Forumstreffen 27. – 29.10.2023

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach, noch was:

Für die Rheinschiffahrt ist der Termin Ende Oktober leider zu spät.
Die letzte Fahrt wird am 15. Oktober durchgeführt.
https://www.tourismus-rheinfelden.ch/de/erleben/rhein-erleben/schifffahrt-rheinfelden-basel

Brauereiführung im Feldschlösschen oder spontane Besichtigung in der Brauerei sind jedoch möglich:
https://www.tourismus-rheinfelden.ch/de/erleben/besichtigungen/feldschloesschen-brauwelt

Bei Interesse könnte ich bei einer geprüften Stadtführerin für Rheinfelden Schweiz, mit der ich befreundet bin, anfragen ob sie terminlich frei ist und was es kosten würde .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute bei sonnigem Wetter, ein paar Impressionen für unser Forentreffen.

Hotel Hiddigeigei, der Link steht ja schon hier, direkt in der Altstadt, 10 Min. vom WOMO-Stellplatz.
full


Münster in Säckingen und der Altar ist auch noch da :)

full

full


Unsere Sommerstrandbar mit Blick auf die historische Holzbrücke, die in diesem Jahr 450 Jahre alt wird.
Hier sind wird kurz auf ein kühles "Getränk" hängen geblieben.
Meine Schwester + Freund freuen sich schon auf euer kommen (siehe Bild Hiddigeigei) ihr kennt sie ja schon von den letzten Treffen im Allgäu.

full


Unser Treffen ist für alle offen, wir freuen uns auf neue Gesichter und möchten euch gern persönlich kennenlernen.

burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schöne Eindrücke @burki von deiner Heimat? Das wird sicher ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer. Ja ,neue Gesichter wären nett wobei wir die,,alten’’ natürlich auch mögen :) sicher freuen wir uns schon jetzt auf Kathrin mit ihrem Freund:D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir hatten 2 kleine Radler, aber Waldhaus - Pivo, fast das Beste und teuerste Gemisch in unserer Schwarzwald-Region, Preis für 2 ... 6,40 Euronen, mal zum Preisvergleich ein Beitrag :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Deutschland wird größer, auch ohne Referendum, :) und es hat auch etwas mit unserem Forentreffen zu tun.

Deutschland ist an einer Stelle ein bisschen größer geworden. Der Grund: in Bad Säckingen wurde die Staatsgrenze zur Schweiz um acht Meter in Richtung Süden verlegt.

Kurz der Reihe nach am heutigen Sonntag.
Zum einen, wollte ich das selber sehen, zum anderen gab es jetzt ein 3-Tage Event in der Altstadt.

full


Bei sommerlichen 25° ist es kein Vergnügen nach Fast-Foot anzustehen.

full

full


Ich begnügte mich daher mit einer Kugel Pfefferminz-Eis für 1,40 EUR (günstig, aber nicht so lecker wie von meiner Lieblingseisdiele in Kroatien).

Auf der Brücke gibt es zum derzeitigen Grenzverlauf aber noch keine Veränderungen zu sehen, vielleicht ist dazu auch ein Event geplant.
full

full


Keiner brauch auf der 450 Jahre alten Holzbrücke Angst zu haben, ein Brücken-Nepomuk beschützt euch schon sehr lange dort.
full

full


Die Badestelle auf der Schweizer Seite.
full


full


Wegen Fischerfeste muss man sich hier keine Sorgen machen, die gibt es nicht nur in Kroatien.
full


Viele Grüße an alle User, die zum Forentreffen kommen.
burki
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Zum Forumstreffen nach Bad Säckingen werde ich wohl nicht kommen, die Anreise wäre einfach zu weit.
Doch fällt mir zum Ort immer ein Schwank aus der Jugend ein :nailbiting: .

Um die 1990er Jahre herum war ich mit einer Band unterwegs. Als Fahrer, neudeutsch Roadie, kutschierte ich die Band auch mal nach Bad Säckingen.
Der Konzertveranstalter buchte Zimmer im Goldenen Knopf. Böses Erwachen am nächsten Tag. Wir wollten auschecken, doch der Lump hatte die Zimmer nicht bezahlt und war mit der Kasse verschwunden.
So ging die karge Gage für das teure Hotel drauf.

Die Brücke ist echt schön, schon vor 40 Jahren.....
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hallo burki,

Das schaut aber fast glasklar aus. Ist das Radler oder Dünnbier? ;-)

Grüße

Jürgen
Oder Rheinwasser mit ad blue ? ;-)

Der Termin Wochenende um den 28. Oktober wäre bei mir auch noch frei, ok Tanz aber das kann man bei Euch vielleicht auch?!?

Dort war ich auch schon passierend in der Gegend, Koblenz 1 am Rhein, schönes Flair da. Minicamper ist sowas nicht zu weit weg, denn ein angenehmer ort ist nie zu weit!
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Ach, noch was:

Für die Rheinschiffahrt ist der Termin Ende Oktober leider zu spät.
Die letzte Fahrt wird am 15. Oktober durchgeführt.
https://www.tourismus-rheinfelden.ch/de/erleben/rhein-erleben/schifffahrt-rheinfelden-basel

Brauereiführung im Feldschlösschen oder spontane Besichtigung in der Brauerei sind jedoch möglich:
https://www.tourismus-rheinfelden.ch/de/erleben/besichtigungen/feldschloesschen-brauwelt

Bei Interesse könnte ich bei einer geprüften Stadtführerin für Rheinfelden Schweiz, mit der ich befreundet bin, anfragen ob sie terminlich frei ist und was es kosten würde .
Sehr schade, da werden die Boote schon an Land gezogen sein, oder gibt es noch private am Ort?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wie mein letztes Bild aussagt, ist heute Fischerfest am Rhein.
Ich nutzte den Besuch, um dann auch das buchbare Hotel am Hochrhein zum Forentreffen im Vorbeigehen zu fotografieren, gleich mehr dazu.
Ich nehme euch erst mal zum Fischerfest mit. :)

full

Bei der heutigen Wärme von 28° reicht eine Bratwurst 3,50 EUR + ein Radler 2,50 EUR...hmm es waren dann doch Eins mehr? :bia:
full

full

full



Auf den Weg zurück, das Hotel am Hochrhein mit der davor liegenden Gastronomieeinrichtung für Früh- Mittagstisch oder Abendessen.
full

full


burki
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hallo Burki,

das sieht ja toll aus, schön am Rhein mit blauem Wasser oder blaugrünem. Herrlich, nächste Woche komme ich ja in die Region. Grüßle Setty

P.S.: die Würste sehen etwas hungrig ausgemergelt aus! Sicher gibt es auch was anderes.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo Burki,

das sieht ja toll aus, schön am Rhein mit blauem Wasser oder blaugrünem. Herrlich, nächste Woche komme ich ja in die Region. Grüßle Setty

P.S.: die Würste sehen etwas hungrig ausgemergelt aus! Sicher gibt es auch was anderes.

Na beim Fischerfest sollte es ja wohl auch den ein oder anderen Fisch zu essen geben ;)
Und der ist dann bestimmt kein Reinfall….obwohl - der ist eigentlich wiederum wunderschön….:rolleyes:

Markus

Habt bitte bissl Nachsicht mit mir wegen meiner Rechtschreibschwäche….
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Markus, es gab natürlich Forelle, gebraten und geräuchert, nach Vorbestellung auch zum mitnehmen... aber Wurst hat nun mal keine Gräten *lach*

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Armin @trombone , Geburtstage finden öfters statt :)
freue mich wenn du Freitag mit dabei bist :zustimm:

burki
PS: kannst auch vorher mal bei mir vorbei "biken", Kaffee oder ein kühles Getränk hast gratis
 
Top Bottom