Feuer in den Sommermonaten

gaula

erfahrenes Mitglied
Noch immer sind die Brände in Slowenien und Italien nicht gelöscht. GlasIstre schreibt heute:

gaula

erfahrenes Mitglied

Heute in GlasIstre:

click auf blau = deutsche Übersetzung

"MEHR ALS TAUSEND FEUERWEHRLEUTE IM EINSATZ​

Eine etwas ruhigere Nacht im slowenischen Karst, ABER DER KAMPF MIT DEM GROSSEN FEUER GEHT WEITER​

24.07.2022 08:21 | Autor: Hina

Noch immer brennt es dort. Zum Glück weht der Wind nicht in Richtung Istrien, so dass es hier keine Beeinträchtigung durch Brandgeruch mehr gibt.

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Es muss in der Gegend Labin brennen,da der Hubschrauber mit Wasser bei Rabac fliegt. Gruss Traudl

gaula

erfahrenes Mitglied
Endlich gute Nachrichten, das Feuer scheint nun unter Kontrolle zu sein. Am Samstag waren 13 Hubschrauber und Flugzeuge aus Slowenien, Kroatien, Serbien, Österreich, Ungarn und Italien an den Löscharbeiten beteiligt.

GlasIstre:

"OPTIMISMUS​

Das Feuer in Slowenien ist endlich unter Kontrolle. DER KAMPF MIT DEM FEUERELEMENT DAUERT EINE WOCHE​

24.07.2022 15:12 | Autor: Hina"

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Es brannte in Bale kamen Löschflugzeuge und Feuerwehren.Gruß Traudl

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Ist ja furchtbar dass es überall brennt
Und das lang erhoffte Gewitter ist auf jeden Fall nicht nach liznjan gekommen Gott sei dank auch kein Feuer obwohl so viele rauchen

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Heute Regen, leider mit Grom, haben natürlich wieder mehrere kleinere Brände entfacht (Blick von Sibenik nach Jadrija) mehr Info's kann ich Euch im Augenblick nicht geben

SheldonSJP

aktives Mitglied
Da hoffen alle auf Regen und dann kommt sowas, wo ein Blitz wieder alles versaut.

Hoffentlich kriegen sie es schnell unter Kontrolle und das die Natur sich schnell erholen kann und auch ordentlich investiert wird, damit es schneller geht und in Zukunft nicht mehr so schlimm wird.

Dachte auf dem Weg nach Deutschland auch, mach mal zwischen D und CZ eine längere Pause und genieße den Sonnenaufgang mit den Bergen. Leider konnte man doch deutlich sehen, wo und wieviel da brennt. :(

Alle die gerne wandern gehen und sich Natur angucken wollen, müssen ganz schön leiden die letzten Jahre. Erst vernichten Borkenkäfer große Baumbestände und jetzt überall Waldbrände.

Was passiert mir der Gegend danach? Wird die verbrannte Landschaft erstmal dafür sorgen, das die nächsten 2 Jahre weniger Touristen kommen werden? Wird es dann woanders voller werden?
Wie sieht es diese Saison aus? Werden viele jetzt in ein anderes Land fahren, weil es am vorher geplanten Zielort brennt oder fahren sie trotzdem noch nach HR nur dann eben ein paar KM weiter z.B. KRK?

Naja, nächste Woche geht es los, dann werde ich es ja selber sehen wie voll es ist.

Julija

erfahrenes Mitglied
In anderen Ländern brennt es auch, nicht nur in HR. Wenn ich die kroatischen Stau- Nachrichten glauben darf, hält das Feuer kaum jemanden vom Urlaub in Kroatien ab.
Es brennt ja auch nicht überall!

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Bei Zminj brannte es .Ein Feuerwehrmann wurde bei den Brand be Dubrovnik getötet.Gruss Traudl

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Bei Sibenik sind mehrere Feuer die sich vereint haben.Gruss Traudl

McFive05

Mister Lost Place
Webseite
www.mcfive05.de
Bei Sibenik sind mehrere Feuer die sich vereint haben.Gruss Traudl

Über 7 Stunden war die Gegend um Vodice bis Pirovac einschließlich Murter ohne Strom

Man vermutet wieder Brandstiftung :mad::mad::mad:

gaula

erfahrenes Mitglied

Und der link mit der deutschen Übersetzung (click auf blaue Überschrift):​

HEUTE​

FEUERELEMENT VERSCHLUCKT ALLES DAVON: Bei Šibenik verschmolzen zwei Feuer zu einem​

02.08.2022 19:08 | Autor: Stimme Istriens

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom