das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

F

Frank1

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Das sind schon 20 cm Neuschnee mittlerweile. Gut daß ich heute Nacht schon anreiste und gegen 2Uhr30 ins Hotel eingebrochen bin. Da der Einbrecher nichts vorgefunden hat, das aber trotzdem gefeiert werden mußte, stehen jetzt in Marios Zimmer ein paar leere Bierflaschen herum.
Aber es gibt ein recht nettes Gehweh-Schneeräumgerät in der Gemeinde hier, wodurch dann sämtliche Gefahren auch wieder unter Kontrolle sind:loldev:

LG Frank
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Allen eingetroffenen oder noch ankommenden Forianern ein schönes Wochenende.

Hoffentlich lassen die wetterbedingungen eine An- und vor allem Abreise zu.

Es dürfte mehr Indoor als Outdoor-Programm gefragt sein, obwohl Burghausen eine tolle Stadt sein soll.

Wer zur Zeit über die A8 hätte kommen wollen, hätte Pech. Der Aufstieg Aichelberg ist seit heute morgen gesperrt.


2010-03-06_IMG_7163.jpg

Böblingen: Dicke Schneeflocken am 06. März 2010 gegen 15:40 Uhr
2010-03-06_IMG_7165.jpg

Auf den Dächern bleibt der Niederschlag kaum liegen, da der Wind den Schnee herunter bläst.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Danke Burki,

die Fotos von Conrad , wunderbar.

Ein bisschen haben wir davon vor ein paar Tagen auch geschnuppert:

P1000075.JPG


Aber heute morgen auf der Terasse:

P1000082.JPG


und dann gings los, mit halsbrecherischen 30 kmh, waren ja immerhin 5 cm
Schnee bis Marktl, da holten wir uns vor dem Papsthaus den Segen

P1000083.JPG


und schließlich kamen wir im wohltemperierten Gasthof von Prienbach an:

(ganz hinten links vor dem blauen , eingeschneit die Autos von Mario und Frank)

P1000087.JPG


Und nun harren wir der Dinge.
Bis bald
viele Grüße von Cilli und Helmut
vom Forum
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Hallo Winter- bzw. Frühlingstreffler,

wir sind wieder wohl behalten in Passau angekommen.

Es war ein schönes, wenn auch etwas kurzes Wochenende.

Liebe Grüße

Barbara und Beder
 
C

Christl

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Der harte Kern ist jetzt auch heimgefahren, nach einem ausgezeichneten Mittagessen, das wir uns durch eine herrliche Winterwanderung verdient haben.

Es war ein sehr schönes Treffen mit Freunden.

Danke, dass ihr gekommen seid

Fotos kommen noch nach
 
C

Christl

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

hier ein kurzer Bericht, genaueres kommt sicher noch von den Beteiligten

Wir haben uns am Samstag im Gasthof zur Post getroffen, wo die Übernachtungsgäste alle untergebracht waren, natürlich gabs ein großes Hallo, und jeder freute sich, die anderen wiederzusehen oder kennenzulernen. Frank1 und Marius sind ja bereits am Freitag nachts angekommen und sind so dem Schneechaos so ausgekommen, aber alle anderen haben sich durchgekämpft. Dann gings im Konvoi nach Burghausen, bzw auf die österreichische Seite, wo bereits der Zillertaler mit Frau Eva und Sohn Daniel und unsere Melanie und WilliBär mit Monika uns erwarteten.
Bei Kaffee und Kuchen wurde geratscht und gelacht, Filip mit Familie stieß dort zu uns.
Später gings dann auf die andere Seite der Salzach zurück, wo wir die längste Burganlage der Welt besichtigten, obwohl dort ein heftiges Schneetreiben einsetzte.
Aber allen hats gefallen und der Spaziergang tat allen gut nach den riesigen Tortenstücken.

Am Abend gings weiter nach Braunau in die Hoftaverne, wo wir in einem eigenen, gemütlich warmen Raum uns alle wieder zum Abendessen, Ratschen und Lachen trafen.

Frhlingstreffen_2010_001.jpg


Frhlingstreffen_2010_002.jpg


Frhlingstreffen_2010_003.jpg


Frhlingstreffen_2010_006.jpg


Frhlingstreffen_2010_008.jpg



Unser Zillertaler hat bei seinen Kollegen wieder gesammelt für unser Kinderheim und mir 100 € Spende übergeben. Danke Gerhard!
Auch wurden noch eifrig Geburtstagskarten für unseren Emi geschrieben, in die auch der eine oder andere Schein gesteckt wurde. Auch euch vielen Dank

Damit nicht genug, gings dann zu später Stunde noch im Quartier bei einem Absacker ans Forumsfachsimpeln und erzählen.

Heute am Sonntag trafen wir uns dann zu einer Winterwanderung durch den Schnee zum Schellenberghaus und nach einem ausgezeichneten Mittagessen traten dann alle bei strahlendem Wetter die Heimreise an, nicht ohne die Zusicherung, man wolle sich wiedertreffen.

Frhlingstreffen_2010_010.jpg


Ich selber vergess leider immer wieder zu fotografieren, aber wir hatten noch ein paar fleißige Fotografen dabei, da kommen sicher noch etliche Schnappschüsse

Dabei waren:

Filip mit Familie
Cilli und Helmut ( Wallbergler)
Barbara und Peter Held
Monika und Willi Bär
Zillertaler mit Eva und Daniel
Frank1
Marius,
Melanie,
Peter und ich

wg Krankheit verhindert waren Hans und Conrad
Inge und Willi Stadler waren wg Arbeit verhindert

Den Patienten wünschen wir baldige Genesung

Bis zum nächsten mal... ;)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Frisch eingetroffen.
Gut erhalten
Fantastisches Treffen.
Später mehr.
Musste noch Schnee - "schippen", gel Burki, schaufeln.
Bis bald
Cilli und Helmut
 
F

Frank1

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Bin auch wieder daheim eingetrudelt. Natürlich haben auch mir die Nachbarn einen Haufen Schnee zum wegräumen dagelassen:wall:
Das Treffen war wunderbar und man hat trotz Schneesturm viel von einer mir bisher nicht bekannten Gegend mitbekommen. Mit den Teilnehmern konnten bestehende Freundschaften vertieft werden und weitere neue geschlossen werden.
Danke insbesonders an Christl für die wie gewohnt professionelle Organisation.

LG Frank
 
M

Melanie

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Hallo an alle Forumstreffler!!!
Schön das ihr alle gut heim gekommen seid! Es war schön euch alle mal wieder zu sehen und neue kennenzulernen!
Es war wieder sehr lustig!!:-D:-D


Lieben Dank nochmal an Willibär, ich hab mir viel Geld gespart!( Papa hat heute wieder bezahlt! Hihihi "STOP" die Mama wars!!):D

Ich hoffe bis bald

Melli
 

Willi Bär

aktives Mitglied
Registriert seit
20. März 2007
Beiträge
194
Punkte
16
Alter
67
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Es ist schade daß aus dem Frühlingstreffen ein Wintertreffen wurde. Super daß alle trotz Glätte und Schnee gesund nach hause gekommen sind. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Vielen Dank an Christl für die gute Organisation.
:gut:

P1040377.JPG


P1040378.JPG


P1040379.JPG


P1040376.JPG


P1040380.JPG


P1040381.JPG


P1040382.JPG


Hallo Melanie man tut was man kann.
 
C

Christl

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Eben hat Filip angerufen, auch sie sind gut heimgekommen, er ist schon wieder unterwegs nach Süden

Ich soll alle Teilnehmer grüßen, es hat allen gut gefallen
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Jetzt bin auch ich wieder online! Habe mich sehr gefreut, dass ich bei dem Treffen dabei war. Auch wenn nicht alle den Schnee gemocht haben, ich und vor allem meine Familie haben es sehr genossen! Es ist immer wieder schön "virtuelle Forumsmitglieder" persönlich kennenzulernen. Danke, Christl, für die super Organisation.
Bis zum nächsten Forumstreffen!
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Servus ihr winterharten Spätweihnachts- Frühlingstreffer ;)
Scheeee wars, bis auf das Wetter am Samstag, aber das werden wir auch noch hinbekommen.
Vielen Dank noch mal an alle Organisatoren und ortskundigen Führer.
Nette Leute, gutes Essen und angeregte Unterhaltungen- ein perfektes Treffen!
Wir sind gemütlich Richtung Heimat gegondelt, haben unseren großen Sohn eingesammelt und waren um 17 Uhr zu Hause.

Liebe Grüße an alle

Gerhard mit Familie
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Liebe Foris,

Frühlingstreffen in Ostbayern. Welche Erwartungen haben wir damit verknüpft? Prächtige Farben unserer frisch sprießenden Frühlingsboten?
Seidig blauer Himmel mit wohltuender Wärmestrahlung?

Nein!

Schon morgens kamen andere Vorboten:
Sturmgepeitschtes Schneegestöber, eiskalte Temperaturen und die Aussicht, grenzwertigen Fahrgenuss durch Schneeverwehungen erleben zu dürfen.

Nun, ich nehme es voraus:
Dies alles konnte aber die grenzenlose Freude über das entgegen zu sehende Stimmungshoch beim Wiedersehen nicht annähernd trüben.
Was sage ich?
Genau so kam es.

Wie an anderer Stelle schon kurz bemerkt, hatten wir nach teilweise halsbrecherischer Fahrweise voraus fahrender Fahrzeuglenker mit 30kmh
auf den Landstraßenabschnitten schlussendlich das fertiggestellte Teilstück einer Autobahn erreicht. Auch dort wie üblich nur Fragmente, da es immer wieder der gleichen Spezies gelingt , auf "neunschwänzige purpurfarbene Lurchexemplare" :D hinzuweisen, die dort einem Aussterben entgegensehen müssten.
Freunde lässt man nicht im Stich. Also kämpfte man sich durch.

Und wurde belohnt.
Es erwarteten uns in einem sehr gut ausgewählten Hotel, (der Parkplatz mit Schnee wurde schon gezeigt) mit auch in dieser Kategorie selten anzutreffenden, liege gerechten Betten, einem kostenlosen WLan-Anschluss und trefflich zubereiteter Speisenauswahl, (Christl hat ihr unnachahmliches Organisationstalent wieder gezeigt, vielen Dank nochmal dafür)
zwei vom Vorfeiern in der Vornacht zermürbte Herren, die aber langsam
wieder im Laufe des Tages zur Höchstform auf liefen.
Ungeachtet dessen gab es eine freudige Begrüßung.
Nach und nach ergab sich dann die mögliche (wegen der leider erforderlichen Absagen) vollständige Besetzung, (einschließlich Filip mit bildhübscher, traumhafter Familie), wie Christl unten schon angeführt hat, nachdem wir zum zweiten Treff, im Gasthaus zur Reibn auf der österreichischen Seite fuhren.
Hier kamen wir dann in den Genuss dieser in diesem Thread schon gezeigten Malakofftorte.
Weitgehend ohne Smalltalk kamen wir doch kreuz und quer zu gehaltvollen und zielführenden Gesprächen .
Eine im Einklang dazu äußerst angenehme und von allen Seiten bestätigte Atmosphäre ließ den Sinn eines Forumtreffens wieder bestätigen.
Bei manchen brach der Tatendrang je nach verdrückter, genossener oder verschlungener Torte durch und es wurde noch eine Burgbesichtigung zu später Stunde durchgeführt, die aber bei heftigen Schneetreiben eingestellt wurde.
Aber, schön war`s . Bestätigt durch die klaren Bilder von Willi Bär.

Andere zogen sich aufs Hotel zurück, um sich letztlich für das Abendmahl:D
vorzubereiten.
Dies war ebenfalls wieder im österreichischen Gebiet (Gasthaus Hoftaverne) und wurde zu einer höchst geselligen Angelegenheit. Der Kachelofen zog alle Register und schaffte es, dass nach Zwiebelart die Pullover nur so flogen.
Herrliche Stimmung, vertraute Gespräche , rund um schön.

Hier ein paar Aufnahmen:

P1000089_1.jpg


P1000090_1.jpg


P1000091_1.jpg


P1000092.JPG


P1000094_1.jpg


P1000095_1.jpg


P1000096_1.jpg


Den gelungenen Abend ließen dann einige noch bei gelassenen Fachgesprächen ausklingen.

Am nächsten Morgen erwartete uns herrlichstes Winterwetter.
Auch nicht schlecht.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden wir, die nicht gleich heimfahren mussten, (es spielten sich ergreifende Abschiedsszenen ab) von Christl überzeugt, dass so ein kleiner Winterspaziergang durchaus was Nützliches ist.
Zögernd, aber wie immer hinterher, angesichts des geradezu gezuckerten Wintermärchens doch freudig erleichtert, fuhren wir auf den Parkplatz, der zum Schellenberghaus hinauf oder sagen wir angesichts der geringen Steigung , hinüber führt.
Alle Ängste , hier nach dem Frühstück an einem kalten Wintertag eine bergsteigerische Herausforderung meistern zu müssen, haben sich gottlob erübrigt.
Auch verwegene Gedanken, hatten schon Platz genommen. Ich sah mich schon unweit des tief verschneiten Waldweges auf einer einsamen Loipe.
Das allein war es ja nicht, aber was hörte man nicht alles von Langlaufszenarien, dachte ja, der Schellenberg gehört zu Österreich.
Und da sah ich mich schon um mein hart erkämpftes Geld geblitzt:

Loipe_mit_Blitz.jpg


Und wie konnte ich in dem Gebiet, so nahe an Deutschland eine Vignette vermeiden? Allein schon aus Prinzip!
So in Gedanken versunken trafen wir aber dann am Parkplatz ein:

P1000097_1.jpg


Vorsorglich wurde schon mal der Kälte getrotzt :D

P1000098_1.jpg


Nicht fehlen durften natürlich unsere aller Lieblinge, Mali und Benny , die sich im frischen Neuschnee so richtig austoben konnten.

P1000102_1.jpg


Gerade schee war`s

P1000104_1.jpg


Schließlich kamen wir an eine Weggabelung mit herrlichem Marterl

P1000105_1.jpg


und angrenzender lieblicher Kapelle

P1000106_1_ShiftN.jpg


Allmählich zweifelte ich an meinem Schuhwerk, ob das noch reicht

P1000109_1.jpg


Aber schließlich trafen wir am Schellenberghaus ein und es hatte :
noch geschlossen.

Und so kam es noch zum Auszug der Isolatoren von Siemens & Halske
:D und gleich einem verlorenen Feldzug trotteten wir zu einem eigens angekündigten, bayerisch Viewpoint .

P1000110_1.jpg


Schließlich dort angekommen, konnten wir auf Grund des diesigen "Wintertages" nur ein fröstelndes einheimisches Gehölz bewundern, was aber unsere Freude und Genugtuung wegen des herrlichen Ausfluges nicht minderte.

P1000111_1.jpg


Nach Rückkehr zu den Autos fuhren wir zum Hotel in Prienbach zurück,
genossen ein fabelhaftes Mittagessen und über den Abschied und die damit verbundenen Herz ergreifenden Sequenzen schreibe ich jetzt bewusst nicht.
Ein traumhaftes Wochenende nahm seinen Abschied.
Und wir , die Teilnehmer hatten allesamt das Gefühl , echte Freundschaften vertieft zu haben.
Was will man mehr?
euer
glücklicher
wallbergler
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Danke, Helmut, für dein dramaturgisch tiefschürfendes Essay.
Da möchte man für das nächste Wochenende gleich wieder ein Treffen vereinbaren. ;)

Liebe Grüße an alle

Gerhard mit Familie
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

hallo,

hier ein fotografischer beleg, warum ich am sonntag nicht zum treffen kommen konnte. "lodda" war übrigens nicht da. dafür war die sat-1-moderatorin andrea kaiser da und lodda wurde nicht vermisst.

IMG_2472_1.JPG


IMG_2467_1.JPG


IMG_2453_1.JPG


IMG_2473_1.JPG


grüsse

jürgen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

Haha, Claus - Jürgen,

da muss ich dich aber nachträglich doch sehr bedauern.
Da hattest du wahrlich ein schlechtes Kontrastprogramm.

Hier das innovative Forumsspektrum und dort,
sieht man mal von der ansehnlichen Erscheinung in rot , dem witzigen, formatfüllenden Kalle und dem ehemaligen Sambakünstler ab, die verzweifelt alle Kameras suchende "bei mir gibt es das nicht", auf allen Kanälen wandelnde Trainererscheinung, mit abgelaufenen Verfallsdatum.

Aber, tröste dich claus - jürgen,
es kann nicht nur schöne Tage geben.:D:D
Helmut
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

hallo helmut,

inzwischen habe ich die kälte im stadion auch überstanden. ich hoffe doch, daß ich beim nächsten treffen im süddeutschen raum dabeisein kann. vom 13. bis zum 24.5.2010 ist in jedem fall istrien eingeplant! da werde ich mich dann schon mal an einem stammtisch sehen lassen.

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
AW: das Frühlings- Forumstreffen in Ostbayern

ich soll euch allen die beim Treffen dabei waren,von Conrad für die Genesungswünsche danken.

Er hat sich sehr darüber gefreut, Ende dieses Monats ist alles überstanden und er darf nachhause

danke10009_tm.gif
 
Top Bottom