CRES - KOVACINE

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Die Fähre-Frage wurde ja schon kompetent beantwortet - alles ganz easy

So, Steven, jetzt zu den Plitvicer Seen, damit ich das nicht noch vergesse, obwohl ja noch genügend Zeit ist :lol: :

Die Plitwitzer Seen an einem Tag, mhh...
machbar ist das schon, ich würde Euch allerdings eine Übernachtung in einem der Orte in der Nähe der Seen empfehlen. es werden unzählige Zimmer in den ganzen Ortschaften angeboten - überall sind Schilder an der Straße.
Es gibt auch den Campingplatz Korana, da kann man auch so kleine Holzhäuschen zur Übernachtung mieten, hier hat´s Infos und Fotos davon:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Korana

Der Campingplatz ist sehr zu empfehlen, alles da, Restaurants kleiner Supermarkt und es gibt sogar einen Shuttlebus zu den Seen. Es gibt zwar sehr viele Parkplätze bei den Seen, die sind vielleicht zu dieser Zeit auch ziemlich voll, könnt`ich mir vorstellen.

Fahrt am besten gleich frühmorgens hin, schaut Euch in Ruhe und ohne Zeitdruck den Nationalpark an, man kann sich dort wunderbar aufhalten, auch picknicken.
Laßt es gemütlich angehen und bleibt bis abends - dann sind sicher schon viele Busladungen Besucher wieder auf der Rückreise :wink: und ihr habt vielleicht noch ein Stündchen mit weniger Betrieb. Denn viel los ist im August auf jeden Fall!!! Wir waren letztes Jahr Mitte September -das war ideal, weil sehr sehr wenig los war - wir hatten Glück...
Abends dann gemütlich essen gehen und entweder auf dem Camping Korana oder einer anderen Unterkunft übernachten und am nächsten Tag zurück nach Cres - vielleicht mit einem Abstecher auf die Insel Krk nach Krk/Stadt oder Baska - fahren.
Das ist am stressfreisten.

Laß es mal in einem Routenplaner ausrechnen, ich denke die Strecke über Senj zu den Seen ist mit PKW kürzer, aber sehr kurvenreich durchs Velebit-Gebirge. Mit 60 km ist das aber nichts, das ist schon weiter.
Wir haben die Seen auf der Heimreise in unser Programm aufgenommen, da wir mit dem Wohnwagen hinwollten (Camp Korana 8) ), so mußten wir nicht wieder zurück und auch die Fähre nochmals bezahlen. War ganz praktisch, allerdings haben wir sicherheitshalber die Route über Karlovac genommen - da wir mit über 1600 kg am Haken nicht übers Velebit wollten :wink:.

Die Seen sind aber schon eine Reise wert - für mich jedenfalls :biggrin:

Hier habe ich noch einige Links als Appetithäppchen ;D :wink: :

http://www.isaczermak.com/plitvicka_bericht.html

http://www.tzplitvice.hr/index.php?jezik=de

http://www.silverpit.de/Plitivce-uebersicht1.htm# (für Winnetou-Fans :wink: )


So, jetzt hast Du, denke ich, genügend Ausflugsziele, 14 Tage sind dann fast zu kurz, man will ja schließlich auch noch was vom Campingplatz haben :wink: - das heißt ja dann wohl, ihr müßt dann nochmal nach Cres 8)

Wünsche Euch dann eine gute Zeit voller Vorfreude
und dann einen schönen Aufenthalt auf Cres
 
S

siby

Guest
Hi Steven

die Go-Kart Bahn befindet sich auf der Insel Losinj, einfach immer Richtung Flughafen (Abzweiger auf der Höhe von Cunski) fahren und ihr kommt unweigerlich an der Go-Kart Bahn (stellt euch aber bloss nichts riesiges vor) vorbei.

Ja also, die wichtigsten Ausflugsziele habt ihr ja nun. Wenn ihr nach Beli fahrt, dann unbedingt die Geierstation besichtigen. Wir hatten schon das Glück, dass sie einen jungen Geier da hatten. War sehr spannend.
Falls ihr nach Veli Losinj fahrt(ja doch ich glaube es war Veli) dann unbedingt das Delphinzentrum besichtigen. Ach und wenn ihr schon da unten seid, dann fahrt doch bei Mali Losinj nach dem Konzum zum Kap Kornu runter, die Aussicht auf die umliegenden Inseln und auf der Rückfahrt auf die Inseln Losinj und Cres ist einfach umwerfend.

ach übrigens....für deinen Sohn vielleicht noch interessant, es werden in der Tauchbasis bei Kovacine auch Schnuppertauchgänge angeboten.
 
D

Dieter

Guest
Wow ,

ich hab mir mal die Antworten von Tosca und siby reingezogen , Respekt.

Ich werde heuer bestimmt wieder nach Cres fahren und mir all die interessanten Angebote ansehen.

Danke ihr zwei.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ Dieter

Immer wieder gerne :wink: ;D
Lieben Gruß

PS: Schulde Dir ja noch ein Pivo von letztem Jahr - schreib wann Du kommst , dann bin ich diesmal da- versprochen :bia:
 
D

Dieter

Guest
Hallo Sylvi,

Ich glaub du bist Ende August unten,,,oder????

Da sind wir in jedem Fall auch unten , Ende August ca . 3 oder 4 Wochen.

Weiteres dann Später!!!!!
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
möcht mich auch nochmal bedanken, sit echt toll hier und sehr hilfreich

delphinestation klingt ja super

schnupperkurs tauchen am camp wer dich zusammenmit sohnemann sicher machen

dann wirds schon so sein, wie wer gesagt hat, wir "müssen" dann nochmal kommen :D

wir sind schon auch gerne faulenzer im urlaub, deswegen werden wir sicher nciht alle tips wahrnehmen können, aber ideeen haben wir jetzt schon viele, freu mich schon riesig

für ale netten leute hier, die auch ende august unten sind, ich lad euch auf ein glas wein (oder 2 :) ein)

lg

steven
 
S

siby

Guest
tja dann trinkt ein glas wein für mich mit, wir fahren dieses jahr nicht runter :(
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von steven47:
möcht mich auch nochmal bedanken, sit echt toll hier und sehr hilfreich

für ale netten leute hier, die auch ende august unten sind, ich lad euch auf ein glas wein (oder 2 :) ein)

lg

steven

:bindafür: Also, Steven, ich nehme Dich beim Wort - unser Stellplatz ist nur einige Meter von den Mobilehomes entfernt :wein:

cu tosca


@ Siby
natürlich trinken wir ein Gläschen oder zwei für Dich mit - Steven zahlt ja schließlich :loldev:

;D ;D ;D ;D ;D

Grüßli über de Rhy
:hallo:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich seh schon, wir müssen unbedingt Steven erklären wo der Weinhändler ist, und daß er genügend leere Wasserflaschen zum Füllen mitnimmt - ;D ;D ;D
:wein:

Dieter, ich denke Du wirst im Haus Kovacine ein Zimmer mit Frühstück brauchen :wink: :wink: :wink:
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
soso, ihr gebt mir so tolle tips, aber ueber einen guten weinhaendler wird nichts gesagt tztztztz :eek:

an den anzahl de r glaeserm die wir fuer siby mittrinken, solls sicher nicht scheitern, aber Siby, wehe du bist dann zuhause nicht betrunken, wenn wir so viel auf dich trinken :D

uebrigens, fuer usn wurde mobiolheim 29 unverbindlihc vorreserviert, (ist aber nicht sicher, ob wir den dann auch bekommen, kann man sichja mal auf den plan ansehen,

welchen stellplatz habt ihr denn , tosca?
 
S

siby

Guest
steven bist du dir sicher, dass du die nr.29 haben willst?

wir hatten nr 18, von da hast du super meersicht und es latscht dir auch nicht jeder am mobilheim vorbei, da wo ihr steht ist ja eine verbindungsstrasse.

also ich würds mir nochmal überlegen :wink:

ähm ja, ich werd mich dann bemühen zuhause angedüdelt zu sein *gg*
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ steven

Hast `ne PN

Siby, ich schreib Dir dann eine SMS wenn wir bei Steven sind, dann kannst Du parallel mittrinken :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

steven47

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
@siby

die nr. 29 ist ja mir unverbindlich zugewiesen worden, kann ich nicht beeinflussen,

wir werden sehen, vielleicht wirds ja ein anderer Platz

wie ist dass jetzt mit den Weinhaendler? Infos bitte, hab durst :D :D :D
 
S

siby

Guest
also wir konnten in der nebensaison unser mobilheim selber aussuchen, im sommer wirds sicher schwieriger.

am weinhändler kommt ihr unweigerlich vorbei, wenn ihr vom camp in die stadt läuft. ich glaub man kann da auch wein degustieren.
 

sleeper2001

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
meine Fam. und ich sind dann ab 27. 06. auf Cres.
Zu Kovacine:
Wie ist das aus mit Grillen an den "Mobilheimen" ?
Darf ich meinen Kohlegrill mitbringen ?
Muss ich einen Gasgrill leihen ? ( Kann man sowas ?? )
Kann ich das total vergessen ????

Danke für eine Info.
 
S

siby

Guest
Hi Sleeper

also im Mobilheim selber hats keinen Grill, leihen kann man soweit ich weiss keinen.

Tosca kann dir sicher mehr dazu sagen, ob Grillieren überhaupt erlaubt ist und ob ob man mit Kohle heizen darf.

lg siby
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sleeper,

habe eben mal die Hausordnung des Camps rausgesucht um Dir Deine Frage beantworten zu können.
Da heißt es im § 20 "es ist nicht erlaubt: Offenes Feuer auf den nicht dazu bestimmten Plätzen und am Strand"
Also denke ich wenn es, wie Siby schreibt, keinen Grillplatz an den Mobilhomes gibt, ist das Grillen mit Kohle dort wohl auch nicht erlaubt. Es gibt einige wenige gemauerte Grillstellen auf dem Camp verteilt, das ist aber ungeeignet mit seinen Würstchen erst mal über den Platz zu latschen und eine freie Grillstelle zu suchen :wink: :wink: :wink:

Du musst das allerdings verstehen, der Campingplatz liegt in einem Pinienwald, und bei der Trockenheit die im Sommer herrscht, ist die Brandgefahr durch Funkenflug einfach viel zu groß - das brennt dann wie Zunder!

Ich habe allerdings schon Leute gesehen, díe trotzdem mit Kohle gegrillt haben :roll: Frag doch einfach mal an der Rezeption an, wie das bei den Mobilhomes gehandhabt wird, da wir mit eigenem Wohnwagen und Gasgill :wink: unterwegs sind, kann ich Dir das bezüglich der Mobilhomes nicht verbindlich sagen. Die sprechen aber alle sehr gut Deutsch, da wirst Du sicher eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
 
S

siby

Guest
oh da fällt mir ja was ein, es hat auch zwischen den mobilheimen teilweise so grillstellen (cheminee) allerdings ohne grillrost, den müsstest du also von zuhause mitnehmen oder halt das würstchen am spiess grillieren.

im herbst hab ich auch etliche leute gesehn, die mit kohle gegrillt haben, und auch dann wars noch sehr trocken.
 
Top Bottom