CRES - KOVACINE

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Wien

Ich habe mir hier schon einige Beiträge über den Campingplatz Kovacine durchgelesen und ich muss sagen, einige Informationen machen mir direkt Lust darauf, den nächsten Urlaub auf CRES zu verbringen.

Da ich aber kein Camper bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige
weitere Informationen geben könntet.

Ich werde zusammen mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter in den Urlaub fahren. Ausserdem kommt unser Hund mit. Jetzt würde mich folgendes brennend interessieren.

Es gibt ja die Möglichkeit sich ein Mobilhome zu mieten. Wie sind da Eure Erfahrungen damit. Ich denke mir, die sind ja ziemlich klein und mit einem Appartement nicht zu vergleichen. Ist das zu Dritt mit Hund überhaupt machbar ? ---> oder steigt man sich da gegenseitig auf die Füsse.

Ich habe gelesen in den Mobilheimen sind auch Dusche und WC.
Heisst das man muss wirklich nicht zu den "öffis" marschieren um zu Duschen ? ----> oder sind das nur Notbehelfe

Ich habe mir natürlich auch die Homepage von Kovacine angesehen. Da gibt es ja ausführliche Infos. Was mich aber mehr interessiert, sind Eure ganz persönlichen Erfahrungen und Ansichten über die Mobilehomes, speziell in Kovacine.

Meine zweite Frage wäre: Wo sind nun eigentlich die Mobilheime.
Auf dem Textilteil der Anlage oder im FKK-Bereich.

Wenn sie auf dem Textilteil der Anlage sind, hat man dann freien Eintritt zum FKK oder muss sep. gezahlt werden ?


Meine dritte Frage zu Kovacine:

Es gibt in Kovacine auch Zimmer zu buchen. Kennt jemand diese Zimmer.
Welche Erfahrungen habt ihr damit wie würdet ihr Sie beurteilen.
Sind sie empfehelneswert ? abgewohnt ?
Habe leider im Holidaycheck keine Infos darüber gefunden.

Auch hier meine Zusatzfrage - kann man sich auf der Anlage frei bewegen wenn man Zimmer bucht, oder muss man für FKK zusätzlich Eintritt bezahlen.

Und jetzt bin ich unverschämt und stelle noch eine 4 Frage:

Falls ich mich entschliessen sollte, mir eine Ferienwohnung/Ferienhaus/Pension in CRES zu nehmen, die in der Nähe von Kovacine liegt, muss man dann Eintritt in die Anlage Kovacine zahlen oder ist dieser Bereich frei öffentlich zugänglich.

In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren ob jemand nette
Pensionen, Ferienwohnungen bzw. Privatunterkünfte kennt und sie mir weiterempfehlen kann.

Danke für Eure Hilfe und vielleicht könnt ihr mich so unterstützen um
zu entscheiden obs nächstes Jahr wieder mal nach Umag ins Stella Maris oder nach Lanterna ins Solaris oder nach Cres auf Kovacine gehen wird.

Lg Herbert
 
S

siby

Guest
Zitat von siby:
so zu den mobilhomes kann ich auch was sagen.

die sind wirklich wunderbar gelegen, wir hatten die letzten beiden jahre immer das mobilheim nr. 18 in zweiter reihe liegend mit blick aufs meer.

es besteht aus drei "zimmern". ein elternschlafzimmer mit doppelbett, schrank und einbaukästen. ein kinderzimmer mit einem kajütenbett und einem einzelbett, ebenfalls mit einem kleinen schrank. dann die küche und der essecken, der besteht aus einer eckbank und einem tisch, einer kleinen kochecke mit einem gasherd (4 loch) und abwaschbecken. in der küche hats mehrheitlich alles was man braucht. von geschirr, über besteck und mokka kaffeemaschine. und dann gibts da noch ein kleines bad mit dusche, wc und einem lavabo. die mobilheime sind erst ein paar jahre alt und bieten ziemlich viel platz. vor jedem mobilheim gibts eine steinterasse mit gartentisch, stühlen und sonnenschirm.


ach ja gerade im herbst sehr wichtig, es kann auch geheizt werden. wir waren mit dem mobilheim immer sehr zufrieden, wenn mal etwas nicht funktioniert hat, hat der platzwart für abhilfe gesorgt. wir hatten auch immer fliessend warmes wasser, die bettwäsche wird einmal in der woche ausgetauscht. hmm ja viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

das hab ich bereits in einem anderen beitrag über die mobilheime auf kovacine geschrieben.

zu Frage 1:
wir waren vor zwei jahren zu sechst in einem Mobilheim. Zugegeben, dass war zu eng für uns. Aber zu dritt ist es ganz gemütlich. Man hat genügend Platz und kann sich auch in verschiedene Zimmer zurückziehen. Zu dem Thema Duschen - nein da musst du nicht in die Sanitäranlagen vom Camp, es hat ein Lavabo, eine Duschkabine und ein Klo. Reicht also vollkommen aus (Wc-Papier muss man selber mitbringen)

zu Frage 2:

die Mobilheime sind auf der Textilseite vom Camp in einem seperaten Abschnitt, sieht man auch sehr schön auf dem Stellplan auf der Homepage von Kovacine. Natürlich könnt ihr jederzeit auch an den FKK Strand.

zu Frage 3:

über die Zimmer kann ich keine Auskunft geben, aber auch da kann man sich frei auf dem Camp und natürlich auch auf dem FKK Strand bewegen.

zu Frage 4:

der Strand ist für jedermann frei zugänglich, es führt ein Weg von Cres Stadt am Meer entlang zum Camp und noch weiter zu einer Ferienhausanlage. Solange ihr euch nicht auf dem Campingplatz selber aufhält, müsst ihr nichts bezahlen.

Die Frage die ja noch ist, in welcher Zeit wollt ihr verreisen, denn gerade in der Hochsaison find ich die Preise für die Mobilheime überteuert, da würd ich persönlich auf eine Ferienwohnung ausweichen. Ich weiss auch nicht, ob man in der Hauptsaison einen Hund im Mobilheim halten darf, in der Nebensaison scheint das aber kein Problem zu sein.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen bei eurer Entscheidung weiterhelfen.

Liebe Grüsse Sibylle
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Herbert,

Hier mein Beitrag zu einem anderen Thread:

Zitat von tosca:
,
wir sind letzes Wochenende nach 3 Wochen Kovacine wieder zurückgekommen. Wir sind dieses Jahr das 5. Mal im Sommer dort gewesen und es hat uns wie immer sehr gut gefallen.
Der Strand ist felsig, kiesig bis betoniert, feinen Sand wirst Du, wie meist in Kroatien, nicht finden - macht aber nichts, hat man schon nicht so viel Dreck im WoWa :biggrin:

Die Mobilhomes liegen wunderbar schattig bis halbschattig direkt am Meer, super Lage, da muß man lange suchen bis man Mobilhomes in dieser tollen Lage auf Campinplätzen findet. Selbst die, die weiter hinten stehen haben Meerblick weil etwas am Hang!! :p

Phantastisch ist auch die Nähe des CP zum Städtchen Cres, welches man in ca 15 Minuten zu Fuß an der Uferpromenade erreicht! Super schön. 8)
.

Dazu sei noch erwähnt, daß Hunde während der ganzen Saison erlaubt sind (1,-- bis 3.-- € pro Tag Preisliste 2007) und die Mobilhomes liegen auf der Textilseite. Eintritt zum FKK -Strand kostet nichts, man kann überall hin, sollte jedoch respektieren, das man sich im FKK-Teil ebenfalls unbekleidet :oops: bewegt, dieser ist mit einem Mäuerchen abgetrennt vom Textilplatz und dem Zufahrtsweg zu den Zimmern "Kovacine.
An den FKK-Strand kommt man auch an der Promenade entlang - da darf man angezogen bleiben :wink:

Zu Frage 3
Es gibt in Kovacine auch Zimmer zu buchen. Kennt jemand diese Zimmer.

Wir haben dieses Jahr Freunden die Insel Cres empfohlen und sie haben dieses Zimmer "Kovacine" für eine Woche gebucht. Da die beiden allerdings keine Camper sind und sonst eher Flugreisen machen, war ich schon etwas skeptisch und sagte ihnen auch, sie sollen nicht zuviel erwarten, da ich nicht weiß, wie die Zimmer sind.

Aber meine Befürchtungen waren unbegründet: Laut Aussage unserer Freunde: Alles im grünen Bereich, die Zimmer sind sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet, Klimaanlage, Minibar Telefon, Sat/TV.
Frühstück sei auch ganz gut gewesen und man wäre auch auf Extra-Wünsche eingegangen. Außerdem kann man in dem Restaurant auch sonst gut essen, wir haben das selbst schon mehrfach ausprobiert. Gäste der Zimmer "Kovacine" bekommen sogar 15 % Nachlaß auf alle Gerichte der Speisekarte des Restaurants zu den Mahlzeiten.

Vor allem hatte ihr Zimmer einen phantastischen Ausblick auf die ganze Bucht - traumhaft schön! Die meisten Zimmer sollen übrigens Meerblick haben.
Ich habe auch gerade die diesjährige Preisliste entdeckt - Hunde darf man offensichtlich in die Zimmer mitnehmen denn sie schlagen mit 1.-- bis 3.-- € pro Tag, je nach Saison, zu buche.
Da ich annehme, daß Du mit Schwiegermama nicht in einem Zimmer Urlaub machen willst :roll: :roll: Zuschlag Einbettzimmer laut Preisliste je nach Saison 3.-- bis 5.-- € auf den Zimmerpreis - finde, das ist moderat.

Das ist jetzt ein Rechenexempel, Mobilhome incl. bis zu 4 Personen (ohne Clopapier :wink: ;D ) oder 3 Personen 2 Zimmer incl. Frühstück kommt halt drauf an, was man will.

Wir haben selbst einen Hund, und ich würde, obwohl die Zimmer schön sein sollen -allerdings keinen Balkon haben - auch dem Hund zuliebe das Mobilhome bevorzugen
(bin aber halt Camper 8).)
Man kann schön auf die Terasse sitzen (Tisch, Stühle und großer Sonnenschirm sind vorhanden), man ist nicht immer gezwungen (speziell abends) in Kneipen zu gehen (obwohl das natürlich auch sehr schön ist) sondern auch mal vor dem Mobilhome sitzen und die wunderbare Aussicht genießen und man kann vor allem den Hund draußen lassen, an eine lange Leine binden und der hat es schön! Vielleicht ist Euer Hund ja aber klein und braucht das nicht so sehr, meiner halt schon. Vor allem wenn Ihr am Strand seid der gerade unterhalb der Mobilhomes liegt. Der Hundestrand befindet sich erst nach dem FKK Strand, das ist weiter weg, aber falls ihr (wenn Ihr ohne Kinder seid, auf jeden Fall empfehlenswert) in der Nebensaison fahrt, sagt keiner was wenn der Hund auch mal kurz bei den Mobilhomes ins Wasser geht.

So, hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Cres ist jedenfalls eine Reise wert, es ist allerdings dort, darüber mußt Du Dir im Klaren sein, ruhiger als in Istrien!

Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Südbaden
von Sylvi
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo ihr Lieben

vielen Dank für Eure recht ausführlichen Antworten die mir schon einigermassen weiterhelfen

also Reisezeit wäre sehr wahrscheinlich der August also doch Hochsaison, da ich mich mit der Urlaubsplanung nach meiner Frau richten muss und die bekommt nur im August frei

der Preis spielt keine soooo grosse Rolle, denn auf Istrien wurde ich da nicht gerade verwöhnt, EUR 1300,-- für ein App für eine Woche ohne Frühstück ist ja geschmalzen, vor allem dann, wenn wir so wie heuer recht miese Zimmer hatten

nach so vielen Jahren Istrien würde ich gerne was anderes sehen; ich benötige keinesfalls den Trubel von Umag, daher vergleiche ich auch gar nicht

für mich stellt sich einfach die Grundsatzfrage

soll ich mal die Mobilheime ausprobieren (wenn man es nie versucht kann man auch kein Urteil abgeben)

oder doch Zimmer nehmen


falls Zimmer dann die Frage direkt in Kovacine oder eher privat in CRES

dass die Mobileheime nicht am FKK sind habe ich ja vermutet als ich den Plan sah -
ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen da ich gerne textilfrei gehe wenn es die Möglichkeiten gibt


also dass man sich auf dem FKK Teil unbekleidet gibt versteht sich wohl von selbst
die Hundepreise sind angenehm ich habe in Istrien 5,-- pro Tag bezahlt

richtig ist, und ich habe einen grossen Hund, dass es für ihn besser ist wenn wir Mobilheim nehmen

die Frage ist wie funktioniert dass, wenn man mit der Schwiegermutter zusammengepfercht ist


nochmals vielen Dank für Eure Hinweise

lg aus wien
Herbert
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo nochmals

ich würde gerne mit einer weiteren Frage anschliessen

habe im Internet den FKK-Campingplatz Nedomislje entdeckt

ist das ident mit Kavacine ?

lg herbert
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Herbert,
also, den Namen Nedomislje kenn ich nicht, ich hab dann eben mal gegoogelt, so wie es scheint muß damit schon Kovacine gemeint sein. Vielleicht heißt die Bucht an der der FKK-Teil liegt, Nedomislje und der Name hat sich eingebürgert, denn das Camp heißt auf jeden Fall Kovacine und zwar FKk- und Textil-Teil.

Ja, wenn Geld keine Rolle spielt :freude: , dann nimm doch Du mit Frau :hearts: und Hund :runningdog: ein Mobilhome und quartier die Schwiegertigerin :angel: im Zimmer ein, so hat dann jeder seine Privatshpäre. :gut:

Das Camp liegt auf jeden Fall sehr schön, die Ferienwohnungen in Cres sind meist nicht direkt am Strand/Meer bewußt erinnern kann ich mich nur 2 - 3 Häuser, und vom FKK-Strand noch weiter entfernt, von den Mobilhomes sind es nur ein paar Schritte.

Es gibt allerdings noch eine Feriensiedlung (kein FKK) die einsam zwischen den Olivenhainen vom Meer aus gesehen links vom Kovacine liegt, leider weiß ich nicht, wie die heißt. vielleicht findest Du das beim googeln raus.
Ist etwas ruhig und abgelegen sieht aber beim Vorbeilaufen ganz gut aus, und ist direkt am Meer, aber außerhalb von Cres-Stadt in Richtung Porozina.
Ich habe dort auch Deutsche Autonummern gesehen, (A - hab ich nicht drauf geachtet), deshalb nehme ich an, daß die Wohnungen auch über eine Deutsche Agentur angeboten werden, weiß das natürlich nicht genau.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
danke tosca

noch mal kurz eine frage zu den hunden

wenn ich dich richtig verstanden habe sind hunde in der anlage selber kein problem

du sagtest aber hunde dürfen offensichtlich nur an bestimmten stellen ins wasser
damit kann ich leben - aber dürfen hunde wenigsten überall am strand mitgenommen werden ?

also sowohl fkk als auch textil ?


bin da verwöhnt, denn im stella maris in umag dürfen sich hunde nahezu überall ungehindert bewegen und vor allem auch ins wasser

lg herbert
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Aaaaalso,

wir selbst standen mit unserem Wohnwagen direkt am Strand bei der großen Badeplattform mit Dusche in der Nähe der Pizzeria. Links daneben sind die Mobilhomes und die kleineren Kiesbuchten. Wir waren ab 25.August und in dieser Zeit gab es keine Probleme. Unser Hund war zwar meist am Platz wenn wir schwimmen gingen, aber es gab auch Leute, die hatten die Hunde am Strand dabei. Wenn die nicht zwischen den Leuten und deren Handtüchern rumlaufen, sich schütteln usw. hat niemand was dagegen. Zumindest in der Saisonzeit in der wir waren.
Und wenn wir den Hund schwimmen ließen, haben sich die Leute gefreut und Spaß gehabt, (wir hatten allerdings 4 Golden Retriever dabei, da war dann schon was los im Wasser). Das haben wir natürlich nicht gemacht wenn viele Leute im Wasser waren, man will ja den Ärger nicht provozieren. :ertrink: Also mit gegenseitiger Rücksichtnahme kommt man, wie überall, am besten zurecht.

Ansonsten sollte man auf dem Platz den Hund an die Leine nehmen, es gibt ja Leute die fürchten sich vor Hunden. Es gibt auch eine Hundedusche in einem Sanitärgebäude und die Hunde sind auf dem Camp gern gesehen, es gab sehr viele Hunde dort.

Wir waren auch schon in Umag auf dem Camping Park Umag, dort gibt es allerdings auch einen Hundestrand und die Hunde dürfen nicht überall baden.

Weiß ja nicht, wie das im Stella maris ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Hunde da alles dürfen (ohne Leine rumspringen am Strand usw :?: ) Das wäre ja das Paradies und man sollte dann ja wirklich nirgendwo anders hingehen :biggrin: sonst kann man ja nur enttäuscht sein :shock:

Aber wie gesagt, es ist schön dort für Mensch und Tier lass mich wissen, wie Du Dich entscheidest, wir sind jedenfalls nächstes Jahr ab dem 25.8. wieder dort - natürlich mit unserem Hundi :runningdog: ab diesem Zeitpunkt wirds langsam ruhiger, und da unser Sohn der noch Schüler ist, nicht mehr mitkommt, können außerhalb der Hauptsaison fahren :p

Liebe Grüße
Sylvi
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
danke tosca für deinen tollen bericht

hört sich ja sehr gut an, ich denke somit kommt kovacine wirklich auch für uns in betracht

zum stella maris

hunde dürfen dort überall ins meer hinein, natürlich nimmt man dabei rücksicht auf die badenden gäste und vor allem auf jene urlauber die nichts mit hunden am hut haben

es gibt nur einige zonen, wo hunde verboten sind (swimmingpools zb, eine spezielle badebucht usw) - was aber klar ist

ansonst läuft es dort sehr zivilisiert und harmonisch ab
jeder kümmert sich um seinen hund, die leute mit hunden liegen nicht auf einem haufen beinander, jeder sucht sich sein platzerl damit ja keine rauferein unter den hunden passieren (bei 2 rüden kanns ja mal passieren dass was los ist wenn man nicht aufpasst)

ich fahre seit 5 jahren ins stella maris und muss sagen, diesbezüglich wars jedes jahr top und wir hatten noch NIE negative Reaktionen über unseren Hund

ganz im Gegenteil, wenn er mit uns im Wasser ist freut sich jeder ihm zuzusehen, viele wollen ihn streicheln und mit ihm spielen

angebunden braucht er dort grundsätzlich nicht zu werden, ich binde ihn nur an wenn in unmittelbarer nähe ein anderer rüde liegt

im wasser passe ich natürlich auf die spielenden kinder auf damit nix passiert und schwimme ich längere distanzen, habe ich den hund an einer 3 m leine im griff
damit er sich nicht selbständig macht

also mit ein bissal aufmerksamkeit geht doch alles klaglos


aber es wird einfach zeit sich mal was anderes anzusehen und daher plane ich halt mal für nächstes jahr vor, kovacine ist eben eines der möglichen zielem wobei man ja mit hund sowieso sehr eingeschränkt ist bei der auswahl der destinationen
und wenn man so wie wir auch keine camper sind, dann wirds immer enger ggg

lg aus wien
herbert
 
S

siby

Guest
der Name Nedomislje sagt mir nun in Verbindung mit einem Campingplatz auf Cres auch überhaupt nichts, allerdings gibts eine Bucht Nedomisje.

Zitat von tosca:
Es gibt allerdings noch eine Feriensiedlung (kein FKK) die einsam zwischen den Olivenhainen vom Meer aus gesehen links vom Kovacine liegt, leider weiß ich nicht, wie die heißt. vielleicht findest Du das beim googeln raus.

Ich glaub du meinst die Siedlung TN GAVZA (wenn man, statt zum Camp abzubiegen, auf der Strasse weiterfährt) oder irr ich mich?

Lg Siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von siby:
der Name Nedomislje sagt mir nun in Verbindung mit einem Campingplatz auf Cres auch überhaupt nichts, allerdings gibts eine Bucht Nedomisje.

Zitat von tosca:
Es gibt allerdings noch eine Feriensiedlung (kein FKK) die einsam zwischen den Olivenhainen vom Meer aus gesehen links vom Kovacine liegt, leider weiß ich nicht, wie die heißt. vielleicht findest Du das beim googeln raus.

Ich glaub du meinst die Siedlung TN GAVZA (wenn man, statt zum Camp abzubiegen, auf der Strasse weiterfährt) oder irr ich mich?

Lg Siby

Wie man von der Straße aus hinkommt weiß ich nicht genau, da wir immer am Strand/Meer entlang laufen, aber ich glaube das ist schon das was ich meine.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Kovacine

Hallöchen

Habe mit grosser Freude auf der Homepage von Kovacine festgestellt, dass es nun möglich ist, auch im FKK Teil Mobileheime zu mieten.

Da dies offensichtlich NEU ist, wird mir wohl noch niemand seine diesbezüglichen Erfahrungn damit mitteilen können.

Ich muss aber noch abklären, ob es auch im FKK Teil möglich ist einen Hund mitzunehmen (Mobilhome).

Wie ist Eure Erfahrung mit Hunden am FKK Gelände und FKK Strand ????

Jede Information wäre mir sehr hilfreich, da ich jetzt stark dazu tendiere dort zu buchen.


LG Herbert
 
S

siby

Guest
Hallo Herbert

wo hast du das denn gesehn, dass es Mobilheime im Fkk Bereich gibt? Hab mich jetzt extra auf der Homepage von Kovacine umgesehn, hab aber nichts gefunden.

Mit Hund solltest du eigentlich keine Probleme haben, egal ob Textil oder Fkk. Ob du allerdings in der Hauptsaison einen Hund mit ins Mobilheim nehmen darfst, weiss ich nicht. In der Nebensaison ist es wohl kein Problem, da hab ich schon mehrere Leute mit Hund im Mobilheim gesehn.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallöchen

http://www.camp-kovacine.com/de/index.php?


links im unteren Drittel NEUES ANGEBOT


habe aber auch schon folgende Antwort aus Kovacine erhalten:

bezugnehmend auf Ihre e-mail, wir können Ihnen gerne ein Mobilheim für 2 Personen, im FKK Bereich, in unserem Campingplatz "Kovacine" anbieten.
Leider, es gibt noch keine Mobilheime Plan.
Die Hunde sind erlaubt.

In der Anlage (Attach.) senden wir Ihnen unsere Preisliste für die Saison 2008.

Zwei nebeneinander liegende und verbundene Wohneinheiten in einem Wohnmobil. Jede Wohneinheit verfügt über 2 Betten, eine Kochnische sowie Dusche/WC und eigene Terrasse. Zum Strand sind es nur 80-100m. Schatten spenden Olivenbäume.



Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, heisst dass das in einem Wohnmobil 2 Familien untergebracht sind ?
Aber das finde ich auch noch heraus.


lg Herbert
 
S

siby

Guest
Ach stimmt das hatte ich völlig übersehen. Ich verstehe es auch so, dass ein Mobilheim zwei Wohneinheiten beinhaltet. Aber vielleicht fragst du am Besten nochmal genau nach.
Wie sieht es denn mit den Preisen aus? Sind die gleich teuer wie die grossen Mobilheime im Textilbereich?
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
re

scheint billiger zu sein


je nach Saison


34,00
44,00
58,00
64,00


wenns interessiert stelle ich gerne die ganzen Unterlagen rein

lg Herbert
 
S

siby

Guest
ja sieht so aus, aber so wie ich das verstanden habe, wärs ja auch nur für 2 personen (2bett)? bei den mobilheimen im textilbereich ist der preis ja für maximal 4 personen.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
genau so seh ich das auch

also für 3 Personen wird man zwei nebeneinander liegende brauchen sprich das ganze Mobilheim und somit wirds teuer


in der Preisliste führen sie aber an, dass eine 3. Person nur 4,-- pro Tag kostet, als nehm ich an dass es auch irgendwie mit Notbett oder so geht


naja ich meld mich wenn ich es weiss

lg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Herbert,

das, ist ja mal eine schöne Neuigkeit!! :bindafür: Bin ja mal gespannt, wo diese neuen Mobilhomes im FKK-Teil liegen. Hoffentlich auch so wunderschön wie im Textil-Teil!!! Dort sind sie direkt am Strand - wunderschön!!!
Nun ich werde es Ende August selbst sehen, dann sind wir wieder für 3 Wochen auf dem Kovacine.

Also mit Hunden am Strand und auf dem FKK-Platzteil wirst Du dort keine Probleme haben - Tütchen am Mann sind ja selbstverständlich! Außerdem ist der "offizielle" Hundestrand :runningdog: ja auch dort beim FKK-Strand! Ist ja ideal.
Wann genau wollt Ihr denn dorthin??

Also, freut Euch auf eine tolle, interessante Insel, ich denke, Ihr werdet es nicht bereuen!! 8) 8)
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
re

Servus

Also der genaue Termin steht noch nicht fest, es könnte eine Woche Anfang Juli werden oder im August. Es könnten auch 2 Wochen sein.

Na das ist ja wunderbar, dass ich dort keine Probleme mit meinem Hund zu erwarten habe.

Tütchen am Mann: ich muss lachen, ja klar hat man immer was dabei

allerdings zähle ich mich zu jener Sorte Mensch die nicht wartet bis was passiert ist, sondern als Hundefreund und nicht nur Hundebesitzer weiss ich wann ich mit meinem Hund gehen muss damit er sich lösen kann

also mein Hund darf gar nicht in Verlegenheit kommen dort wo hinzumachen und sowas ist mir seit dem Welpenalter (damals hat er es ja erst erlent und ich auch) nicht mehr passiert


ich freue mich schon auf CRES und vielleicht könnt ihr mir ja noch raten
wie ich meine Anreise wählen soll

ist Istrien oder KRK besser (Fähre) ich komme von Wien

lg Herbert
 
Top Bottom