Forumsküche

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das ist sooo lecker, zart duftend und ganz ganz fein, so dass fasten leider ausfällt.;)
Wir haben auch noch nie Karfreitag gefastet.

Das um-den-Kuchen-kreisen der letzten Tage hat sich gelohnt, das Feiertagsfrühstück ist gerettet - und alleine die Freude, das ungläubige Staunen am Dienstag über das Riesenpaket (der Kuchen wiegt 1kg!) war schon riesengross, und jetzt, jetzt schmeckts auch noch zum Hinknien.

Ich bin dem grosszügigen Osterhasen sehr dankbar, er hat mir eine grosse Freude gemacht!
Ich faste mein Leben lang schon jeden Freitag und so auch diesen.
Aber gegrillte Forelle, Kartoffel und Brotsalat ist auch köstlich!
Kuchen gibt es erst am Sonntag.
Traditionelle Hefekränzchen mit Schmandteig gibt es heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Serge, dein zweites Bild ist mir ein völliges Rätsel, ich kann da nichts erkennen.
Kannst du das nochmals aus größerer Entfernung machen? :)

Und tröste dich, ich bekomme auch nie was geschenkt. ;-)

Barras, cooler Osterkuchen, lass ihn dir schmecken!
 
B

Barraquito

Guest
Ich hätte da so einen leckeren Osterkuchen...:cool:...fresse die ganze Zeit da rum.
Das muss aufhören.:eek:

@Zimme und Julia

Jeden Freitag? Warum?
Und an Stammtischfreitagen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Vom lästigen Unkraut zum feinen Salat ist bei mir im Garten aktuell junger Giersch/ Baumtropf mutiert. Er passt hervorragend in alle möglichen Salate. Am liebsten zusammen mit Honig-Balsamico( hochwertiger süsslicher Balsamico und nicht Massenmist aus dem Angebot)- Olivensauce dazu etwas Rosmarin.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tante Liese

Guest
Hallo Sybille, das nenne ich mal eine tolle Osterüberraschung! Dass der so lecker aussieht, hätte ich nicht gedacht. :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich hätte da so einen leckeren Osterkuchen...:cool:...fresse die ganze Zeit da rum.
Das muss aufhören.:eek:

@Zimme und Julia

Jeden Freitag? Warum?
Und an Stammtischfreitagen?
Weil ich, wie du kaum Fleisch esse:)
Und weil es in meiner Kindheit schon an Freitagen kein Fleisch und keine Wurst gab.
Man gewöhnt sich daran!

Stammtischfreitag ist Fussballtipptag! Da esse ich nur Calamare, Pizza Frutti di Mare oder Pommes rot weiss!
Nur 1-2 Mal die Woche Fleisch!
Ich mache nur Fleischfasten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Ah! Jetzt verstehe ich, danke.
Meine Mutter hat jeden Freitag Fisch gemacht und hat da eine gewaltige Liebe in mir entwickelt.:cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Bei mir zu Hause ist es ähnlich wie bei Julia, am Karfreitag kein Fleisch, aber auch keine anderen Tierprodukte.
Beim Fleisch ist man aber etwas strenger als z.B. bei Eiern, da muss man nicht päpstlicher sein als der Papst.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Das war auch bei meinen Eltern schon so -Karfreitag kein Fleisch und keine Wurst!

Bei mir gibt's heute Lachstagliatelle in Sahnesosse mit Blattspinat, einfach aber gut. Bin nicht soooo der Fischfan, aber Lachs ist ok. Erst am Ostersonntag gibts wieder Fleisch, da wird gegrillt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Lachstagliatelle mache ich oft und auch Kabeljauspaghetti mit Blattspinat, Tomätchen und Sahne. Knoblauch darf nicht fehlen. Das ist mein Favorit:)
 
Top Bottom