Essen und Trinken in Dalmatien

S

sven0403

Guest
Das sind so Mysterien das hab ich in Kroatien schon erlebt.
Du erhältst Empfehlungen besuche unbedingt Konoba XY in XY, ganz Klasse, Super nette Bedienung ganz Klasse Essen, tolle Lage.

Dann fährste dahin, alle Plätze frei, gelangweiltes Personal steht rum ohne deinen freundlichen Gruß zu bemerken und dann sitzt du ne Viertelstunde ohne das dich einer für würdig befindet, dich nach deinem Begehr zu fragen...und dann fragst du dich ob du den richtigen Porat gefunden hast den dein Kumpel meinte o_O

aber das sind echte Ausnahmen, in der Regel haben wir immer freundliche Konobas gefunden, die jeden Kuna/Euro wert waren.

Julija

erfahrenes Mitglied
Das sind so Mysterien das hab ich in Kroatien schon erlebt.
Du erhältst Empfehlungen besuche unbedingt Konoba XY in XY, ganz Klasse, Super nette Bedienung ganz Klasse Essen, tolle Lage.

Dann fährste dahin, alle Plätze frei, gelangweiltes Personal steht rum ohne deinen freundlichen Gruß zu bemerken und dann sitzt du ne Viertelstunde ohne das dich einer für würdig befindet, dich nach deinem Begehr zu fragen...und dann fragst du dich ob du den richtigen Porat gefunden hast den dein Kumpel meinte o_O

aber das sind echte Ausnahmen, in der Regel haben wir immer freundliche Konobas gefunden, die jeden Kuna/Euro wert waren.
Hallo Sven, diese Konoba's in Dalmatien darfst du hier gerne vorstellen, wenn du möchtest. Für Tipps sind wir immer offen.
Bilder wären auch schön. Übrigens dürft ihr hier auch gerne irgendwelche Getränke erwähnen.

S

sven0403

Guest
Hallo Sven, diese Konoba's in Dalmatien darfst du hier gerne vorstellen, wenn du möchtest. Für Tipps sind wir immer offen.
Bilder wären auch schön. Übrigens dürft ihr hier auch gerne irgendwelche Getränke erwähnen.
Eigentlich zu lange her: https://www.tripadvisor.de/Restaura...oba_Porat-Stara_Novalja_Lika_Senj_County.html

Und dies kommt dann als zweitgrößter Reinfall hinzu: https://www.svmarija.hr/de/5/restaurant.html

Aber da war es so...und wenn ich mir die Bewertungen da durchlese, ging es nicht nur uns so. Private Bilder von uns in diesem Etablissement gibt es nicht.

Positiv kann ich für uns die Konobas in Kastela erwähnen, Lanterna, Kastelac und Intrada sind echt zu empfehlen.

Julija

erfahrenes Mitglied
Die sind ja nicht alle in Dalmatien.
Ich finde die Restaurants in Kaštela am besten. Andere nicht. Testen,testen,testen. Wie gesagt, mir muss es schmecken.

S

sven0403

Guest
Die sind ja nicht alle in Dalmatien.
Ich finde die Restaurants in Kaštela am besten. Andere nicht. Testen,testen,testen. Wie gesagt, mir muss es schmecken.
Ne die beiden Reinfälle waren in Stara Novalia auf Pag. Und das Porat passt zur Geschichte, dorthin sind wir auf Empfehlung eines Bekannten, der sich dann auch sehr wunderte wie sich Restaurants entwickeln können,

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Habe ich euch schon erzählt, dass ich seit mehreren Jahren in HR, Schweppes Tangerine kaufe, und sehr gerne trinke? Dieses Getränk kommt bei mir gleich nach " Cockta":)
Wir waren 2019 in Kaštela/ Dalmatien, als ich dieses, gekühlt am besten schmeckendes Getränk bei Ribola entdeckte.
In Deutschland habe ich das bisher noch nicht gefunden. Gut so, denn man sollte sich für den nächsten Kroatien- Urlaub auch etwas Besonderes aufheben.
Auch da schmeckt ein Espresso sehr gut dazu.

full

Julija

erfahrenes Mitglied
Auch in der ersten Strandbar in Štafilić. Eigentlich gibt es "Schweppes Tangerine" fast überall in Dalmatien. Einfach zum Genießen! Nichts gegen Durst:)
In kleinen Fläschchen ideal für den Frühstückstisch.

Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Haha, ich trinke das auch sehr gern, Julia. Da haben wir wohl mal was gemeinsam.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Demnächst geht es hier weiter.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo man in Dalmatien gut essen bzw. trinken kann. In Vodice gibt es irre viele Restaurants. Ich bin gespannt, und werde berichten.

Julija

erfahrenes Mitglied
Zwei Mal besuchten wir bereits das Restaurant Harry's in Vodice.

full

Wunderbare Aussicht auf das Meer, zentral und tolles Ambiente.
Aufmerksame Kellner, und herrliches Essen. Frisch und schön angerichtet. Preis-Leistung stimmt.

Oktopussalat, Hausmacher Brot und Ražnjiči mit Barbecue Soße
Haus-gemachtes Brot und Olivenöl, Frittierte Calamari mit Grillgemüse.

full

full

Pfeffersteak mit Wedges und Gemischtes Salat. Gezahlt haben wir jeweils ca. 50.- mit Getränke.

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
So gut und günstig haben wir noch nicht gegessen, wie heute in Vodice. Der Geheimtipp ist Konoba " Tonivan". Ein schöner, grosser Biergarten mit massiven Holzmöbeln, direkt am Meer. Kurz vor " Plava Plaža", Richtung Tribunj.

Tolles Konzept, wunderbares Essen, irre flinkes Personal und grosse Portionen. Sehr sauber!
Die Pizzen werden erst nach Bestellung fertig gemacht und im Holzofen gebacken. Lasagne usw. auch aus diesem Ofen.
Die Karte ist so gross, dass jedermann etwas finden kann.
Fixpreise für Dorade mit Beilagen und Salat, derzeit 20.-
Es gibt auch für grosse Gesellschaften Fixpreise. Z.B. Fleischplatte für 8 Pers. 180.-

Wir hatten eine riesige Fleischplatte auf einem Holzbrett, mit Beilagen und Krautsalat. Und wunderbare Ćevapčići auch mit Beilagen und Krautsalat.
Abends muss man dringend reservieren. Wir waren Nachmittags um vier dort.

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Heute haben wir Konoba Draži in Vodice getestet. Eigentlich wollten wir Spanferkel vom Grill essen, das auch in der Speisekarte gross angeboten wird. Vor ein paar Tagen haben wir das schon im Aussenbereich gelesen.
Also kehrten wir bei Draži ein.

full

Wie ich schon vermutet habe, gab es nur Samstags ab 19.00 Spanferkel. Gutes Lockmittel:cool:

full

Na dann bestellten wir uns Tomatensalat, Ražnjiči mit Djuvečreis und Pekakartoffeln. Und Pržene Lignje mit Grillgemüse.

full

full

Ein Bier und ein kleines Wasser.
Zusammen machte das um die 40 Euro. Geschmeckt hat es gut, aber die Portionen sind nicht gross. Für unseren normalen Hunger war das aber ausreichend.
In diesem Lokal mit Holzmöbel auf der Terrasse spricht man auch deutsch.
Immerhin bekamen wir einen Likör und einen Schnaps zur Rechnung.

Das Lokal ist mitten in einem gut befahrenen Gebiet von Vodice. Und deshalb fand ich es ein wenig überteuert.

Ein Nachtisch noch in der Eisdiele Amfora.

Zwei Mal drei Kugeln im Glas und am Tisch, kosteten 10.50.
In der Tüte zum Mitnehmen 7.-
Ich habe " mein" Eis noch nicht gefunden, obwohl es in Vodice zahlreiche Eisdielen gibt.

full

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Konoba Roki in Vodice wäre auch ein Geheimtipp für deutsche Touris. Diese findet man in einer Seitenstraße, wenn man die Hauptstrasse von Vodice Richtung Hotel Olympia. Kurz vor dem Hotel kommt ein Schild auf der linken Strassenseite, das zu diesem wunderbaren, urigen Restaurant führt.

full

full

full

Wir waren kurz nach 17.00 dort. Wenn man später essen möchte, muss man reservieren.

Nettes deutschsprachiges Personal, günstige Auswahl aus der relativ grossen Speisekarte, schattig, und rustikal. Grosse Portionen und sehr schmackhaftes Essen.

Wir haben für Schnitzel mit Pommes, Salat, Grillplatte mit Djuvečreis und Pommes, 1 Liter Mineralwasser und zwei Bier insgesamt knapp über 40 Euro bezahlt. Schnäpschen gibt es gratis dazu.

full

Von Fisch bis Dry Age Steak gibt es dort alles!

full

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Im Restaurant Marin in Tisno, direkt am Kreisverkehr an der Magistrale befindet sich das Restaurant Marin. Heute am Sonntag war der ganz große Parkplatz voll, und das Restaurant rappelvoll. Und das um 13.30. Man könnte aber auch Spanferkel und Lamm vom Spieß mitnehmen.

full

Julija

erfahrenes Mitglied
"Vila Roza" hört sich nett und ein wenig edler an. Edel ist es aber ganz und gar nicht. Dieses Restaurant findet man direkt an der Promenade von Srima.
Auf Empfehlung von einem Nachbarn hier, waren wir gestern Abend dort zum Essen.
Es waren noch ziemlich viele Tische frei, obwohl es schon 18.30 war. Die Bewertungen sind nicht schlecht.
Da hieß es sogar vom Chef selber, man müsste dringend einen Tag vorher reservieren, weil bei denen immer voll sei!! Wir hatten nicht reserviert, und sogar einen Platz mit Meerblick ausgesucht. Dieses Lokal ist riesig, und man könnte noch im Hinterhof Platz nehmen.

full

full

Wir bestellten Kalbsschnitzel mit Wedges, gemischten Salat, Steakrolle gefüllt mit Schinken und Käse mit Mangoldkartoffeln.

full

Mein Schnitzel war ein wenig zäh, ungewürzt und geschmacklos.
Und die Mangoldkartoffel pampig.

full

Zudem gibt es da nur Pan Bier für 4.-. Scheinbar war das gezapft!
Trotzdem haben wir zwei bestellt. Und noch ein kleines, slowenisches Mineralwasser.

Insgesamt zahlten wir über 50.- und waren noch nicht satt. Danach kauften wir uns noch je zwei Kugeln Eis für insgesamt 8.- Dieses haben wir an der Mauer mit Meerblick genossen.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Bei" Kristijan" am Roški Slap kann man zwar nur Schinken und Käse essen, aber es lohnt sich trotzdem einzukehren. Wenn man in einem Wasserfall essen möchte, hat man Erfrischung, und man sollte vorher eines der drei Tische reservieren.

Schaut euch die Bilder genau an, dann seht ihr Gäste im Wasser.

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom