Feuer in den Sommermonaten

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.899
Zustimmungen
3.772
Punkte
113
#1
Der erste große Brand ist in Podgora entstanden die umliegenden Feuerwehren aus Makarska,Split,Dubrovnik,Sibenik und Zadar löschten mit Unterstützung von Löschflugzeugen das Feuer.Personen kamen nicht zu Schaden.Das heißt sehr gut aufpassen und sofort Feuer melden wenn man eines sieht. Gruß Traudl http://www.glasistre.hr/09b35dcd-6d34-4314-b669-13f4db193aa6
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.431
Zustimmungen
3.334
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#2
Und genauso wichtig: Kippen zuverlässig austreten und keinesfalls irgendwohin schnippen!
Vergangene Woche hat der Nachbar nach der Motorsense seinen Schnitt abgefackelt, was ich sowieso schon für gefährlich halte, von der Rauchentwicklung ganz abgesehen.
Abends war er nicht im Haus und der Weinstock an seiner Pergola stand lichterloh in Flammen. Ein Glutnest hat dich im Wind wieder entzündet. Nachbarn rausgeklopft und gemeinsam mit Eimern und Giesern das Feuer gelöscht.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.289
Punkte
113
#3
Traudel das feuer war in der web cam gut sichtbar. ( bzw. der rauch )

jadran
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.346
Zustimmungen
12.483
Punkte
113
Ort
Medulin
#8
Dann hoffen wir mal auf die gut ausgebildeten Feuerwehrmannschaften an der Kueste...
 
N

nihil-est

Guest
#10

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Punkte
8
Alter
48
#11
Ojeeehhhh!
Heute kam auch ein Bericht über diese Brände in den Nachrichten des MDR sowie bei Brisant.
Es soll viele Brände zwischen Zadar und Split geben. Die Bora treibt die Feuer weiter an.
Fahre am Wochenende an die Makarska Riviera. Ich hoffe, das die Brände bald unter Kontrolle sind.
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Zustimmungen
1.158
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
#13
Hei


Wir konnten heute von Brac aus sehen das Grossteile der Kueste bei Split in Rauch liegen. Selbst hier auf Brac regnet es Asche und die Sonne verduesterte sich schon um halb drei Nachmittags,

Auch wenn es fuer die Menschen die betroffen sind nicht so dolle ist, fotografisch entstanden durch das eigenartige Licht tolle Aufnahmen. So rot hab ich noch keinen Sonnenuntergang erlebt.

LG Mark
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.127
Zustimmungen
11.592
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#15
Es ist nur noch zum heulen.:(
Es gab und gibt noch Brände.Momentan Podstrani bei Split.
Gestern den ganzen Tag dicke Rauchwolken über Split.Der Rauch ist noch sichtbar.Ich setzte keine Bilder rein,weil es nur noch traurig ist.
Die Feuerwehr sind für uns einfach nur Helden.Es ist ein Wahnsinn was sie leisten.
Hier ein Link aus Kastela.org.


http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/31040-pozar-se-siri-ide-prema-splitu-uzivo
 
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
118
Zustimmungen
101
Punkte
43
Alter
56
Ort
Nordbaden
#16
Hallo zusammen,

ist gerade jemand in der Nähe von Birgrad/Pakostane/Drage/Benkovac unterwegs und kann berichten, wie es um die Brände um Vrana steht? Ist dort Besserung in Sicht?

Nachdenkliche Grüße

Sven
 
W

Wuppi1009

Guest
#18
Kastela, wir wollen kein, "gefällt machen " aber danke das Du uns informierst.
hoffentlich schaffen die Wehrleute es.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.346
Zustimmungen
12.483
Punkte
113
Ort
Medulin
#19
Wuppi, das "Gefaellt mir" bedeutet eh "Danke fuer den Beitrag" und nicht, dass dir die Botschaft/Meinung/Nachricht im Beitrag selbst gefaellt.
 
Top Bottom