Grüße von Mali Losinj

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Zustimmungen
1.288
Punkte
93
Alter
58
Ort
Spremberg
#42
Wir sind 1997 mit seinem damaligen Boot, ein großer Motorsegler mit Namen " Sv. Maria", nach Susak gefahren.
Ein sehr netter Mensch, wir haben über alles mögliche geschwafelt, obwohl wir uns zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind.
Auch er war ein Grund, warum ich diese Stadt und die Insel seitdem jedes Jahr besuche.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Zustimmungen
1.200
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#43

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#44
Wir sind 1997 mit seinem damaligen Boot, ein großer Motorsegler mit Namen " Sv. Maria", nach Susak gefahren.
Zu der Zeit war ich auch öfter mit seinem Bruder, Damir, unterwegs.
Leider ist er inzwischen fast erblindet. Aber immer noch der sympatische Bär!
Ich habe das große Glück, immer bei Vlado übernachten zu dürfen. Herrlich!

@Mifle0371 :
Typisch Ute!
Sie weiss immer ganz genau, wo es schön ist! ;)

Gruß
Michael
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.679
Zustimmungen
14.250
Punkte
113
Ort
Saarland
#45
Wenn es diese nette Boot ist, hab ich leider heute Abend niemanden mehr angetroffen. Werde es übermorgen wieder versuchen. Tolle Geschichten erzählt ihr da. Das Boot scheint bei einigen Foris sehr bekannt zu sein. Danke für den Tip mit dem Ancora , da waren wir noch nicht. Bis jetzt kennen wir am Hafen ,,nur" das Barracuda was ich sehr empfehle. Fisch und Service vom Feinsten . Das Bocca Vera ist unser pers. Favorit. Dort sind wir fast jeden 2. Tag. Hier stimmt einfach alles . Auch von uns eine klare Empfehlung. @jrturtle23 das kann ich gut nachvollziehen ! Es gibt einfach Menschen da versteht man sich auf Anhieb. @snowflake du hast mich auch neugierig gemacht auf M . L.
@Mifle0371 Ja ich werde euch berichten wenn wir uns getroffen haben.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#46
Ute,

genau das ist das Boot!
Barracuda ist eine Klasse für sich! Extrem empfehlenswert! Das Bocca Vera finde ich zu teuer. Sorry.
Fragt im Barracuda mal nach slawonischen Spezialitäten! Nicht auf der Karte, aber unglaublich lecker! ;) Die Salami - Ein Traum!
Oh Mann, wie gerne wäre ich jetzt gerade da unten!

Bitte auch mal die Durchgangsstraße vom "Platz der Republik" nach oben laufen (Richtung Süden). Dort findet ihr auf der linken Seite das "Losinjsko Jidro". Ist direkt an einem großen Parkplatz. Hervorragende Küche!

Gruß
Michael
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Zustimmungen
1.200
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#47
Fragt im Barracuda mal nach slawonischen Spezialitäten! Nicht auf der Karte, aber unglaublich lecker! ;) Die Salami - Ein Traum!
Oh Mann, wie gerne wäre ich jetzt gerade da unten!

Bitte auch mal die Durchgangsstraße vom "Platz der Republik" nach oben laufen (Richtung Süden). Dort findet ihr auf der linken Seite das "Losinjsko Jidro". Ist direkt an einem großen Parkplatz. Hervorragende Küche!
Da habt ihr ja einen exzellenten Reiseführer und dazu noch kostenlos.:D
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#48
Danke für das Kompliment! :)

Wenn man so lange schon dort Urlaub macht, kennt man die kleinen Besonderheiten.
Ist halt blöd, dass durch "C" manches nicht optimal ist.

Beispiel:
Das Za Kantuni (vom Bocca Vera die Ul. Vladimira Cortana weitergehen) hat eine top Qualität, aber nur eine stark abgespeckte Karte. Viele Delikatessen gibt es zur Zeit leider nicht! Liegt natürlich an der Lage in zweiter Reihe.

Ansonsten esse ich auch sehr gerne im Lanterna (Sv. Martin! Gibt auch eins bei Cikat, das ist aber nicht gemeint), im Nino (unterhalb des Losinjsko Jidro, der Pizzeria Draga (gleich am anderen Ende des Parkplatzes vom Jidro) und besonders gerne bei Silvana (Ul. Losinjskih Pomoraca, Nähe Sv. Martin).

Was auch sehr schön ist:
Gibt es Quallen, wechselt man einfach die Inselseite! ;)
Auf der Ostseite gibt es drei Buchten, die speziell bei Einheimischen sehr beliebt sind:
Sveti Martin: Gegenüber des Hafens. Felsig, ruhig und Gastro in der Nähe.
Valdarke: Badebucht der Einheimischen mit groben Kies und recht flach.
Plaža Vale Škura: Wie Valdarke nur mit Felsen statt Kies!

Werbung Ende! :D

Gruß
Michael
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Zustimmungen
1.288
Punkte
93
Alter
58
Ort
Spremberg
#49
Irre, der Michael treibt sich in den selben Restaurants rum, wie wir immer.
Da hat @Sporting 505- Ute gut zu tun, es lohnt sich aber.
Nur das "Nino" hatte im vorigen Jahr komplett geschlossen, Miroslav hat eine Sportbar in Rijeka übernommen.

Ansonsten wünschen wir euch noch tolle Tage, bleibt gesund.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#51
Nachtrag:

Die Fährzeiten ändern sich ab 03.06.21! Bitte beachten!

Irre, der Michael treibt sich in den selben Restaurants rum, wie wir immer.
Das ist jetzt wirklich irre! Ich hätte nie gedacht, dass meine Lieblinge tatsächlich so beliebt und gerne besucht sind!
Das Silvana ist für mich auch immer Pflicht! Nur in der Hochsaison meide ich es. Da gehts teilweise echt chaotisch zu!

Das mit dem Nino wusste ich nicht, da ich letztes Jahr nicht dort essen konnte. Schade!

Das Kadin am Ortseingang ist auch klasse, aber laut google Maps zur Zeit geschlossen.
Vladimir und die Inhaberin kennen sich ganz gut. Sehr nette Leute und wirklich hochwertige Speisen!

Gruß
Michael
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.679
Zustimmungen
14.250
Punkte
113
Ort
Saarland
#52
Danke für eure Tips. :) Ich muss noch mehr Urlaub haben um alle zu probieren und hinterher zum abspecken gehen:D
Das Dalmacija v.Patz der Rep. aus hoch uns dann links hat leider auch geschlossen. Wurde von burki so gelobt. Sieht nicht nach einer Öffnung in absehbarer Zeit aus.
In Sv.Martin waren wir mit dem Rad hin ,hinter Privlaka am Strand entlang ,schöne Buchten mit Sonnenterassen, herrliche Einstiege ins Wasser, sehr sauber und gepflegt.Dann im netten Fischerhafen eine Rast gemacht ,aber dazu mehr in einem extra Bericht.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#53
Das Dalmacija v.Patz der Rep. aus hoch uns dann links hat leider auch geschlossen.
Hatte letztes Jahr auch geschlossen. Leider! Verdammtes "C"!

Sv. Martin hat ja das Lanterna, eine Pizzeria und ein sehr nettes kleines Café.
Wobei ich nie in der Pizzeria war, da das Publikum und die Musik mir nicht passten.

Mir gefällt, dass Jörg mit mir konform geht und euch dadurch eine Enttäuschung erspart bleibt.

Gruß
Michael
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Zustimmungen
1.288
Punkte
93
Alter
58
Ort
Spremberg
#54
Ute, das mit dem abspecken ist nicht notwendig. Wenn der Bauch dicker ist, als die Bräune braun, dann wissen alle, dass der Urlaub klasse war.
Das mit dem "Dalmacija" ist wirklich schade. Luka, der Inhaber, hat mir vor 14 Tagen am Telefon versichert, das er am 01.06. eröffnet, war damals noch am renovieren.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Zustimmungen
1.288
Punkte
93
Alter
58
Ort
Spremberg
#55
@Sporting 505, wenn es eure Planung zulässt und ihr mal in einer richtig schicken Bucht baden wollt, dann fahrt mal nach Zabodarski.
Hoch zum kleinen Flughafen, davor links abbiegen auf eine Schotterstraße, die sich schooon ein wenig zieht. Ist für einen normalen Pkw aber beherrschbar.
Am Parkplatz ganz unten steht am Hauptstrand ein Sanitärhäuschen. Links von dieser Bucht geht es über die Steine ca. 200 Meter in eine kleine Nebenbucht, die ist einfach traumhaft. Verpflegung nicht vergessen.

Das ist die wahre "Blaue Lagune"
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.058
Zustimmungen
1.734
Punkte
113
Alter
57
Ort
Stuttgart
#58

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.679
Zustimmungen
14.250
Punkte
113
Ort
Saarland
#59
Danke ihr seid so nett:D hätte euch alle gerne dabei zum baden,schlemmen,erzählen:smuggrin:..,das sind alles so tolle Tipps viele hatte ich mir vorab schon registiert. Nur der Rest der Famile hat auch noch Wünsch,die sollte ich berücksichtigen. Ach der Urlaub ist einfach immer zu kurz:shifty:
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.679
Zustimmungen
14.250
Punkte
113
Ort
Saarland
#60
Top Bottom