Feuer in den Sommermonaten

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
War da etwa eine Zigarette daran schuld? Ich sah so viele überall am Strand rauchen. Einige haben die noch brennende Kippe einfach zwischen den heissen Steinen geworfen. Sträucher und Wiesen sind zum Teil so trocken, dass es sofort anfängt zu brennen.
Aber scheinbar sind viele " nur im Urlaub" :(

Trockenes Gras in Kastela
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Die Berichte / Bilder vom Brand direkt in Zrce habe ich in den Nachrichten verfolgt.

Wie dramatisch das gewesen sein muss zeigt vielleicht mein Foto, im Mai fotografiert als ich in Pag war.
Die Partymeile wird eigentlich nur durch den Parkplatz zum Kiefernwald getrennt.
Bei den Baum hohen Flammen kann man schon todesangst bekommen.

full
 
B

bengelchen

Guest
"Die meisten Brände ereigneten sich im Küstengebiet."
Klar hier sind auch die Preise für Bauland am höchsten :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das glaube ich nicht, das es mit Baulandpreis zu tun hat, auch in Kroatien ist ein Urbanisierungsplan für ein Jahrzehnt vorhanden. Es sind meist Brände, durch weggeworfene Zigaretten, Gläser oder von Auto Katalisatoren die bei der Hitze sehr leicht das verdörte Gras in Brand setzen. Gruß Traudl
 
B

bengelchen

Guest
https://orf.at/v2/stories/2399719

"Da innerhalb von wenigen Stunden an 20 verschiedenen Stellen Feuer ausgebrochen war, spekulierten die Medien über Brandstiftung. An der östlichen Adria-Küste brechen in jedem Sommer große Brände aus. Sie werden oft von nachlässigen Touristen, aber auch von Bodenspekulanten ausgelöst, die so auf Bauland hoffen."
 

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
53-jährige Frau wird der Brandstiftung verdächtigt
Von Norbert Rieger
31.07.2019
in : Breaking News

Das große Lauffeuer, das in der Nähe von Šibenik unter Kontrolle gebracht wurde, soll eine Frau gelegt haben. Das große Lauffeuer in der Nähe von Šibenik konnte unter Kontrolle gebracht werden. Feuerwehrleute sind jedoch noch vor Ort. Eine 53-jährige Frau wurde unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen und wird von der Polizei verhört. 2017 stand sie bereits vor Gericht, da …
 
Top Bottom