Forumstreffen vom 28.10. bis 30. 10.2022 im Allgäu

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Pulsattila,

Wir werden am Freitag und am Samstag Abend ab etwa 18 Uhr im Berghof zusammensitzen. Für Samstag sind Vormittag und nachmittags Besichtigungen geplant die ich euch noch mitteilen werde.

Soweit mir bekannt ist bleiben @Luppo und @Sporting 505 eh ein oder zwei Tage länger weil beide mit dem Wohnmobil anreisen. Ich selbst wohne ja ums Eck und stehe bei Bedarf für weitere Ausflugsvorschläge für Sonntag oder Montag zur Verfügung.

Grüße

Jürgen
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Ich würde mit dem Minicamper kommen, je nach Wetter Temperatur kann ich darin oder in nem Zimmer ÜN, wie ist es mit Frühstücken bzw übernachten die andern in verschiedenen oder dem selben Hotelchen Pension und kann man sich da dann zum Frühstücken zu gesellen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich würde mit dem Minicamper kommen, je nach Wetter Temperatur kann ich darin oder in nem Zimmer ÜN, wie ist es mit Frühstücken bzw übernachten die andern in verschiedenen oder dem selben Hotelchen Pension und kann man sich da dann zum Frühstücken zu gesellen?

Hallo Pulsatilla,

Mach es doch so wie Luppo und Ute. Die Stellplätze reichen meiner Meinung nach für etwa zehn Fahrzeuge aus.

Wenn du länger als bis zum Sonntag bleiben willst würde ich dies mit dem Cafe Berghof direkt absprechen. Frühstück gibt es dort nicht. Die Gaststätte öffnet erst nachmittags.

Hier die telefonische Erreichbarkeit 08268 281

Adresse: 86874 Tussenhausen, Döbeleweg

grüsse

Jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Unsere Anreise verschiebt sich arbeitsbedingt am Freitag auf ca. 22h. Wir fahren ja auch noch gut 4 Std. Stellen uns dann zur Nacht einfach auf den Platz. Ob es dann noch für ein Feierabend Bierchen reicht werden wir sehen. Frühstück machen wir selbst Verpflegung haben wir dabei. Alles andere ergibt sich dann später.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hei Michael, Hei und Danke Jürgen,
inzwischen ich hab eine andere Idee, ich fahre vorher nach Kroatien ungefähr eine Woche mit Fahrt paar Tage jeweils mehr und komme dann auf dem Rückweg frisch von Kroatien vermutlich Kwarner Bucht. Start Nach dem 16.10. 2022 von zuhause, die Woche ist noch der Kundendienst, neue Winterreifen sind auch schon drauf, für die Berge dazwischen. Route hin über die Schweiz und Italien, weil ich die Vignette schon habe.
meist wird der Oktober schön, besonders wenn der September schlecht Wetter hatte.
Eventuell bring ich dann den tollen Pr--- Schinken mit, bisschen Kroatien Geschmack. Mögt Ihr sowas auch?

Grüßle von der Reutlinger Alb
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Guten Abend Jürgen,
der Plan wäre am Freitag einzutrudeln, nicht so spät, ab 18 Uhr ist offen?
3 Tage hin 3 Tage zurück und 1 Woche dort.

Grüßle Pulsatilla
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Da wir noch Freitag arbeiten müssen, um die Rücklagen für die Energie zu erwirtschaften, werden wir nicht vor 15 Uhr loskommen, Ankunft dann nach 18 Uhr. 2 Personen freuen sich auf das Programm von Jürgen und das sicher gute Essen im Berghof.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vorab schon mal die Info, dass ich mit euch beim Treffen eine Besichtigung einer Ausstellung von besonderen Autos plane.

Dabei ist nicht der in der Nähe ansässige Hersteller von diesen Luxus-Pkw geplant.


Und auch diese Firma wird nicht besichtigt obwohl sie gleich nebenan liegt.


Nein, der Eigentümer eines privaten Museums ist früher selbst Autorennen gefahren und begann irgendwann vor allem Rennwagen eines bestimmten Herstellers zu restaurieren und zu sammeln.

Mehr möchte ich heute noch nicht verraten.

Grüße aus dem warmen und sonnigen Dalmatien von

Jürgen
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hallo Pulsatilla,

Ab 18 Uhr sind sicherlich alle im Berghof. Du bist folglich am Samstag bei unseren Besichtigungen dabei? Eine oder mehrere Personen?

Grüße

Jürgen
Da ich meine Nichte jetzt noch gefragt habe ob sie mitkommt, kann es sein, dass es 2 Personen sind, kann ich vor der Abfahrt dann noch nachmelden.
ich komme gerne zu Besichtigungen mit, falls Hunde dann nicht mitdürfen müsste ich sie im Auto lassen.

Lange Wanderungen mache ich nicht so eher kleine Spaziergänge, weil meine Hündin nicht mehr so weit kann. (9 Jahre)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ach wie süß,auf die freue ich mich schon. Große Wanderungen wird es bei uns nicht geben, gell Jürgen ? Wir gehen es eher gemütlich an. Es wird dir sicher gefallen bei / mit uns. Es ist immer sehr schön unser Treffen. Dank Jürgen der sich so tolle Besichtigungen,Wirtshäuser…einfallen lässt. :)
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Ach wie süß,auf die freue ich mich schon. Große Wanderungen wird es bei uns nicht geben, gell Jürgen ? Wir gehen es eher gemütlich an. Es wird dir sicher gefallen bei / mit uns. Es ist immer sehr schön unser Treffen. Dank Jürgen der sich so tolle Besichtigungen,Wirtshäuser…einfallen lässt. :)
Hallo Ute,

wie goldig, Du machst mir Mut, das freut mich sehr! kannst gerne einen zum Knuddeln und wärmen haben, auf dem Schoß meine ich.
Nun habe ich mein Hotelchen gebucht, die Fahrten hin und zurück, mit Hp pension, direkt bei denen.


Zimmer mit Meerblick.

Zurück über den Achensee Pass, braucht man für die Strecke eigentlich die Vignette Österreich oder reichen da die Tunnelmauts? Weiß das jemand?

Hallo Jürgen,
Wieviel werden wir nun sein, hast eine Liste gemacht?

Autos gucke ich gerne an, aber das Porschemuseum S Stammheim war eigentlich langweilig, weil die immer gleich aussehen, wie ein Frosch abgesehen vom Ceyenne SUV. ( meine Meinung) Die sehe ich öfters bei uns am Bierbrau Seminar Hotel Speidel

Mercedes guck ich lieber an.

Grüßle Setty konnte eben nicht schlafen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Pulsattila,

Am Achensee gibt es keinen Pass. Da ist auch keine Maut fällig. Solltest du über das Zillertal und den neuen Gerlospass gen Süden fahren ist Maut fällig genauso wie am Felbertauerntunnel. Die alte Gerlosstrasee ist mautfrei. Die Vignette brauchst du nicht.

Aktuell kommen

@Luppo mit Anhang
@Sporting 505 mit Anhang
@spy56 mit Anhang
@Steffi61 mit Anhang
@Tommi&Caro mit Anhang

Und du mit Anhang. Logischerweise werde ich mit meiner Angelika auch da sein. Weitere Gäste sind natürlich auch willkommen.

Was das Thema Auto angeht, lass dich überraschen. Auch Kultur und eine alte sehenswerte Stadt spielen eine Rolle.

Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Weitere Gäste sind natürlich auch willkommen.
Was ist mit unserem Chef?
Und sollten wir nicht den GröSaz (größter Spruchbeutel aller Zeiten) einladen in alter Tradition :)
So und jetzt nochmal alle in sich gehen, ob unser Treffen nicht ein schöner Wochenendausflug wäre für alle Mitarbeiter und eine ideale Gelegenheit zum Kennenlernen für alle Forumsneulinge?
 
Top Bottom