die Verschiffung von Lebendvieh vom Hafen Trget Brsica

M

Marius

Guest
bengelchen, wir warten auf deine Schulbildung, und auf die Erklärungˋ warum dort Deutsch nicht so wichtig war.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Zum Thema Transport von Schlachtvieh ins Ausland-der Hauptgrund dürften die Preise des jeweiligen Produktionsbetriebes sein .Das schlachten in Deutschland dürfte den Endverbraucher zum Beispiel teurer kommen ,aus diesem Grund werden die Tiere durch die halbe Welt verschifft , genaueres wissen vielleicht meine Kollegen welche sich mit diesen Dingen täglich beschäftigen . Zum Abschluss noch ein Tipp zum allgemeinen Umgang im Forum-jeder hat seine eigne Sichtweise welche durch das entsprechende Lebensalter und die Erfahrungen entstanden ist, wenn diese nicht jeder teilt ist das ganz normal,da der gegenüber andere Erfahrungen gemacht hat.Ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet und bin für die vielen Tipps sehr dankbar,das würde ich auch in Zukunft mir weiter wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.884
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Frank hat recht. Wir können die Diskussion doch auch sachlich weiterführen.

Nochmal zur Klarstellung. Das Schlachtvieh stammt aus Kroatien und Ungarn, wird per Viehtransporter nach Trget gebracht und wird verladen, um lebend vorwiegend in den Libanon zur Schlachtung entsprechend den muslimischen Vorschriften transportiert zu werden. Wir lange die Seereise dauert, kann ich nur abschätzen.

In Europa sind Schlachthöfe in fast allen Ländern vorhanden. Auch hier gibt es Transporte die wohl meist ebenfalls mit dem LKW durchgeführt werden. Wirtschaftlich sind Schlachthöfe wohl da, wo die meisten Verbraucher wohnen oder das Vieh in großen Mengen großgezogen wird.

Bei mir in der Nachbarschaft befindet sich ein Schlachthof in Buchloe im Ostallgäu. Das Unternehmen gehört zu Vion. Geschlachtet werden ausschließlich Rindviecher von meist bulgarischen Staatsangehörigen. Die Rinder stammen vor allem aus dem Allgäu und dem benachbarten Oberbayern. Die Transportwege sind kurz. Dies nur zum Vergleich.

Grüsse

Jürgen
 
B

bengelchen

Guest
OK werde mich bemühen aber ob das Marius was nutzt wage ich zu bezweifeln.
 
M

Marius

Guest
Argumente, bengelchen, Argumente!
Was soll ich da per PN ausmachen?

Wer verdient an dem ganzen Geld?

Hmmm?

Na?

Wer?

Wir Europaeer.

Das ist Strangthema. Finde ich zumindest. Das ist meine persoenliche Meinung, und die darf ich wohl noch aeussern, ob es dir passt oder nicht.

Danke.
 
B

Barraquito

Guest
Da du keine HTL angibst wo du angeblich maturiert hast habe ich den Verdacht, dass du nirgends maturiert hast und wie so oft nur etwas vorgibst was nicht der Wahrheit entspricht.


Mutig, mutig.
Und das von jemandem, der es gerade mal auf läppische 200 Beiträge bringt und erst ein starkes halbes Jahr dabei ist.

Lass doch einfach mal das Unterstellen, das Behaupten, das Streiten und wende Dich dem zu, was eigentlich Sinn und Zweck des AF ist.

Hast Du schon mal einen Bericht Deiner Reisen eingestellt?
Einen Ausflugstip gegeben? Eine Restaurantempfehlung?
Bilder einstellen v schönen Städten und Regionen- so gestern von Dir gesagt - ist ja zu mühsam.


Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen...
 
B

bengelchen

Guest
Hast du überlesen. Hier nur ein Beispiel
Ausgezeichnetes Frühstück in Istrien
Kannst ja den Beitrag suchen wenn du willst und andere gibt es auch noch. Zum Streiten gehören wenigstens zwei. Weltmeister in dieser Disziplin ist Marius der immer alles besser weiß
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Mutig, mutig.
Und das von jemandem, der es gerade mal auf läppische 200 Beiträge bringt und erst ein starkes halbes Jahr dabei ist......

Na ganz so wenig Beträge sind es nicht. Er war ja auch schon als Krofan und Holzmichel1 angemeldet bis zum Rausschmiss

Hatte mich schon gefreut, dass er bis vor Kurzem so handzahm war. Schade dass er alte Gewohnheiten aufnimmt

Gruss Jochen
 
B

Barraquito

Guest
Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht, es war dann vor meiner Zeit.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan
Top Bottom