CRES - KOVACINE

sleeper2001

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
danke für eure Antworten.

Durch die Pinienwälder ist das Grillen mit Kohle nicht gestattet. ( Kann ich sogar verstehen ).
Es gibt halt Grillstellen, aber wie schon geschrieben, ich möchte mit der Wurst nicht erst über den Platz laufen.

Also: Ein Gasgrill muss her.
Nun bin ich total unkundig was Gasgills betrifft.

Kann ich mir so ein Ding irgendwo leihen ?
Worauf sollte ich achten ?
Kriege ich vor Ort Gas "geliehen" für meinen Aufenthalt ?
( Ich will keine Flasche im Auto transportieren ( Platzproblem ))
Was für Gas ist das dann ?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hier noch eine Adresse aus Deutschland, der größte Camping- u. Freizeit-Versandhandel -Berger-Katalog-

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/page/home_page/detail.jsf

Hier geht`s zu den Grills:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/category/fritzberger_katalog/Gasgrills/detail.jsf

Empfehlen kann ich den:

http://www.fritz-berger.de/fbonline...CarriChefDeluxeJubilaeumsSet456360/detail.jsf

Vielleicht auch den, der ist wohl kleiner:

http://www.fritz-berger.de/fbonline...og/SafariChefLPJubilaeumsSet456350/detail.jsf

Alle kann man klein auseinandernehmen und in einer dazugehörenden Tasche prima transportieren. Außerdem kann man noch wie in einem Wok darin kochen!!
Sehr praktisch! Kann man auch gut auf dem heimischen Balkon/Garten gebrauchen!

Gas bekommst Du auf dem Campingplatz! Es ist aber ganz wichtig :!: darauf zu achten, daß die Anschlüsse kompatibel sind!! Also Schläuche und Regler müssen zur Flasche bzw. zum Grillanschluß passen, sonst mußt Du noch einen Adapter haben.
Ich kenne die Gasflaschen dort nicht weil wir unseere eigene dabei haben und noch nie im Urlaubsland eine Flasche brauchten - deshalb kann ich nur sagen achte darauf! Erkundige Dich am bestem in einem Geschäft und auch auf dem Campingplatz vielleicht haben die ja die passende Norm!

So, und dann wünsch ich Euch fröhlliches Grillen ;D und einen tollen Urlaub!!!!
 

ontour

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
54
Hallo zusammen,
ich fahre am 20.07.-06.08. mit meiner frau meinen 2 kindern (11 und 8 Jahre) und unseren hund auf den cp kovacine zum campen.
wir haben auf dem roten bereich reserviert
war das eine gute wahl oder wusste ich die rote warnfarbe nicht richtig zu deuten :cry: ?
Ich hab auch einige fragen:
gibt es eine hundewiese wo die hunde ihr geschäft erledigen können?
hat man durchgehend warmes duschwasser oder hat man zu den stosszeiten auch schon mal einen kälte schock unter der dusche zu erwarten?
wie sind die zufahrts wege zu den pazellen?
so das war es erst mal von meiner seite und schon jetzt danke für euere antworten vielleicht ist ja von euch jemand zur gleichen zeit auf dem cp um einen netten plausch zu halten.
gruß
ontour
kamp_kovacine_full_b_de.jpg
 
S

siby

Guest
Hi Ontour

ob die rote Warnfarbe die richtige Wahl war, kann ich dir nicht beantworten. Wir waren das letzte Mal im unteren Bereich zwischen Shop und Pizzeria, in der zweiten Reihe am Meer. Im roten Bereich bist du halt weiter vom Meer weg, aber wenn dich das nicht stört, macht das ja auch nichts.

Zum Thema Hunde, kann dir Tosca mehr sagen.

Ich hatte unter der Dusche nie den Kälteschock, allerdings ist in der Nebensaison nicht so viel los, vielleicht weiss da jemand anders mehr dazu.

Die Hauptzufahrtsstrassen sind asphaltiert und die kleinen Strässchen die zu den jeweiligen Parzellen führen sind "gekieselt"

Viel Spass auf Cres :D
 

ontour

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
54
hi siby,
danke für deine antwort,
weiter weg vom meer heißt nicht hunderte von metern oder :cry:
ich hoffe dann mal das sie möglichst bald wieder hier im forum liest die liebe Tosca!!!
Hallo jemand da der mir was zu duschen in der hauptsaison sagen kann :wink: ???

vielen danke erst mal wieder

ontour
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ontour,

hier meldet sich die liebe tosca wieder aus dem Urlaub zurück und versucht natürlich gleich, pflichtbewußt wie sie ist :wink:, Deine Fragen zu beantworten :p :p :p

Aaaaalsooo, der rote Bereich ist super, weißt Du zufällig Deine Platznummer?? Wir sind immer im gelben Bereich neben der Pizzeria, wenn da aber mal nichts frei wäre, würde ich den roten Bereich nehmen, Freunde von uns waren da auch schon mehrmals und wollten immer wieder dahin obwohl auch direkt am Meer was frei war.
Im Prinzip bist Du auch da direkt am Meer, denn dieser Bereich liegt etwas erhöht Du blickst auf das Meer es sind nur wirklich "5 Schritte" und Du bist am Wasser :wink: und die Lage und die Stellplätze sind meist wirklich sehr schön dort - also freu dich so richtig drauf!!!

Das Duschhäuschen im roten Bereich ist auch prima (mit Fön und Seife und Papierhandtüchern bei den Waschbecken - wer schon in Italien war, weiß das zu schätzen, dort muß man ja sogar das Toilettenpapier selber mitbringen :roll: ).
In den Stoßzeiten der Hauptsaison kann es allerdings wirklich mal zu lauwarmem Wasser kommen (kein Kälteschock, aber wir sind immer erst Mitte August dort da sind nicht mehr so viele Leute da), entweder Du gehst halt recht früh zum Duschen oder etwas später, dann hast Du wieder heißes Wasser. Es ist aber so warm auf Cres, da brauchst Du kein sooooo heißes Wasser zum Duschen :wink:

Die Zufahrtswege zu den Parzellen sind sehr gut befahrbar.

:runningdog: Eine Hundewiese gibt es nicht (es gab mal eine Art Hundetoilette, die gibt es aber nicht mehr, vielleicht ist dieses Jahr wieder was geplant), aber Richtung Hundestrand kann man prima an der Promenade am Waldrand entlang mit dem Hund Gassi gehen - natürlich mit Tütchen am Mann :wink: etwas weiter kann man auch ohne Leine in den Olivenhainen laufen.

So, ich hoffe, jetzt weis`se Beschaaiid :wink:
Viel Spaß auf Cres - wir sind etwas später erst dort
LG Sylvi
 

ontour

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
54
Dank für die tolle auskunft.
welchen stellplatz wir haben kann ich dir nicht sagen.
ich sehe gerade du kommst aus südbaden fährst du in richtung kroatien immer über die a8 richtung münchen , es würde mich interessieren wie stau intensiv die a8 ist.
wir würden die a8 sonntags um die mittagszeit vor uns haben.

es gruß ontour
der es nicht mehr abwarten kann :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo ontour,

war länger nicht online, deshalb erst jetzt eine Anwort:

wir wohnen sozusagen am Ende der A5 direkt an der Schweizer Grenze - also fahren wir bei Basel auf die Schweizer Autobahn Richtung: Gotthardt- Chiasso - Milano - Venedig - Triest - Rijeka - Cres, so kann ich Dir leider über Deine Strecke keine Auskunft geben - es sind aber einige Wegbeschreibungen mit Empfehlungen hier im Forum schon beschrieben. Schau mal mit der Suchfunktion findest Du sicher was, ansonsten kannst Du im entsprechenden Ordner mal nachfragen.

Viel Spaß auf Cres wünscht Dir tosca,
die es ebenfalls fast nicht mehr abwarten kann :p aber noch länger warten muß als ontour :cry:
 
Top Bottom