Forumstreffen vom 28.10. bis 30. 10.2022 im Allgäu

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich war heute in Kammlach bei Mindelheim und habe im Werksverkauf der Fa Mang Käse gekauft. Das mache ich alle paar Wochen wenn ich mit dem Motorrad oder dem Pkw dort vorbei komme.

Die Wohnmobilisten, die erst am Montag oder Dienstag heimfahren können sich dort kostengünstig mit Käse aus dem Allgäu eindecken.

Für etwa 2,5 Kilogramm Käse habe ich 20€ bezahlt.

full


Der Aufkleber 2. Wahl hat übrigens nichts mit der Qualität zu tun. Da sind eben nicht genau 100 Gramm oder etwas mehr in der Packung sondern vielleicht nur 95 Gramm. Somit kann dieser Käse nicht in den normalen Verkauf gelangen.

Hier der link zum Shop


Am späten Nachmittag dann noch ein Blick zu den Störchen in Mittelneufnach in der Nähe von Tussenhausen.

full


Wie schon in den Vorjahren zieht wohl nur ein Teil unserer Störche im Herbst nach Süden.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na dann kann es ja losgehen.
Ich freue mich auf eure Postings und Bilder, wünsche euch viel Spaß und dass bei dem Treffen, bei der Vorbereitung durch @claus-juergen nix schief laufen wird.
Ausdrücklich meinen Dank an Jürgen für die Organisation.

Leider dieses Jahr ohne mich, da es an meiner Fahrgelegenheit "klemmt".

Also, gutes Gelingen, viel Spaß

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Schnapp dir dein Privatflugzeug und komm rüber. Zwischen Tussenhausen und dem Ortsteil Mattsies befindet sich der Flughafen von Grob Aircraft. Dort werden richtige Flugzeuge gebaut und erprobt. Von dort starten die auch zu den Kunden in aller Welt.


Hier der Flughafen auf Google Maps.


Ich hol dich am Flughafen ab. Deine Maschine kannst du dort sicherlich einstweilen parken…

Grüße von da wo es heute sagenhafte 25 Grad Celsius im Schatten hat. Schatten gibts übrigens heute kaum.

Jürgen
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Da ist wohl wieder die verwirrte Leiste daran schuld;) Viel Spass euch. Oha, einige Bilder sehen ziemlich verwackelt aus. Was da wohl passiert ist:p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Guten Morgen!

Die Nacht war erwartungsgemäß etwas kurz und vor dem Frühstück kann ich euch noch ein paar Bilder von gestern Abend zeigen. Ute und Patrick sind gegen 21.45 Uhr angekommen und wir alle saßen noch bis etwa 00.30 Uhr zusammen.

full


Das ist Goldi. Die ist zusammen mit Setty @Pulsatilla da.

full


Michael @Luppo im Gespräch mit @Sporting 505 Ute. Im Hintergrund Patrick, der Mann von Ute.

full


Setty mit Goldie

full


Unser Hoffotograph Martin @spy56 mit Gattin Renate

full


Michael wie er leibt, lebt und von früheren Zeiten erzählt.

full


full


Rechts im Bild meine Angelika

full


Die Dame rechts ist Anja, die Frau von Michael. Warum Martin die Augen geschlossen hat müsst ihr ihn selbst fragen.

Nun wird gefrühstückt. Die Sonne ist eben aufgegangen. Es wird heute wieder ein warmer sonniger Spätsommertag. Sicherlich ist der Sonnenaufgang am Berghof schöner anzuschauen als hier bei uns. Solche Bilder kann ich jedoch nicht liefern weil wir etwa 20 Minuten von Tussenhausen entfernt wohnen und das Nachbarhaus den Sonnenaufgang verdeckt.

Später holen wir die Wohnmobilisten am Berghof ab und treffen Steffi @Steffi61 und Heinz in Mindelheim. Dies aber nur wenn sie in der Nacht nicht von wilder Tieren aufgefressen wurden. Unbekannte Geräusche haben Michael jedenfalls stark verunsichert. Der Beschreibung nach, ich habe nichts gehört, müsste es sich entweder um Wolpertinger oder um Säbelzahntiger handeln.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Programm wie geplant durchgeführt. Besonders die Ausführungen von Robert Kern zu seiner Autosammlung war informativ. Nun gehts nach Tussenhausen wo Famile Puchmayr von Greendoor zu uns stößt.

Grüsse

Jürgen
Guten Morgen Jürgen,

vielen Dank für dieses tolle Treffen, welches du organisiert hast.

Der Tag gestern war von der Stadtführung in Mindelheim bis zum Abschluss Abends in Tusssenhausen perfekt.

Die Autosammlung vom ehemaligen Rallyerennfahrer von Robert Kern und die Anekdoten aus seinem Leben war sehr interessant und informativ.

Es hat Freude und Spaß gemacht Martin mit Renate, Ute mit Patrick, Michael mit Anja und Setty mit ihren zwei süssen Vierbeinern persönlich kennengelernt zu haben.

Jürgen mit seiner Angelika mal wiederzusehen hat auch Freude und Spaß gemacht.

Familie Puchmayr von Greendoor persönlich kennemzulernen war sehr informativ. Haben einiges über Naturkosmetik dazugelernt.

Wünschen allen Teilnehmern noch einen schönen Sonntag, genießt das schöne Wetter.

Weiteres mit Bildern wird sich Jürgen bestimmt auch noch zu Wort melden.

Liebe Grüße
Steffi und Heinz
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun am Sonntag morgen eine Kurzinfo und ein paar Bilder was wir gestern alles unternommen haben.

full


Hier sehen wir die Wohnmobile von Michael und Ute.

full


Patrick, der Mann von Ute hat verbotswidrig geparkt und natürlich prompt einen Strafzettel erhalten. Den beiden wird das Lachen schon noch vergehen wenn eine ganze Armada von Rechtsanwälten aus aller Herren Länder die beiden vor den Kadi zerrt. Sechs Monate Knast bei Wasser und Brot sind denen sicher.

full


So müsste man ab dem Berghof eigentlich die Alpenkette sehen wenn man tagsüber Zeit dafür hätte da hinzuschauen und es klare Sicht hat.

full



full


Eine 150 Jahre alte Kirchturmuhr in Mindelheim

full


Mist - wir sind einen Tag zu früh dran.

full


Michael erklärt den anderen die Geschichte der Stadt.

full


Nur gesunde Dinge gibts da zu kaufen.

full


Beim Storchenwirt sind wie den ganzen Tag Heinz und Steffi links im Bild mit dabei.


full


full


Anschließend ging es hoch zur Mindelburg.

full


Blick auf Mindelheim und den größten Betrieb der Stadt. Das ist die Firma Grob.


Nun gibts bei uns erst mal Frühstück. Später dann mehr vom gestrigen Tag…

Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ein sehr schönes Wochenende mit einem interessanten und abwechslungsreichen Programm bei strahlender Allgäu-Sonne war es.
Vielen Dank an Jürgen fürs organisieren, wir wissen, er hat ja kaum Zeit :)
Es war eine lustige Truppe, wir hatten alle angeregte Gespräche.
Das Essen war vorzüglich, das Bier hat geschmeckt.
Was will man mehr?
Wir werden noch ein paar Tage dran hängen und sind heute in Bad Wörishofen.
Viele Grüße an alle und bis bald.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Natürlich kommen meinerseits noch mehr Bilder und auch Infos zum gestrigen Tag.

Vorab bedanke ich mich schon bei allen, die gekommen sind. Natürlich freut es mich, wenn meine Programmvorschläge euch gefallen haben. Ich bedanke mich auch für die vielen Gastgeschenke. Die Sonne scheint und so werden Martin, Renate, Angelika und ich nun zu Fuß eine Runde um den Schnerzhofer Weiher drehen. Näheres später.

Grüße

Jürgen
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
So wir sind heute Abend gut zuhause angekommen, ein bisschen Stau hier, zähfliesender Verkehr da, aber das ist ja man von der A8 gewöhnt.
Bilder folge in den nächsten Tagen.
Sind in den nächsten Tage beschäftigt mit vorbereitungen für ein Fete am nächsten Wochenende.

Grüße Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun finde ich endlich Zeit euch zu berichten wie der gestrige Tag weiterging. Nach der Mindelburg ging es nach Markt Rettenbach zu Robert Kern um dessen Autosammlung nicht nur zu besichtigen, sondern auch vom Chef persönlich erklärt zu bekommen.

full


Der Herr mit den blonden langen Haaren rechts im Bild ist Robert Kern, 77 Jahre alt und vor Jahrzehnten Rallye Rennfahrer aus Spaß an der Freud. Robert hat uns in ein paar Anekdoten sein Leben rund ums Auto erzählt. Gelangweilt hat sich definitiv keiner von uns.

full


In diesen beiden Hallen stehen die Schmuckstücke und Raritäten auf vier Rädern.

full


Alle Autos kann und will ich euch nicht zeigen. Von diesem Venturi gibt es noch ganze drei Stück auf der Welt. Das Auto kann man natürlich nirgendwo kaufen. Es würde wohl ein Vermögen kosten.

full


Die Leidenschaft von Robert ist jedoch der Renault Alpine. Hier sehen wir verschiedene Typen dieses Sportwagens. Die kleine Firma in Markt Rettenbach restauriert, kauft und verkauft den Sportwagen.

full


Der blaue ganz hinten ist das aktuelle Modell. Beim Renault Alpine handelt es sich um einen extrem leichten Sportwagen. Entsprechend schnell ist das Auto. Der Alpine ist übrigens nicht einmal teuer. Ab 60.000 Euro ist man dabei.


Manche historische Modelle sind sehr selten so wie dieser hier.

full


Aber nicht nur Autos sind hier ausgestellt. Es gibt auch Kuriositäten wie dieser Flipper Automat. Die Kugel ist ein Kaugummi der nach dem Spiel ausgeworfen wird.

full


„Wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd“ lautete vor über einem halben Jahrhundert ein Spruch. Dieser ist noch nicht restauriert.

full


Der Rolls Royce aus dem Jahr 1928 ist im Original Zustand und fahrbereit. Gelegentlich bewegt Robert den Wagen durchs Allgäu.

full


Sechs Zylinder, sechs Liter Hubraum und stattliche 40 PS bewegen das 2,5 Tonnen schwere Auto.

full


Nach der Besichtigung saßen wir mit dem Chef bei der Tankstelle die auch dazu gehört zusammen, tranken Cappuccino und lauschten den Ausführungen und Geschichten des Meisters. Ja, Kfz Meister ist Robert auch. Und das seit dem 22. Lebensjahr. Das ist schon eine Leistung.

full


Anschließend trafen wir uns alle wieder im Berghof in Tussenhausen und ließen viele Stunden den Tage ausklingen. Stefan und Sabine Puchmayr von der Firma Greendoor leisteten uns Gesellschaft. Dabei erfuhren wir Details über die Herstellung der Produkte von Greendoor.

full


Links im Bild neben Patrick sitzen Stefan und Sabine.

full


Dann gibt es noch eine Geschichte zu den vielen Sektgläsern. Michael lacht verschmitzt und wird euch vielleicht diese Geschichte erzählen.

full


Ein Tag mit vielen Eindrücken ging zu Ende. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es allen gefallen hat obwohl die sommerliche Wärme von um die 25 Grad für uns ermüdend war.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom