Forumstreffen 27. – 29.10.2023

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute gab es eine Anfrage, ob zum Forentreffen die Möglichkeit bestehe ein Hallenbad zu besuchen.

Hintergrund, ein Forenteilnehmer wollte nachweisen, dass er schwimmen kann und dies öffentlich beglaubigen.
Die Unterstellung nicht schwimmen zu können wäre dann endgültig aus dem Forum geräumt.

Nun ja, die Stadt bietet Wasser-Möglichkeiten, wie den Rhein, ein öffentliches Schwimmbad, eine Therme oder auch unseren Bergsee.
Da probieren wir mal heute den Bergsee aus was da geht, konnte meine Schwester auf einen Abendspaziergang und ein Pivo einladen.

Der Bergsee liegt etwas oberhalb der Stadt. Hier kann man zu Fuß hinauf, joggen, den Wald genießen und sich sportlich fallen lassen.
Ich nehme euch einfach mal mit, uns den herrlichen Bergsee anzuschauen und natürlich die eingangs gestellte Frage zu beantworten.

full

full

full

full


Das Freiluft-Ambiente
full

full


Tja, immer diese Verbote, nix Baden, kein Schlittschuhe und keine Tiere füttern - das wäre hier eindeutig geklärt.
full


Der Rundgang geht an einen Kletterwald vorbei.
full

full

full


full


Liebe Grüße von Katrin + burki
full


So lieber Frank, du siehst, wir gehen allen Möglichkeiten nach.
Im September aber, geht nix im Rhein, nix im Waldbad nix am Bergsee.

Jedoch das Aqualon in Säckingen ginge, steht jedoch nicht auf unserer Foren-Tournee.

Vielen Dank aber für deinen Hinweis, dass unser Treffort sehr gut mit dem 49.-Euro Ticket erreichbar ist. :zustimm:

burki
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber @Ralf 2.0 , die Recherche würde ja auch für mich gelten, falls du mal ein Treffen organisieren solltest.
Aber ab Badischer Bahnhof geht immer ein ICE in den Norden.
Basel - Hamburg in 6 Stunden hab ich noch in Erinnerung.
Also machbar wäre vieles :)

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Genau. Wenn ich 3 Monate vorher ein Supersparschweinticket online kaufe. Das wäre natürlich alternativlos.
Ich hatte die o.a. Verbindung auch nur aus Spaß gepostet, weil wir beim D-Ticket waren. Alles außer ICE geht gar nicht.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
falls du mal ein Treffen organisieren solltest.
Da hätte ich sogar Freude dran. Doch wer würde denn da kommen ? Ihr seid doch alle im Süden.
Nun, vielleicht aus der Börde ? Oder aus Nordhessen ? Ansonsten sind mir keine Foris aus der Region bekannt.

Nachtrag : Asche auf mein Haupt, habe erstmal ein wenig unter den Avataren auf die Heimatorte geachtet.
Die Region Niedersachsen sowie Mitteldeutschland ist dann doch vertreten.

An alle nördlich des Weißwurst-Äquators : wollen wir auch mal über ein Forumstreffen nachdenken ?

Verköstigung im Lika Grill, Besuch Autostadt und idealerweise auch beim VfL.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber "Spaßvogel" Ralf :)
Wäre mal Zeit für ein Wiedersehen, die Welt hat sich weiter gedreht.

Du kennst unsere Tradition, für die weiteste Anreise ein kleines persönliches Präsent zu bekommen, ich hab es bereits geordert.
Du hättest da sicher eine Anwartschaft drauf?

Also quält dich mal ein wenig, ich wäre gespannt auf dich/euch, stehe natürlich den Teilnehmern am Treffen auch am Sonntag zur Verfügung oder für länger Urlaubende auch gern am Anfang der Woche.

Hier schaust aber schon mal auf die Überraschung :)

full


burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hall Ralf,

Ich würde auch in die Gegend um „den Nordpol“ kommen. Du weist doch, dass mir kein Weg zu weit und zu umständlich ist.

Voraussetzung natürlich, dass ich Zeit habe. Ich bin nun mal viel unterwegs. Z. B. gehts am Dienstag wieder ans Meer. Dieses Mal an ein etwas kälteres als die Adria. Da komm ich dann fast bei dir zuhause vorbei…

Grüsse

Jürgen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Da hätte ich sogar Freude dran. Doch wer würde denn da kommen ? Ihr seid doch alle im Süden.
Nun, vielleicht aus der Börde ? Oder aus Nordhessen ? Ansonsten sind mir keine Foris aus der Region bekannt.

Nachtrag : Asche auf mein Haupt, habe erstmal ein wenig unter den Avataren auf die Heimatorte geachtet.
Die Region Niedersachsen sowie Mitteldeutschland ist dann doch vertreten.

An alle nördlich des Weißwurst-Äquators : wollen wir auch mal über ein Forumstreffen nachdenken ?

Verköstigung im Lika Grill, Besuch Autostadt und idealerweise auch beim VfL.
Ich komme eventuell zum Minicamperttreffem Mitte September nach Gut Karlsminde also etwas nördlich von Eckernförde ein Campingplatz an der Ostsee, es hat Helmut Merz in seinem Minicampertreffen Video im Mai 2023 erzählt, die wollen dahin von der Baar Region, mal sehen, wenn ihr Interesse habt, ob ich es finde.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Lieber "Spaßvogel" Ralf :)
Wäre mal Zeit für ein Wiedersehen, die Welt hat sich weiter gedreht.

Du kennst unsere Tradition, für die weiteste Anreise ein kleines persönliches Präsent zu bekommen, ich hab es bereits geordert.
Du hättest da sicher eine Anwartschaft drauf?

Also quält dich mal ein wenig, ich wäre gespannt auf dich/euch, stehe natürlich den Teilnehmern am Treffen auch am Sonntag zur Verfügung oder für länger Urlaubende auch gern am Anfang der Woche.

Hier schaust aber schon mal auf die Überraschung :)

full


burki
Hi ich komme jetzt an Samstag abend bzw Sonntag nach Eimeldingen da ist das AWUE Treffen Grillfest.
Wenn die andern dann wieder abgefahren sind muss ich noch nicht wieder zurück... hmm ist das ein echter Champagner oder eben ein Sekt from Fance?
das heiß kalte Jahr mit viel Früchten war 2018.

Mit Treffen kann man auch seinen Urlaub verbringen hin und her ein Sommernachtstraum....
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Na beim Fischerfest sollte es ja wohl auch den ein oder anderen Fisch zu essen geben ;)
Und der ist dann bestimmt kein Reinfall….obwohl - der ist eigentlich wiederum wunderschön….:rolleyes:

Markus

Habt bitte bissl Nachsicht mit mir wegen meiner Rechtschreibschwäche….
Hei Milan,

konnte lachen, kein Problem wenn die Forellen wieder in Rhein reinfallen, oder nur die Gräten passt es!
Ich bin dafür in Rechtschreiben gut mache aber Tippfehler,

Wäre gar nicht aufgefallen.
Grüßle
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich glaube ein echter Champagner ist auch eine geschützte Bezeichnung aus dieser Region.
Bin leider auch kein Weinkenner, eher ein Liebhaber :)

Zu dem Sekt habe ich mal nachfolgende Angaben recherchiert.
Der o.a. Sekt ist ein Cremant hier mal eine Erklärung des Unterschiedes zum Champagner aus Wikipedia:

Als Crémant werden in der Europäischen Union Schaumweine in Abgrenzung zum Champagner und zum Sekt bezeichnet. Die Bezeichnung ist seit dem 1. September 1994 gültig und bezeichnet moussierende Getränke mit kontrollierter Herkunftsbezeichnung, die außerhalb der Champagne nach dem Verfahren der Flaschengärung (französisch méthode champenoise) hergestellt werden.

Vor diesem Zeitpunkt wurde unter Crémant ein Champagner verstanden, der statt der üblichen 6 bar Überdruck nur die gesetzliche Mindestforderung von 3,5 bar erfüllte. Da der Begriff Crémant nicht geschützt war, verwendeten ihn auch zunehmend Winzer außerhalb der Champagne. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurde der Besitzstand ab dem 4. Juli 1975 aufgegeben und in der Champagne auf den Ausdruck Crémant verzichtet.[1] In der EG-VO Nr. 2332/92 (neu 310) wurden die Kriterien für die Herstellung von Crémant festgelegt.[2] Eine neue Bezeichnung für den Champagner mit halbiertem Druck gibt es bisher noch nicht.
Quelle Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crémant
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom