Forumstreffen vom 28.10. bis 30. 10.2022 im Allgäu

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

von verschiedener Seite wurde angefragt, ob der Jürgen wieder ein Forumstreffen im Herbst organisiert. Ja, der Jürgen würde das gerne machen, wenn ein Verlangen danach besteht. Ähnlich wie in den Vorjahren denke ich an ein verlängertes Wochenende Ende Oktober. Allerheiligen fällt auf einen Dienstag und wer nur einen Tag frei nimmt, könnte folgedessen auch eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen. Ich habe nun gedacht, daß wir uns vom

Freitag, den 28.10. bis Sonntag, den 30.10.2022

in Tussenhausen, Landkreis Unterallgäu treffen. Ja wo ist denn das schon wieder möchtet ihr sicherlich wissen und wieso gerade dort?


In Tussenhausen gibt es die Gaststätte Berghof im Döbeleweg und dort habe ich am Sonntag diesbezüglich nachgefragt. Tussenhausen liegt etwa zehn Fahrminuten von der Autobahn München Lindau (A96), Ausfahrt Bad Wörishofen entfernt am Rande des Naturparks Augsburg westliche Wälder.

full


Es gibt einen großen Parkplatz und noch dazu Stellplätze für Wohnmobile.

full


Dort sagen sich nicht Fuchs und Hase Gute Nacht, sondern Schaf und Ziege.

full



full


Die Stellplatzgebühr beträgt 10 Euro pro Tag. Enthalten sind Wasser und Strom. Zu den Öffnungszeiten der Gaststätte können die Toiletten genutzt werden.

full


Der Blick von den Stellplätzen bzw. dem Biergarten oder dem Wintergarten auf die Allgäuer und Ammergauer Alpen.

full


eine der beiden Terrassen

full


der Gastraum

full


Der Wintergarten ist nur am Freitag Abend frei. Am Samstag müssen oder dürfen wir im Gastraum sitzen. Auf dem Bild ist die Wirtin Frau Linda Huber zu erkennen.

full


All diejenigen, die bereits an einem früheren Forumstreffen teilgenommen haben, wissen, daß ich mir ein attraktives Programm ausgedacht habe. Was genau, werde ich zu gegebener Zeit hier bekanntgeben.

Wer übernachten möchte, der hat sowohl in Tussenhausen als auch im benachbarten Bad Wörishofen oder Türkheim mehrere Möglichkeiten.

Hier ein Rückblick über die letzten beiden Treffen ebenfalls in der Gegend.



Nun wälzt euren Kalender und schaut nach, ob der Termin gelegen kommt. Tagesgäste sind genauso willkommen wie Wohnmobilisten, die den bzw. die Feiertage an das Wochenende dran hängen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,

hat der Bergasthof keine Zimmer zu vermieten?...
hallo Steffi,

die Zimmer im Berghof sind seit einiger Zeit an Dauermieter, also Monteure vermietet. Das macht wohl weniger Arbeit und ist ein durchgehendes Geschäft ohne viele Wechsel weil die alle mehrere Wochen bleiben. In Tussenhausen selbst gibt es jedoch Privatzimmer. Die Kontaktadresse gebe ich bekannt wenn sich Interessenten melden.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.034
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Super Sache, Jürgen. Schon jetzt meinen Dank fürs organisieren.
Der Gasthof schaut gemütlich aus, die Speisekarte verheißt Deftiges zu vernünftigen Preisen und das Allgäuer Bier ist bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.
Wir werden vermutlich den Brückentag anhängen und der Südseetherme in Bad Wörishofen einen Besuch abstatten.
Dann mache ich mal den Beginn und melde meine bessere Hälfte und mich mit dem Wohnmobil an. Ankunft am Freitagabend.
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
41
Punkte
18
Hallo Jürgen,

denke ein Tag werden wir auch vorbei schauen, muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen.
Wenn werde ich es mit Besuch der Familie verbinden.

Wäre für mich schon schön bekannte Foris wiederzusehen und neue kennenlernen.

Jetzt gehts am Sonntag erst mal nach Südtirol.

Liebe Grüße
Steffi
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
41
Punkte
18
Bodensee kommt auch Jürgen, nur Heinz weiß von seinem Glück noch nichts ;)

Habe in Bad Wörishofen eine Ferienwohnung gebucht.

Würde mich freuen, das noch mehr User teilnehmen bzw. anmelden.

Liebe Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Würde mich freuen, das noch mehr User teilnehmen bzw. anmelden.
hallo Steffi,

vier Personen kommen sicher noch. Aber die werden das wohl selbst dieser Tage uns hier mitteilen, sind sie doch grad im Urlaub und da ist manches wichtiger als dieses Forum.

Heute habe ich übrigens die Besichtigung einer Einrichtung fest vereinbart, die sicherlich nicht nur das Herz von Heinz höher schlagen läßt. Näheres demnächst.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.911
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch wir ,Patrick und ich ,werden einen Stellplatz ab Freitag belegen. Danke dir auch für die Organisation . Tja und in der Tat gibt es jetzt wichtigeres als Forum ;)
Suche noch Material um zu gegebener Zeit das Forum zu füttern. Ihr wisst schon wo:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Martin,

es freut mich ganz besonders, wenn "alte Kameraden" am jährlichen Treffen teilnehmen. Mein Programm steht noch nicht ganz. Aber es dürfte sicherlich wieder für alle interessant werden.

Einen Programmpunkt möchte ich nur andeuten. Ich habe mit dem Inhaber eines durchaus respektablen Museums in der Region eine Führung vereinbart. Robert wird uns seine Ausstellungsstücke nicht nur zeigen, sondern zu jedem eine Geschichte erzählen. Näheres zu gegebener Zeit.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@Luppo und @Sporting 505 als mit dem Wohnmobil anreisende möchte ich bitten, eure Stellplätze direkt bei den Wirtsleuten, der Familie Huber zu reservieren. Ihr wollt ja glaublich länger als bis zum Sonntag bleiben und dies würde ich mit dem Cafe Berghof direkt absprechen.

Hier die telefonische Erreichbarkeit 08268 281

Adresse: 86874 Tussenhausen, Döbeleweg

grüsse

jürgen
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
307
Punkte
93
Alter
65
Ort
Bietigheim-Bissingen
Caroline und ich sind auch mit dabei. Wir werden am Samstag mit unseren beiden Wauzis als Tagesgäste dazu stoßen. Wir haben es ja auch nicht weit weil wir praktisch fast Nachbarn von claus-juergen sind ;)
Viele Grüsse
Schön das man sich dann persönlich kennenlernt, nachdem wir euch in Ližnjan und Šišan nicht gesehen haben.:iconmrgreen:

Grüße Martin
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
41
Punkte
18
Unterkunft ist gebucht, nur meine bessere Hälfte weiß noch nichts von seinem Glück ;)
Wir reisen allerdings schon Donnerstag an und bleiben bis Sonntag.

Bei allen Unternehmungen sind wir wahrscheinlich nicht dabei, da wir den Aufenthalt in der Heimat
In einem verbinden, meinen Schwiegervater (84) im Altersheim zu besuchen und nach dem Rechten
bei meinen Eltern (90/86) zu schauen.

Ich habe mit dem Inhaber eines durchaus respektablen Museums in der Region eine Führung vereinbart. Robert wird uns seine Ausstellungsstücke nicht nur zeigen, sondern zu jedem eine Geschichte erzählen.

Bei dieser Unternehmung möchte/n ich/wir schon dabei sein.
Denke meine bessere Hälfte interessiert dies sehr.

Freue mich viele neue Gesichter kennenzulernen.
Von denen die bis jetzt teilnehmenden kennen wir nur Jürgen und Angelika.
Muss aber dazu sagen, die Beiden wohnen nur 6 km von meinen Eltern entfernt.

Sollten @burki und seine Schwester auch kommen, die beiden haben wir 2015 kennengelernt.

Beitrag im Thema "Unser offizielles Forumstreffen 2015"
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unser-offizielles-forumstreffen-2015.77620/post-801335

Sollten @Daniel_567 und seine Frau Zeit haben und den weiten Weg ins Unterallgäu auf sich nehmen,
wäre echt “SUPER“. Wir würden uns sehr freuen euch wiederzusehen.
Unser schönes kurzweiliges Treffen in Meersburg auf der Burg ist auch wieder vier Jahre her.


Wobei ich erwähnen möchte, waren wir 2013 bei einem kleinen Treffen in Biessenhofen
als Neulinge dabei, da ich 2013 als Aero erst Mitglied wurde.


Steffi und Heinz (Aero), ich hoffe das stimmt.

Biessenhofen_2013__07.jpg


Oh je, wie die Zeit vergeht, da waren wir noch ein paar Jährchen jünger ;)

Liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.340
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Sehr schade das klingt interessant doch leider findet da der Umzug meiner Tochter statt, also statt Bierchen in netter Runder Möbel schleppen. Ich wünsche euch ein paar nette Stunden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.607
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Hallo Zusammen.

Toll, dass es in diesem Jahr wieder ein Treffen geben wird. Danke an @claus-juergen für die Organisation.:zustimm:

Bei uns wird es leider nichts mit der Teilnahme. Es lässt sich dienstlich beim besten Willen nicht einrichten, keine Chance. Schade, aber leider nicht zu ändern.:(


Viele Grüße, Daniel.
 

Pulsatilla

Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
62
Punkte
18
Alter
61
Hallochen,
habe ja dieses Jahr wieder in dies Forum gefunden
wenn es mit dem Yeti treffen nichts wird könnte ich vorbei kommen, habe es nich soo arg weit, dh nach Memmingen sind es 100 KM etwa B312.
<<< Meine Sicht passt, ist in die Richtung!

Bin sogar am überlegen, ob ich danach weiter nach Kroatien fahre da dort Konzerte Anfang November sind.
In BaWü sind im Nov die Ferien, Herbstferien.

Grüßle Pulsatilla Küchenschelle weil die hier wachsen, (wenn man sie läßt)!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.034
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallochen,
habe ja dieses Jahr wieder in dies Forum gefunden
wenn es mit dem Yeti treffen nichts wird könnte ich vorbei kommen, habe es nich soo arg weit, dh nach Memmingen sind es 100 KM etwa B312.
<<< Meine Sicht passt, ist in die Richtung!

Bin sogar am überlegen, ob ich danach weiter nach Kroatien fahre da dort Konzerte Anfang November sind.
In BaWü sind im Nov die Ferien, Herbstferien.

Grüßle Pulsatilla Küchenschelle weil die hier wachsen, (wenn man sie läßt)!
Eine hervorragende Idee.
 
Top Bottom