die Verschiffung von Lebendvieh vom Hafen Trget Brsica

M

Marius

Guest
Hallo Marius,

Warum stellst du dich eigentlich so dumm? Das bist du doch eigentlich gar nicht.

Grüsse

Jürgen

Der Grund fuer solche Transporte ist meiner Ansicht nach der stetig steigende Fleischkonsum aller Voelker, oder gab es solche Transporte auch schon vor 500 Jahren? Wohl kaum. Da haben sich alle lokal versorgt.

Was verstehst du nicht an meiner Argumentation oder stellst dich auch nur dumm? Du bist doch sonst nicht so dumm.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Warum liest du meine Postings eigentlich nicht? 1,4 Milliarden Chinesen essen Fleisch aus Europa. Auch das habe ich doch bereits erwähnt. Ob du es glaubst oder nicht. Denen kann es gefroren oder gekühlt oder gepökelt oder getrocknet per Flieger, per Schiff oder per Zug übersandt werden. Und wenn die Chinesen alle einmal täglich zwei Schnitzel aus Europa essen wollen, dann müssen die dafür nötigen Tiere immer noch nicht lebend nach China transportiert werden.

Wenn du das nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht liest du doch mal den Koran...

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Copy
M

Marius

Guest
Auch als Atheist brauche ich kein Moslembashing. Deine politische Einstellung ist eh hinlaenglich bekannt, daher ersuche ich dich, deine politische Agenda zurueck zu drehen. Sei bei Islamkritik einfach so streng wie du es bist, wenn man Rechtsextreme kritisiert, das wuerde schon reichen, wobei, als Moderator waerst du dazu sogar verpflichtet.
Lies die Forumsregeln! :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Lies du den Titel des Stranges. Hättest du in der Schule einen Aufsatz über das Thema schreiben müssen wäre das eine glatte ..gewesen. Bei uns hat man den Begriff "Thema verfehlt" verwendet.

Nun wieder zurück zum Thema!

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Copy
M

Marius

Guest
Lieber Juergen, ich hatte in der Schule in Deutsch 13 Jahre lang durchgaengig eine glatte 1.
Themenverfehlungen hatte ich nie.
 
M

Marius

Guest
Ich nehme an, das verschiffte Vieh kommt von Viehzuechtern aus Mitteleuropa, evtl. aus D, A, I oder CRO.
Europaeische Fraechter oder Bahnlinien fahren das Vieh nach Kroatien.
Verladen wird in einem kroatischen Hafen.
Die Transportschiffe sind vermutlich in irgendwelchen Steueroasen „steuerschonend“ registriert.

Eine Menge Leute verdienen also damit einen Haufen Geld, und ich behaupte mal, das sind Europaeer.

Alles was dir aber einfaellt, ist, wir muessten den Moslems erklaeren, wie sie ihr Fleisch machen sollen.

Im Ernst jetzt?

Warum faengst du nicht bei uns Europaeern an, die den ganzen Schmonzes erst organisieren, und das auch noch aus niederen Beweggruenden, naemlich ausschliesslich wegen des Geldes?
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Eine aktuelle Sache aus meiner Heimat
https://www.wochenspiegellive.de/ahr/artikel/tierquaelerei-aus-wirtschaftlichen-interessen-59372/
Ich finde es gut, daß Frau Klöckner, Bundeslandwirtschaftsministerin CDU) und der Landrat Pföhler (CDU) sich einsetzen. Chapeau Frau Klöckner!
Die beiden haben Eier in der Hose, die Grüne und SPD nicht haben
Moslems sollen auch unser Fleisch essen, aber die Tiere werden hier in unserem Land nach unserem Tierschutzgesetz geschlachtet.
Gruß Hannes

Der Beitrag musste auf Grund mehrerer unangebrachter Äußerungen moderiert werden. Der Inhalt wurde nicht verändert. Moderiert durch snowflake
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
In Deutschland oder Österreich bist du ja nicht zur Schule gegangen oder? Wenn ja hätte die Note sicher anders ausgesehen.

Mit solchen Aussagen solltest du dich besser etwas zurückhalten. Ich glaube nicht dass du Mario wirklich kennst.

Ohnehin wäre es gut beim eigentlichen Thema zu bleiben oder aber zu schweigen, wenn man dazu nicht wirklich etwas beitragen kann.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Lasst uns den Ton auf einem respektvollen Niveau halten!

Soviel ich weiß, war Marius auch in Deutschland auf der Schule.

Was den Transport von Lebendvieh angeht, kann ja nicht nur eine Seite Schuld haben. Es herrscht Angebot und Nachfrage. Ein Handel besteht aus zwei Seiten - dem Anbietenden und dem Nachfragenden. Da gehören immer zwei dazu. Folglich tragen die Schuld auch beide. Die Einen verdienen daran, die Anderen wollen die Ware.

Was die Fleischpreise angeht, müssen die von mir aus nicht mehr unbedingt steigen. Man sollte wirklich auch daran denken, dass der Eine oder Andere mit wenigen Mitteln auskommen muss. Ich persönlich esse sehr gern Fleisch. Das muss aber nicht besonders oft sein. Ein oder zwei Mal die Woche ist okay. Natürlich ist auf meinem Frühstücksbrot auch etwas Wurst drauf. Doch wenn ich ein qualitativ gutes Stück Fleisch von der Fleischtheke kaufe - sagen wir ein Rinder- oder Lammsteak - muss ich heute doch schon vielerorts mindestens 7 - 8 € hinlegen. Das reicht eigentlich.

Vielleicht sollte man sehen, dass das ganze billig angebotene Fleisch verschwindet - diese 3- oder 4 €-Päckchen aus der Kühltheke.
 
H

HeimchenimWald

Guest
Leute, warum diese Aggressionen? Bitte sachlich bleiben und lasst die Emotionen raus!
Manche lassen hier ihre Emotionen raus, und es sind kleinliche, hasserfüllte,rachsüchtige Gefühle, die sich hier Bahn brechen. Ich bitte in aller Öffentlichkeit die Moderatoren, hier einzugreifen und diesen respektlosen Ton des Umgangs nicht mit Stillschweigen zu tolerieren!
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
@hannes99 :
ich habe deinen Beitrag erst mal entfernt, da er nicht den Forenregeln entsprach.
Ich weiss, dass man auch mal hochkochende Emotionen haben kann.
Deshalb hoffe ich, dass Du Kritik ansonsten wieder konstruktiver äußerst.

Gruß
Michael
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
@hannes99 :

bitte schalte mal einen Gang runter oder schlafe eine Nacht drüber!
Ich muss solche Beiträge gemäß den Forenregeln löschen und das macht einfach keinen Spaß!
Wenn Du Kritik an jemand äußern möchtest gibt es PNs und den "Melden" Button.
Dann können die Mods das Thema mit dir besprechen und evtl. auch klären.

Danke und Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen

Ich bin hier in den Bergen Kroatiens am Ende der Welt und somit nicht ständig online.

Deine Vermutungen zur Herkunft des Schlachtviehs lieber Marius ist falsch. Mit der Bahn wird keine Kuh transportiert. Die Rasa Bahn ist eingestellt.

Die Rindviecher kommen aus Ostkroatien und Ungarn direkt mit dem LKW nach Trget. Dort sind sie in Stallungen bis zur Verladung untergebracht. Fahr hin und sprich mir den Beteiligten. Den ein oder anderen Fahrer kannst du sicher in einem Café danach fragen

Aber du glaubst mir ja eh wieder nicht. So bist du halt ...

Gute Nacht wünscht

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Bahntransporte wurden bis Anfang der 2000er von der deutschen Bundesbahn durchgeführt und auf Druck der Öffentlichkeit, auch durch Karremann, eingestellt. Heute werden m.E. keine Bahntransporte mehr durchgeführt.
 
Top Bottom