Forumsküche

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Halbheimchen:)
Zu Thunfisch gehören auch keine Tomaten dazu, aber zu Spaghetti Vongole für mich schon:p
Meine italienischen Verwandten essen zu allem Tomaten oder Tomatensoße. Das kann dir auch aus dem Hals raus hängen.
In Njivice auf Krk waren die Spaghetti Vongole auch mit Kirschtomätchen. Man kann das Gericht ja machen wie man will.
Ich finde es sieht mediterraner aus und schmeckt frischer:smug:
https://rezept.sz-magazin.de/rezept/spaghetti-alle-vongole/

Liebe Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeimchenimWald

Guest
Ich würde auch keine Religion daraus machen. Jeder wie er/sie will, und wie es ihm/ihr schmeckt. Auf Fertiggerichte und alle möglichen Zusatzstoffe reagier ich zugegebenermaßen etwas kritisch, aber dass muss letztlich jede/r mit sich selbst ausmachen.
Was wie ich finde gar nicht geht - und da werde ich auch durchaus leidenschaftlich: billiges Fleisch zu kaufen und damit die grausigen Methoden zu sanktionieren, mit denen dieses Fleisch produziert wird, also miserable Aufzuchtbedingungen der Tiere, lange Transportwege und industrialisiertes Schlachten iim Akkord (von unterbezahlten osteuropäischen Leiharbeitern, das ist ein anderes Thema, aber eines, über das man sich aufregen kann und soll). Auch wer kein ausgesprochener Tierfreund ist, sollte doch wenigstens so viel Respekt vor einem MItgeschöpf haben, dass er von diesem Fleisch die Finger lässt. Sonst kommt man in eine ganz spezielle Hölle!
Soweit mein Wort zum Sonntag.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Klaus hast du uns vielleicht ein Sonntagsrezept? Grüssle
 
B

Barraquito

Guest
Tomätchen oder nicht, das ist hier die Frage...:p

Für mich gehören in beide genannten Gerichte diese kleinen aromatischen Farbtupfer unverzichtbar dazu!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ohhhhh nein, das ist nicht so meins:mad: Lieber was Leichteres für den Frühling. Der Bikini muss mal wieder passen, hihi:smug:
Wir gehen nachher eh zum Italiener! Da gibt es für mich Tagliatelle mit Scampi con Insalata mista ;):p Grüssle
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Daniel ist ja ein toller Tipp von dir, aber ich mag keine Rindsrouladen :confused:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich mag Rinderrouladen, doch ganz besonders gefallen mir die Nudeln mit Muscheln vom Halbheimchen. Venusmuscheln sind mir die Liebsten!
 
B

Barraquito

Guest
Einen wunderschönen guten Morgen zum Karfreitag!

Ein ganz ganz lieber Fori:kiss: hat mir am Dienstag eine Riesenfreude gemacht, indem ein Überraschungspaket (nein, nicht Päckchen!) vor der Türe lag.:dance:
Ich umkreiste den Inhalt bis heute, denn es ist eine italienische Osterspezialität vom Feinsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Colomba_pasquale

Es ist weich, fluffig und duftet wunderbar.....was ein schönes Frühstück zum Start in die Ostertage.

Medienelement anzeigen 3564
Medienelement anzeigen 3566
Medienelement anzeigen 3565
Startet Ihr auch gut!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Sieht gut aus! Heute ist aber fasten angesagt, hihi
 
B

Barraquito

Guest
Das ist sooo lecker, zart duftend und ganz ganz fein, so dass fasten leider ausfällt.;)
Wir haben auch noch nie Karfreitag gefastet.

Das um-den-Kuchen-kreisen der letzten Tage hat sich gelohnt, das Feiertagsfrühstück ist gerettet - und alleine die Freude, das ungläubige Staunen am Dienstag über das Riesenpaket (der Kuchen wiegt 1kg!) war schon riesengross, und jetzt, jetzt schmeckts auch noch zum Hinknien.

Ich bin dem grosszügigen Osterhasen sehr dankbar, er hat mir eine grosse Freude gemacht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48


Haha du kriegtst am Sonntag auch keine Sachertorte welche soeben fertig wurde.

Im zweiten Bild frischer Fisch gestern gefangen...der Grill im Hintergrund ist
schon bereit. Die Zitronen/ Petresilienfüllung ist vom eigenen Garten.
Das Olivenöl und der Knoblauch von Brac.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ab 17 uhr für den Fisch....wenn du Panetone oder sonst was feines mitbringst.
Denk daran wir sind schon 16 Personen plus ihr. Nicht knausern
 
Top Bottom