Essen und Trinken in Dalmatien

Durran

erfahrenes Mitglied
Kannst du voll vergessen. Wenn ich schon die Gerichte sehe.

Hauptsache teuer. Was sollen die 3 Punkte mit der Minitomate auf dem Teller? Irgendwie muss man ja die großen weißen Flecken auf dem Teller etwas retuschieren.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Kannst du voll vergessen. Wenn ich schon die Gerichte sehe.

Hauptsache teuer. Was sollen die 3 Punkte mit der Minitomate auf dem Teller? Irgendwie muss man ja die großen weißen Flecken auf dem Teller etwas retuschieren.
Du meinst wohl Vila Roza oder?!
Da hast du Recht! Drei Punkte und Tomate geht gar nicht! Wir waren auch nicht begeistert. Ich habe schon paar Mal in HR festgestellt, dass deutsche Gäste immer dann zufrieden sind, wenn die Kellner ihre Sprache sprechen, und deshalb gut bewerten.

Von den angebotenen Speisen sind kaum welche kroatischer Herkunft. Unser Gastgeber meint, dass nur die Fischgerichte auf kroatische Art gekocht werden.. Buzzara ( Fischeintopf) usw. Grillen kann "jeder"! Aber auch das könnte für manch' einen eine Kunst sein.

Alles andere auf der Karte ist von ganz Europa zusammen gewürfelt. Langos aus Ungarn, Spaghetti und Lasagne aus Italien, Hamburger und Co. aus sonstwo....

Bisher hat uns " Tonivan" in Vodice am besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64

Julija

erfahrenes Mitglied
Bei "Tonivan" in Vodice hat es uns wieder einmal irre gut geschmeckt.
Hier die Speisekarte:

full

Der Eingang

full

Knusprige ausgenommene Hähnchenbeine

full

Mein Angetrauter wollte nur paar Ćevape essen

full

Travarica und Kirschschnaps ging auf's Haus

full

Ach ja, gezahlt haben wir für alles, mit 3.-Trinkgeld 45.-!

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Letztes Jahr wollten wir bei " Šponde" in Kaštel Novi schlemmen. Leider waren wir zu früh dran. Die öffnen erst um 17.30. Nächstes Jahr versuchen wir es noch einmal.
Bekannte aus K. Stari schwärmen von denen ihrer Peka.

Julija

erfahrenes Mitglied
Das Restaurant Gingulo war vor einigen Wochen noch nicht geöffnet. Aber wir haben auf der Insel Prvic Sepurine mitbekommen, wie diese gestaltet wurde. Nun ist dieses nette Lokal geöffnet, und schon gut besucht.

Julija

erfahrenes Mitglied
In einem Nachbarforum habe ich eine tolle Liste sämtlicher Restaurants gefunden. Danke Bertram.
Hier gibt es auch viele schöne, kroatische Rezepte aus allen Regionen.

Deutsche Übersetzung:

Top Bottom