Forumstreffen 27. – 29.10.2023

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Oha, ich sehe sie auch nicht mehr!
Vor drei Tagen waren sie noch da.
Ich habe gerade mein Smartphone herunter fahren müssen, weil ich die AF Seite nicht öffnen konnte.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Warum fehlen alle Fotos von tosca aus #2 ???

ich habe es schon länger bemerkt aber leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten um die Bilder wieder einzustellen. Das ist der Nachteil wenn man nicht mehr bearbeiten kann nach einer gewissen Zeit. :nixweiss: Mit Putin hat das eher nix zu tun :iconbiggrin:
Hab das Jürgen schon per PN mitgeteilt:
hallo Jürgen, die Bilder sind weg, Ich hab den Bildlink meiner Fotos von einem anderen Server runtergeladen und ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten um auszubessern und zu kopieren. Das ist die blöde Sperrung nach einer gewissen Zeit - hat ja in vielen Fällen seinen Sinn, aber hier grad ned.....

Grüssli Sylvi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Luppo

Schau mal in meiner fb- Chronik, am 28.10. und 30.10. Da sind die Bilder als Beitrag drin.
Keine Ahnung wieso die weg sind ich habe sie mit Bildadresse kopieren und img eingefügt.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Bad Säckingen ist sicher interessant, war paarmal dort im Raum durchgefahren, Rheinfelden und das Koblenz da oben am Rhein.

Schifffahrt klingt auch gut, ist eine Charterschifffahrt nur für uns 10 - 20 nicht unabhängig von der jeweiligen Saison? Eher vom Anbieter der ein entsprechend großes Böötle hat?

Als Kleindenkmal Interessierte ist es spannend beim Wandern Spaziergang die Grenzsteine zu finden, wenn sie nicht im Wasser gedacht sind. Glaub der Acky hat da auch mal gestanden mit Kastenwagen an einem Ufer Parkplatz Campplatz.

Heir hats gerade clouds am Himmel aber der Regen schauer(lich) ist zwischendurch ausgesetzt. Gestern war hier Sonne pur am Sonntag.

Grüßle Pulsatilla
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhuu,

Von dem alten Zähringerstädtchen Rheinfelden CH (nicht zu verwechseln mit dem Badischen, Rheinfelden auf der deutschen Rheinseite) aus fährt die Schweizer Fahrgastschifffahrt nach Basel - also ein Rheindampfer. Google mal, die Schiffe heissen, wie ich schon geschrieben habe, "Lällekönig" und "Rhystärn". Da gibts feste Abfahrtszeiten.
:p:pIhr könntet zwar auch mein Boot chartern, dabei handelt es sich allerdings um ein Sportboot, da haben nur 6 Personen Platz ;)
Nein Spaaaassss unser Boot steht nicht zur Verfügung....:p:p
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hallochen alle hier,
22. April 2023, will das mal wieder aktualliesieren, habe mich dies Jahr noch zurückgehalten Reisen zu buchen, war aber spontan im Januar über 3 Sonntage durch Frankreich und Spanien unterwegs, da so ein praktischer Minicamper keine Buchung oder Anfahrtumwege braucht, einfach die Punkte angefahren gegen den Uhrzeigersinn quer diagonal durch Frankreich westlich, Pamplona, Burgos, Salamanca Huelva... naja will das nicht länger weiter spinnen, weil es hier ja um das Südschwarzwaldtreffen geht und einen Termin zu finden.
Mit wären die Sommerferien sprich August recht, da es da die wenigsten Feiertage dafür Ferien gibt.

Grüßle Setty
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hallochen, ich zieh das wieder mal ins aktuelle;
einen Termin gibt es doch für den Schwarzwald Treff noch nicht? ?
?
Ich habe einen rein bekommen von den Altwürttemberg Züchtern am 18.6. ist da ein Treffen an einem Hof bei Lörrach Grenzgebiet, Grillfeste, da könnte ich mich mal umsehen.

Am letzten Augustwochenende wäre das traditionelle Drehorgeltreff in Bad Zurzach mehr östlich also, kämme so ein Treff bei einem Musik Treff auch in Frage?
Grüßle

Pulstilla
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der terminliche Anstoß durch @Pulsatilla für unser Forentreffen im Herbst hat mich veranlasst meinen Terminkalender zu durchforsten, ich hätte somit als Organisator 1 Wochenende anzubieten.

27. – 29.10. 2023
(Grund: bis 25.10. ist der Womo-Stellplatz gesperrt)

Das wäre Freitag bis Sonntag.
Wir haben noch Sommerzeit, somit eine Stunde länger „Licht“ für unser Treffen.
Zahlreiche Vorschläge hat mir @tosca schon zukommen lassen, die wir noch organisieren müssten, wenn der Zeitrahmen steht.

Freitagabend wäre dann vielleicht eine Führung durch das historische Bad Säckingen mit Münsterbesuch zu organisieren mit den schon angereisten Fories.

Samstag, auch mit den Tagesgästen die zum Treffen kommen,

1. Schifffahrt von Rheinfelden (mit vorigem Besuch der Altstadt) nach Basel als Ganztagstagsausflug.
Stadt- und Hafenfahrt, Schleusenfahrt oder …

alternativ

2. Besichtigung/Führung durch die Rothaus-Brauerei (90 Min.)
https://www.rothaus.de/
und Besichtigung weiterer Events in der Region Schluchsee oder/und Hängebrücke Todtnauberg https://www.swr.de/swraktuell/baden...eroeffnung-haengebruecke-todtnauberg-100.html

Zu den Unterkunftsmöglichkeiten:
Wohnmobile hier direkt in Bad Säckingen am Auplatz, 5 Min. von der Altstadt entfernt.

https://www.badsaeckingen.de/de/gastgeber-unterkuenfte/wohnmobilstellplatz

Als Hotels habe ich folgende Möglichkeiten recherchiert:
https://www.hotel-schneider.net/
Vorteil in unmittelbarer Nähe zur Altstadt oder zum WOMO-Stellplatz

https://www.hotel-am-hochrhein.de/
Frühstücksbuffet wäre hier für alle möglich

Gebt mir bitte kurz eure Zusage für unser Treffen, dann beginnen wir mit der Organisation.

burki
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Burki,

wir planen das Wochenende fest ein und sind dabei.

Deine Vorschläge für Samstag sind super, aber da fällt die Wahl schwer, aber meine Tendenz
ist eher für Schifffahrt nach Basel.

Grüße vom Bodensee
Steffi und Heinz
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo burki,

Super ! Freitag passt bei mir, am 28.1o. hab ich jedes Jahr einen festen Termin, eventuell ginge es ein paar Stunden, aber nur, wenn wir nicht nach Rothaus fahren, sondern in Rheinfelden bleiben und die Schifffahrt machen. (Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit evtl. In Rheinfelden- Schweiz die Feldschlösschen Brauerei zu besichtigen, dann müsste man nicht extra nach Rothaus fahren, für diejenigen, die sich für Brauereien interessieren).

Liebe Grüsse aus dem Urlaub von unserer Wohnmobil-Tour Ardeche/Südfrankreich/Spanien/Portugal
Sylvi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Burki, danke dir für die Mühe für die Planung des Treffens. Auch wir können dabei sein und werden es einrichten. Bei den Besichtigungen sind wir flexibel ,da richten uns ganz nach den anderen. Freue mich sehr Sylvi zu treffen, nach fast 10Jahren:eek:
Gruß aus dem Allgäu, noch .
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
An den Womo-Stellplatz bin ich mal vorgestern vorbei gehüpft, hier 2 Original-Fotos.

full

full


Bei den Events ist ja noch alles offen, das planen wir dann zeitnah.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Beide Hotels sind online ausgepreist.

Zimmerpreise inkl. Frühstück​

Doppelzimmer:

Typ A mit Dusche, WC, Telefon, TV98,00 €
Typ B ohne Dusche, Etagen-Bad & WC, Telefon, TV78,00 €
Einzelzimmer:

Typ A mit Dusche, WC, Telefon, TV63,00 €
Typ B ohne Dusche, Etagen-Bad & WC, Telefon, TV48,00 €
Doppelzimmer als Einzelzimmer (Zuschlag)5,00 €
Unsere Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, beinhalten ein reichhaltiges Frühstück und die gesetzliche MwSt. Änderungen sind vorbehalten.

Die Kurtaxe beträgt pro Gast & Tag 2,50 Euro.



burki
PS: ich schau mal noch nach weiteren Alternativen um die Altstadt
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo burki,

Ich hatte dir ja vor einiger Zeit mal das Hotel Kater Hiddigeigei vorgeschlagen.
https://www.kater-hiddigeigei.de/hotel/

Vorteil hier wäre auch die Nähe zur Altstadt, zur historischen Holzbrücke, und dass ein Restaurant mit dabei ist. Wäre doch sicher für das gemütliche Zusammensein an einem der Abende eine Option, oder, was meinst du?
 
Top Bottom