Camping Park Umag

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
wir wollen jetzt Anfang Mai mit Hund nach CP-Umag. Wie ist der Zustand des Hundestrandes, bzw. wie war der Hundestrand 2013.
Da wir ein Mobile-Home bei dem bekannten Österreicher mieten werden und es von dem MB-Home ca. 1300m Luftlinie bis zum Hundestrand sind, fragen wir uns, wie ist der Strand in der Nähe der MB-Homes, werden dort Hunde toleriert - Anfang Mai sollte es ja noch recht ruhig sein ;)
Die MB-Homes haben die Stellplatznummern 5336-5344 ist hier zu sehen http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/karte-preise
Lohnt es sich ein Fahrrad wegen der Brötchen mitzunehmen?

VG
Martin, Petra und Maja(Wuff)


Hallo ihr drei, :)

seid ihr inzwischen wieder in der Heimat? Wie waren denn eure Erfahrungen bezüglich des Campingplatzes?
Ich hoffe, ihr hattet einen entspannten Urlaub mit Hund!

LG Stefanie, für die es in knapp 2 wochen auch endlich wieder dort runter geht. 8)
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
:)Hallo Stefanie,
danke für die Erinnerung.
Es war sehr erholsam, da es noch vollkommen ruhig war. Der Supermarkt hatte "nur" von 8-14 Uhr geöffnet, die 3 Restaurants waren geöffnet, die Bars usw. war alles noch zu. Von den Mobilehomes war auch max. jedes 10te bewohnt. Das MB-Home neben uns war von den Mitarbeitern(inen) die die MB-Homes in Schuß halten bewohnt, sehr zur Freude unserer Hündin, da die Jungs und Mädels gerne mit ihr spielten und zum Vorteil für uns, da alles o.k. war und wir bei An+Abreise nicht warten mußten.
Am Hundestrand waren wir 2x, 1x um ihn anzusehen am 2ten Tag und 1x um den Geocache zu heben der dort liegt. Ansonsten war uns das zu weit weg, bzw. der Naturstrand der links der MB-Homes außerhalb des CP liegt viel schöner und näher.
Außerdem war ein Teil der Wiese am Hundestrand als wir dort waren als Komposthaufen mißbraucht.
Nachdem wir gelesen hatten was wann öffnet, kann man getrost sagen, vor 15.6. ist dort nix los, also keine Animation usw., daher ist es in der Zeit vor dem 15.6. herrlich ruhig - was wir ja haben wollten. Das kleine Restaurant was dem Hundestrand am nächsten ist, war recht nett, und da Vorsaison preismäßig auch kein Unterschied zu Porec/Umag/Novigrad.
Bilder habe ich auch etliche gemacht, die muß ich erst mal sichten usw. dann kann ich die ja ins Forumsfotoalbum stellen.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wann die Animation am CP wieder aufhört, ob schon zum 31.8 oder erst zum 15.9. dann läßt sich ein gemütlicher den Sommer verlängernder Urlaub planen.

Die Baustelle in der Nähe des Hundestrandes - "Kläranlage?", an der wurde fleißig gearbeitet, dürfte also zur Hochsaison fertig sein.

LG Martin
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr die Ruhe der Vorsaison genossen habt. Geht uns auch ähnlich. Wir versuchen, seit die Kinder nicht mehr mitkommen, so früh wie möglich, aber bei annehmbaren Wassertemperaturen ;) zu fahren. Ich hoffe für uns, dass an Pfingsten noch nicht wirklich die Hölle los ist! Wir bleiben dann etwa 4 Wochen, also wird's auch nach den Pfingsturlaubern noch ein wenig Ruhe für uns geben.

Wir haben einen Platz unterhalb von eurem MB-Home gebucht, direkt 1. Reihe am Meer. Kannst du mir sagen ob das Waschhaus 1, das sie in diesem Jahr in dieser Zone gebaut haben bereits fertiggestellt ist und wie der Strand unterhalb der MB-Homes ist. Da wurde laut Auskunft von Oskar ziemlich gebaut. Auf deine Fotos freue ich mich! Sowas steigert die Vorfreude schon arg! 8)
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hi Stefanie,
am Strand wurde nichts mehr gebaut, der ist fertig. Wobei ich zum schwimmen in den betonierten Bereich gehen würde, zum sonnenbaden war der Naturstrand links außerhalb des CP besser, da windgeschützte Ecken vorhanden, ja Anfang Mai achtet man noch darauf.
Am Waschhaus wurde wenn ich mich nicht irre noch gebaut. Da man mit den MB-Homes die Waschhäuser nicht nutzt, achtet man da leider nicht so explizit darauf.
Das Wasser war noch so kühl, daß man niemanden schwimmen sah. Wenn ich schnorcheln wollte oder ähnlichen Wasserspaß, würde ich Anfang/Mitte September fahren - da ist das Wasser dann noch warm. Waren vor 3 Jahren Ende September Nähe Trogir, da konnte man noch planschen ohne zu frieren.
Wir finden es sehr angenehm, seit die Kinder groß sind, in der Vor+Nachsaison zu fahren, brauchen im Urlaub keinen Trubel.
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Claudia MM,
Hier deine Bilder vom Platz 1252
5e6y5asu.jpg
3u2yra4y.jpg
baqumaja.jpg

Gruß Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Ingo, manintown
Hier deine Bilder vom Platz 1313
jadudyby.jpg
2ubavy9u.jpg
a7e4ugen.jpg
a6u3y6yz.jpg

Gruß Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Heike, Ring
Hier deine Bilder vom Platz 1375
agerere9.jpg
y3u3udam.jpg
ubuda4ab.jpg
8avedygy.jpg

Gruß Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Kathrin, Berliner Pflanze
Hier deine Bilder vom Platz 1115
5ehyhupa.jpg
y4enuruz.jpg
uheta2uq.jpg
uravyqy6.jpg

Gruß Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Berliner Pflanze

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2014
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Katja,
lieben Dank für die Fotos. Der Platz sieht wirklich groß und ein wenig Schatten haben wir auch durch den großen Baum.
Dann kann es ja bald losgehen.
Grüße, Kathrin
 

ClaudiaMM

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallo Katja,
vielen lieben Dank für die Bilder, jetzt können wir beruhigt auf unseren heißersehnten Urlaub hinfiebern:)
Liebe Grüße
Claudia
 

Jajagenau

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
53
Hallöchen,

nach vielen Jahren "Marina di Venezia" in Italien geht es dieses Jahr zum Campingpark Umag - unser 1. Urlaub in Kroatien :)
Wir haben 3 Wochen Anfang August in der Lavanda-Zone gebucht.
Wir haben Platz 1270 - vielleicht kann ja mal Jemenad bei nem kleinen Spaziergang ein Bildchen vom Stellplatz machen ? :)
Wie sieht es dort mit Wlan-Empfang aus?

liebe Grüße Claudio
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Claudio,
Hier deine Bilder vom Platz 1270
u4y7y5y2.jpg

udu5uvyr.jpg

mehe3ary.jpg

Gruß Katja

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Jajagenau

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
53
Hallo Katja,

vielen lieben Dank für die Bilder .

viel Schatten können wir ja nicht erwarten, dafür haben wir aber gleich einen Feuerlöscher am Platz :):):)

Darf ich Dich noch ein bisschen was fragen über den Campinhgplatz?
- Wie schaut es mit dem Wlan- Empfang in der Lavandazone aus?
- Was kostet die Fahrradvermietung?

Grüße von Deutschland nach Kroatien
Claudio
 

Sommersonne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
12
Punkte
3
HALLO
bin auch neu hier.
Wir fahren im Juli das erste Mal nach Kroatien, waren sonst oft in Italien.
Wir haben den Platz 1301. Wäre supernett, wenn jemand davon auch ein Bild machen könnte.
Und ich habe gelesen, dass auf dem Campingplatz häufig Fahrräder geklaut werden, hat jemand davon schon mal was mitbekommen?:(

Liebe Grüße Heike:)
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Claudio,
Der WlanEmpfang ist eigentlich ganz ok. Manchmal schmeißt es dich zwar raus, aber dann logt man sich halt wieder ein. Allerdings reicht es nur teilweise zum Filme gucken. Vermutlich je nachdem, wieviele grad gleichzeitig online sind.
Zu den Fahrrädern kann ich dir nur sagen, dass es sie gibt, genauso wie elektroroller und segways zum leihen. Zu den Preisen kann ich die leider nichts sagen, da wir selbst unsere Räder dabei hatten.
Gruß aus dem kalten Deutschland
Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo Heike,
Bilder kann ich leider keine senden, da schon wieder zuhause.
Zu den angeblichen Fahrrad Diebstählen, hab ich lediglich vor zwei Jahren mal was gehört.
Dazu muss man aber sagen, dass wir unsere vier Fahrräder immer unversperrt auf dem Platz stehen haben und noch nie was weg gekommen ist. Liegt aber wohl auch daran, dass wir keine für 2000,- Euro haben, sondern halt ältere.
Es gibt aber immer wieder Leute, die meinen die neusten Modelle für mehrere Tausend Euro in den Urlaub mitnehmen zu müssen und sich dann wundern, das sie geklaut werden. Da sag ich nur "Gelegenheit macht wohl Diebe"
Gruß Katja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Sommersonne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo Katja

Danke für die Antwort, jetzt sind wir besonders unser Sohn beruhigt.
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, wir sind schon ein bisschen aufgeregt.
Liebe Grüße
Heike
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Na klar war noch genug Zeit für Urlaub. Bin ja eh mehrmals täglich mit den Hunden unterwegs gewesen ;-)
Hi hi...genau...noch sieben Wochen...dann sind wir auch wieder vor Ort... :)) jippeyy

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Top Bottom