Feuer in den Sommermonaten

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.178
Zustimmungen
15.668
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#73
Ein große Feuer auf Ciovo wird bald unter Kontrolle sein: Kanadier verlassen das Feuer, es besteht keine Gefahr für Menschen und Eigentum.

https://slobodnadalmacija.hr/dalmac...ni-otoka-a-navodno-su-ugrozene-i-kuce-1044163

17:29 - Inoffiziell erfahren wir, dass die Kanadier das Feuer verlassen und dass keine Gefahr mehr für Menschen und Eigentum besteht.

Es gibt hundert Feuerwehrleute auf dem Feld am Standort Pivetova Glavica in der Nähe von Okrug Gornji.

17:22 - Feuerwehren aus den Gebieten Trogir, Kaštela und Split reagierten mit 15 Feuerwehrautos und zwei Kanadiern.

Wie wir von Marin Buble, dem Kommandeur der JVP Trogir, erfahren haben, wurde das Feuer zum Zeitpunkt des Schreibens trotz der Bemühungen der Feuerwehrleute auf dem Feld und in der Luft nicht unter Kontrolle gebracht.

- Es brennen Bäume am meistens Kiefern und niedrige Vegetation Feuerwehrleute am Boden und in der Luft geben alles, um das Feuer zu lokalisieren. Es ist wichtig zu betonen, dass keine Gefahr für Menschen und Eigentum besteht - Bubalo weist darauf hin, dass die Ursache des Feuers sowie die Gesamtfläche des betroffenen Gebiets noch nicht bestimmt werden können.

ERSTE NACHRICHTEN

Gegen 15.50 Uhr brach auf der Insel Ciovo ein großes Feuer aus. Inoffiziellen Informationen zufolge brennt auf der Südseite der Insel ein dichter Kiefernwald, und auch Häuser sind gefährdet.

Es ist inoffiziell bekannt, dass zwei Häuser evakuiert wurden. Niemand wurde verletzt.

DVDs Trogir, Slatine und Okrug brennen.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.936
Zustimmungen
20.884
Punkte
113
#75
Der mutmaßliche Brandstifter von " Ciovo" wurde festgenommen. Sämtliche Kiefernwälder sind leider abgebrannt.
Unter Verdacht steht ein 36 Jahre alter Deutscher!
Es wird vermutet, dass dieser am 13. Sept. 2020 in der Gegend von Okrug Gornji, vier Brände verursacht haben soll.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt!

https://www.dalmacijadanas.hr/priom...6-godisnji-nijemac-policija-objavila-detalje/

https://kroatien-nachrichten.de/alle-brande-auf-ciovo-unter-kontrolle/

Alle Brände sind jetzt unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

croatiaman12

neues Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2020
Beiträge
12
Zustimmungen
13
Punkte
3
Alter
29
Ort
Hamburg
#76
Gut, dass sie ihn erwischt haben. Sehr schade aber für die Wälder, wieso tut man sowas denn überhaupt?
Nicht nur dass es schlecht und schade für die Natur ist.
Auch andere Menschen sind dadurch gefährdet, von Anwohnern bis zu den Feuerwehrleuten. Die vielen Tiere nicht zu vergessen.
Absolut nicht nachvollziehbar sowas.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.936
Zustimmungen
20.884
Punkte
113
#77
Die Vegetation wird schon wieder. In der Gegend brennt es jedes Jahr.
Schlimm ist es allemal!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.466
Zustimmungen
12.288
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#78
Ja, ein Waldbrand ist für die Natur nicht eine solche Katastrophe wie der Eine oder Andere oftmals denkt. Die Natur erneuert sich. Das Sonnenlicht trifft wieder auf den Boden, was manche hohen Bäume zuvor verhindert haben. Kleine Sprößlinge haben wieder die Chance zu wachsen.

Wenn es sich in diesem Fall aber tatsächlich um Brandstiftung handelt, ist es natürlich eine traurige Angelegenheit.
 
Top Bottom