Forumstreffen vom 28.10. bis 30. 10.2022 im Allgäu

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Hin- und Rückfahrt nach Markt Rettenbach war etwas kompliziert weil eine Baustelle einen Umweg erforderte. So kamen wir auf dem Weg zurück nach Tussenhausen durch Katzbrui. Da bei mir im Auto vier durstige Seelen saßen und ich schon lange nicht mehr in der Katzbrui Mühle war schlug ich vor, dort einen Zwischenstopp einzulegen. Der Weg nach Tussenhausen war weit und die Gefahr der Dehydrierung bestand durchaus.

full


Die Gaststätte in der alten Mühle ist eine Institution in der Gegend. Nicht nur Kneipe, sondern auch Museum und Filmkulisse.


full


Die König Ludwig Ecke

full


Wir entschieden uns für einen anderen Tisch mit dem Steckbrief an der Wand.

full


Prost“!

full


Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute am Sonntag gingen alle eigene Wege. Luppo und Anja erkundeten Bad Wörishofen. Klar, ältere Menschen erfreuen sich an einer Kur. Ute fuhr mit Patrick nach Füssen. Zigtausend andere hatten heute die selbe Idee. Wie es weiter ging muss Ute selbst erklären. Steffi und Heinz wollten ebenfalls noch eine Zeit lang im Allgäu bleiben um die Verwandtschaft zu besuchen. Setty machte sich auf den Weg nach Niederbayern.

Martin, Renate, Angelika und ich umrundeten zu Fuß den Schnerzhofer Weiher.

full


Da lacht der Maulwurf.

full


Die Staudenbahn neben dem Weiher fährt schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

full


Neben der Antoniuskapelle befindet sich Tinas Café. Dort fanden wir einen schattigen Platz für einen Eiskaffee bzw. ein Stück hausgemachten Kuchen.

full



full


15 Minuten nach der Öffnung des Cafés waren sämtliche Plätze besetzt. Logisch bei dem Wetter.

full


Die paar Worte muss ich wohl nicht übersetzen.

full


Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich möchte euch noch ein Video des Bayerischen Rundfunks vorstellen. Wer Zeit hat kann sich zwar die dreiviertelstündige Sendung ansehen. Für die anderen der Hinweis:

Am Anfang der Sendung wird über die Mühle und Gaststätte Katzbrui berichtet. Da waren Ute und Patrick mit Angelika und mir auf dem Rückweg von Markt Rettenbach nach Tussenhausen.

Ab Minute 14 findet ihr einen Bericht über die Storchenbrauerei. Deren Bier gab es im Berghof.

Ab Minute 31 kommt Robert Kern selbst zu Wort. Ihr könnt ihn in seinen heiligen Hallen sehen.


Viel Spaß beim Anschauen wünscht

jürgen, der auch die anderen im Film genannten Örtlichkeiten natürlich als Einheimischer kennt. ;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen, auch wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle ,verlängerte Wochenende mit euch allen. Es ist wirklich wie eine große Familie. Ankommen und wohlfühlen . Wobei das mit dem Ankommen bei uns immer dauert. Wir haben leider auch den weitesten Weg. Nach dem ereignissreichen Wochenende mit der Truppe trennten sich gestern morgen unsere Wege. Für uns stand noch Füssen auf dem Plan. Unser Ziel war der Camper Stop wo wir zeitig mit unserem WoMo einen Platz belegten. Es war gegen Mittag ,abends um 18 h waren bereits alle Plätze belegt .Tja das tolle Wetter lockte alle raus . Wir machten uns auf zur Stadt. Die ist uns von mehreren Besuchen schon sehr bekannt. Die Stadt war gut besucht aber es verteilte sich gut da man aufgrund des tollen Wetters überall ein ruhiges Örtchen finden konnte. Jedenfalls hat es sich gelohnt. Heute morgen reisten wir weiter und besuchten noch eine Sennerei zum Käse kaufen, das Brauhaus Maria Hilf in Speiden hatte leider heute Ruhetag. Wir fanden aber einen Raiffeisen Markt der die selbe Sorte Bier vertreibt. Patrick war glücklich. Auf Umwegen machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Die A8 ist einfach naja,ich kenne sie nicht anders. Irgendwas ist immer. Gegen 18 h waren wir zuhause, wobei ich ab Karlsruhe gefahren bin .Da es keine AB ab Landau gibt sind wir noch durch die Pfalz getingelt, das war dann auch etwas anstrengend. Aber die Fahrt war es allemal wert. Bilder zum Treffen werde ich noch beisteuern.
Wir sind froh das wir wieder dabei waren.
Danke Jürgen für den Link zur Sendung. Werden wir die nächsten Tage anschauen. Davon hat Hr.Kern schon erzählt . Dieser Mann hat uns sehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Heinz hat gelacht, sehr guter Geschmack dein Patrick.


In der Tat liebe Ute.
Sogar mein Heinz war ganz begeistert von dem Treffen und hat sich wohlgefühlt.

Es war sehr schön dich Ute und Patrick persönlich kennenzulernen.

Es war eine super nette Truppe.

Liebe Grüße
Steffi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo @Steffi61 , da wir öfters schon am Hopfensee waren ist uns die Brauerei bekannt. Vor 3 Jahren hatten wir sie mit Jürgen und etlichen Foris auch mal besucht . Auch diesen Vormittag haben wir in guter Erinnerung. Das Bier dort schmeckt frisch gezapft natürlich noch besser.
Euer persönliches Kennenlernen hat uns auch sehr gefreut, Heinz und Patrick haben sich auch nett unterhalten. Es war ein kurzweiliges Wochenende. Schön das ihr abends beim Essen doch wieder dabei ward,hatten wir uns doch nachmittags schon von euch herzlich verabschiedet . Das war dann eine Überraschung :)Hoffe das noch weitere schöne Treffen mit netten Foris folgen, gell @claus-juergen ;)
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Heinz und Patrick haben sich auch nett unterhalten.
Gruß von Heinz an Patrick.
Schön das ihr abends beim Essen doch wieder dabei ward,hatten wir uns doch nachmittags schon von euch herzlich verabschiedet . Das war dann eine Überraschung :)
Die Überraschung ist uns ja gelungen.
Hoffe das noch weitere schöne Treffen mit netten Foris folgen, gell @claus-juergen ;)
Bestimmt, ansonsten wird es ja @claus-juergen langweilig ;)

Liebe Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo @Steffi61 ...Hoffe das noch weitere schöne Treffen mit netten Foris folgen, gell @claus-juergen ;)
hallo Ute,

wer weis denn schon was morgen sein wird? Ich habe nun ein paar Treffen organisiert und kann mir durchaus vorstellen, auch mal auszusetzen wie während der Pandemie. Generell ist es übrigens jedem erlaubt, ein Treffen zu organisieren. Es gibt keine Vorschriften wann und in welcher Form oder wo eines stattfinden muß. Angelika und ich fahren gerne auch mal ganz woanders hin um euch und andere zu treffen und beisammen zu sitzen.

Wer also selbst Lust verspürt, ein Treffen abzuhalten, darf dies natürlich tun. Ich kann meine Erfahrungen der Vergangenheit beisteuern und auch selbst teilnehmen wenn es in meinen eng getakteten Zeitplan passt. ;)

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen natürlich hast du recht. Wir haben schon mehrmals darüber geredet. Es ist noch Zeit und man sollte nicht gleich wieder planen. Mal schauen was kommt.
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
So nun kommen einige Bilder vom Forumstreffen.

Treffpunkt war auf einem Parkplatz in Mindelheim von wo aus es Richtung Forum ging.
Da warteten schon Steffi und Heinz auf uns.

full


dann ging es unter einheimischer Führung durch die Stadt

vorbei an der Stadtkirche St. Stephan

full


Durch schöne Hinterhofgassen

full


das obligatorische Gruppenfoto

full


Das Treppensteigen hatte einige Herren so angestrengt, so dass eine kleine Pause angesagt war.

full


Weiter ging es am Kanal entlang

full


Mindelheim sogar ein eigenes Flußungeheuer

full


Dann ging es durch die Einkaufsstraße

full


Schaufenster mit Holzverzierungen und Klappläden um die Fenster zu verschließen.

full


Danach ging es zum Restaurant Storchenbräu wo schon ein Tisch für uns Reserviert war

Anja und Michael

full


Heinz

full


Steffi

full


Frisch gestärkt ging es dann zur Mindelburg

full


Alle schauen in den Burgbrunnen der 28m tief ist

full


Blick auf Mindelheim mit dem größten Arbeitgeber der Fa. Grob

full


Noch 2 Gruppenbilder

full


full


bevor es nach Markt Rettenbach ging (2.Teil folgt)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das sind richtig tolle Fotos:) Der Fotograf verdient einen Preis.
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Weiter geht es mit Teil 2

Zuerst gab es herzliches Willkommen und eine grobe Übersicht vom Meister persönlich

full


full


Eines der Highlights

full


Das Cockpit des Supersportwagens

full


Ein Renault Alpine bei der Restaurierung, die Karosserie besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff

full


Das Armaturenbrett des Rolls Royce der noch zu Lebzeiten der Gebrüder Rolls Royce 1927 gebaut wurde.
Königin Silvia von Schweden fuhr 1972 bei der Olympiade in München als Chef-Hostess mit diesem Wagen ihre prominenten Gäste.

full


full


Auch Motorräder gibt es in seiner Sammlung
z.B. diese Puch

full


oder diese BMW

full


Habe noch 25 Bilder von seiner Ausstellung auf dem Rechner - aber dies würde den Rahmen hier sprengen.
Deshalb gehen wir zum Gemütlichen Teil über, der Hocketse mit Anekdoten des Chefs.

full


Nachdem der Kaffee und Cappuccino seine Treibende Wirkung entfaltete bekam man diesen dezenten Hinweis zu sehen

full


Zum Abschluss noch eine Außenansicht der heiligen Hallen

full


Zurück ging es dann nach Tussenhausen ins Cafe Berghof wo das Treffen einen schönen Abschluss fand.

Patrik der Mann von Ute

full


Heinz und Steffi

full


Auf der rechte Seite sitzen Sabine und Stefan von Greendoor

full


Ein schönes und Informatives Forumstreffen ging zu Ende, wir habe bekannte wie auch neue Teilnehmer kennengelernt, auch wenn es bei Steffi und Heinz 9 Jahre gedauert hat zum Wiedersehen. Danke nochmal an Jürgen für die hervorragende Arbeit und die Organisation des Forumstreffens.

Grüße von Martin und Renate
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an unseren langjährigen Hoffotographen Martin!

Die Bilder werden helfen, daß die Erinnerungen an dieses sommerliche Wochenende im Oktober so schnell nicht vergessen werden. Dazu eine traumhafte Landschaft mit Eindrücken von Örtlichkeiten, die man als normaler Tourist leicht übersieht. Oder man kennt sie erst gar nicht. Danke sage ich auch an Heinz für die fachkundige Führung durch Mindelheim.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mittendrin aber doch nicht dabei :sad:
Vielen Dank für eure Berichterstattung, die uns das Erlebnis Forums-treffen sehr nahe bringt.

Für das nächste Jahr vielleicht mal ein Treffen hier im Hochschwarzwald / Hochrhein.
Dank Jürgen haben wir einige Landstriche im Allgäu kennen gelernt, die ich vielleicht so nicht erlebt hätte.
Meine Schwester hat für ein Treffen in unserer Region schon einige Vorschläge, ich soll euch herzlich grüßen.

burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hier nun meine Fotos zu unserem diesjährigen Forumstreffen.
Ich hatte wieder ein Auge für andere Details ,aber seht selbst.
Los ging es Samstag morgen bei milden Temperaturen mit einem Camperfrühstück. So kann man entspannt in den Tag starten.

Anja ,Patrick und Setty lassen sich den Cafe schmecken und genießen die morgentliche Stille. Der röhrende Hirsch gab endlich Ruhe,hat er doch in der Nacht ziemlich Terz gemacht. Nein es war nicht Michael. ;) Hinterm Zaun befanden sich diverse Tiere wie Ziegen ,Schafe und wie gesagt dieser Hirsch. Natur pur. Wir sind uns einig ,so lieben wir Camping.

Gut gestärkt holte uns ein Teil der Trupps ab und wir fuhren zusammen nach Mindelheim.Die Stadt sollte heute vn uns erkundet werden . Wir trafen auf Steffi und Heinz die uns die Stadt aus ihrer Sicht zeigten und nahebrachten.
Überall sieht man kunstvolle Fassadenmalereien.
Hier eines der Stadttore von Mindelheim.






Hier hat jemand Glocken in verschiedenen Größen zur Schau gestellt.


Nette Deko auf einem alten Nähmaschinengestell.





An einem Schuhgeschäft entdeckte ich diesen originellen Briefkasten,einer Ledertasche nachempfunden. Er war jedoch aus Kupfer.


Wochenmarkt auf dem Marktplatz von Mindelheim mit den bunten Häuserfassaden.


Gegen Mittag beendeten wir unseren Stadtrundgang und kehrten in einer Gaststätte ein.

Nach einem leckeren Essen im Storchenbräu ging es zur Mindelburg bei strahlendem Sonnenschein.

Hier etwas Geschichte zur Burg.







Nach der Burgbesichtigung fuhren wir auf Umwegen zu Rallye - Fahrer Robert Kern nach Markt Rettenbach. Dazu später mehr.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Guten Morgen!

Die Nacht war erwartungsgemäß etwas kurz und vor dem Frühstück kann ich euch noch ein paar Bilder von gestern Abend zeigen. Ute und Patrick sind gegen 21.45 Uhr angekommen und wir alle saßen noch bis etwa 00.30 Uhr zusammen.

full


Das ist Goldi. Die ist zusammen mit Setty @Pulsatilla da.


full


Setty mit Goldie






Nun wird gefrühstückt. Die Sonne ist eben aufgegangen. Es wird heute wieder ein warmer sonniger Spätsommertag. Sicherlich ist der Sonnenaufgang am Berghof schöner anzuschauen als hier bei uns. Solche Bilder kann ich jedoch nicht liefern weil wir etwa 20 Minuten von Tussenhausen entfernt wohnen und das Nachbarhaus den Sonnenaufgang verdeckt.

Hallo Jürgen und alle, grüß Gottle,

Ja ich kann bestätigen am 2. Tag also Sonntag bin ich den Weg ein Stück weiter nach oben gegangen, da konnte man die ganze Alpenkette sehen mit Zugspitze (Wettersteingebirge)
Grüßle bin endlich wieder daheim, nach noch einer Nacht in Mühldorf am Inn Hotel Bastei

Pulsatilla
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Oh keine Ahnung warum meine Schrift rot wurde,

Hallochen an alle besonders die Teilnehmerinnen vom Treffen, es war genial!!! Danke

ich bin am Sonntag erst zum Ammersee gefahren, (im Lechbad Kaufering hatte ich kurz geduscht und Haare gewaschen) In Dießen am Süd Parkplatz Strand leckere Birne Helene mit andalusischen weißen Mandelkuchen und Kännchen Kaffee mit Milchgießkännchen sogar, den Kaffeedurst gestillt, habe dann einen Keramiler Töpferpavillion, Künstler besuchen können, wo ich tolle Zinnfiguren sah und erwarb, Schaufelraddampfer, Schwanenfamilie usw. Dann für ich weiter an Andechs vorbei über Starnberg von der A 96 zur A94 am 2. Ring vorbei ging gut nach Mühldorf am Inn, sah kurz davor das Kerbl Fabrikgebäude, die machen Tierkäfige, so Hühnerställe mit Auslauf usw., da wars dann dunkel.

Gestern machte ich dann eine Mühldorf am Inn - Stadtbummel. Noch einem Besuch im Kloster Zangberg, habe einige Fotos einer Urgroßtante, die dort lebte Oberin sogar wurde. Ein Mädchengymnasium Schule. Sie gab Klavierunterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
DSC00277 kleiner Zugspitze.JPG

DSC00279 kleiner.JPG

Von der Anfahrt zum Kroatientreffen ein Gruß - Der günstigste Preis an dem Tag mit Zugspitz(Bergregion)blick Wetterstein bei Lermoos A ähm Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Martin (@spy56),

vielen Dank für diese einmaligen Fotos von unserem Forumstreffen als Erinnerung.

Du hast einen super Blick für schöne Motive.

Danke auch von Heinz für diese tollen Fotos.

Es war schön dich Martin und Renate kennenzulernen.
Grüße an Renate von uns.

Grüße Steffi und Heinz
 
Top Bottom