
Ich wünsche euch eine angenehme Heimfahrt, ohne Stau und Panne:meeting:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Julia nimm aber einen großen Geldbeutel mit ;) wir hatten zb. einen gr. Fisch zusammen . Der ist auch dort nicht billig aber du bekommst ihn vor deinen Augen zerlegt , filetiert und toll angerichtet serviert. Für uns stimmt dann (das Gesammtpaket mit der Location und Rundumservice )der Preis. Unser Sohn kommt ja aus dem Gastrogewerbe und kann das recht gut beurteilen. Heute gab es hingegen ,, nur‘ Spanferkel unterwegs. War dann auch sehr lecker und günstiger. Doch davon zuhause mehr! Das geht dannn bei uns auch , oder wir kochen im Camping auch selbst. Mit eigenem Koch dabei geht alles :D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Fisch soll ja auch nicht billig sein. Wenn man bedenkt, dass dabei auch noch die Fischer verdienen wollen. Nema problema;)
Gewöhnlich gehen wir jeden Tag zum Essen. Mal sehen, wie sich es ergibt, und zu was wir Lust haben. Zu Hause koche ich jeden Tag, dann muss das im Urlaub nicht unbedingt auch sein.
Die Vorspeise sieht sehr gut aus. Leider schaffen wir das mit dem Hauptgang nie. Also wird entweder oder bestellt:p

Geniesst euren letzten Abend Ute! Oh mein Gott, sind die drei Wochen auch schon vorbei:shifty:
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.749
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Eine gute und entspannte Heimfahrt wünsche ich euch und danke für die schönen Fotos.
Michael
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sind nach 1/20 h an der Fähre Merag angekommen. Die Baustelle bei Osor schreitet voran. Sie ist wenigstens nicht mehr so bucklig. Viele Schlaglöcher wurden etwas begradigt. Es ist bewölkt und der Wind bläst. Dadurch fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
 
Top Bottom