Camping Park Umag

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Modernisieren und manches neu durchstylen ist ja in Ordnung.
ABER das komplette FLAIR des Platzes zerstören?
Die wunderschöne Promenade und die Weite in der Lavandazone ist ja schon weitgehend zerstört. Wie gehts nun weiter?
Ob dieses Investitionen aufgehen?
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Das ist ja gruselig.
Gerade die Hundewiese macht doch die Lavandazone aus.
Und die Größe und Lage der Stellplätze.
Ich wurde übrigens befragt als ich am Strand lag.
War aber geschickt formuliert.
Die Frage war ob man sich im Bereich des Campingplatzes eine Autofreie Zone vorstellen könne.
Hab dann mal gleich mit nein geantwortet.
Von dem Plan habe ich nichts gesehen, dann wäre es natürlich ein N E I I I I N gewesen.
Vielleicht sollte man zumindest mal versuchen per Email seine Bedenken zu diesen Plänen kund zu tun.
Aber ich denke wenn die das vor haben, dann wird's auch gemacht und die Plätze stehen trotzdem voll.
Ich habe eh nicht verstanden wie die die 5000er Plätze vorn in der Lavanda Zone besetzt kriegen.
Bei dem Lärm den das Klärwerk macht hätte ich, hätte man mir dort einen Platz angeboten gefragt ob sie mich vera... wollen.

An die Nase pack ich mich auch.
Hatte zwar als wir dort waren was gepostet aber danach nicht mehr.
Wird nachgeholt.
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Wir (2 Erw. u. 2 Hunde) wollen Anfang August 2014 den Campingplatz Umag besuchen. Wir sind auf der Suche nach einem Stellplatz in der Zone Lavanda 1326-1460 in der sind Hunde lt. Plan erlaubt. Wir möchten eine Platz in der 2. oder 3. Reihe, auf jedenfall sollte er aber eine Sicht aufs Meer haben. Gibt es in diesem Bereich Plätze mit Bäumen? Weiß außerdem jemand ab wann man für 2014 reservieren kann? Habe die bisherigen Berichte mit großem Intersse gelesen und sind jetzt mit der Wahl des Platzes wieder etwas unsicher. Wollten auf den Platz wegen des großzügigen Hundestrandes wenn das aber jetzt alles zugebaut wird dann überlegen wir nochmal. Danke im voraus.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hallo Ring,
wir waren in den letzten beiden Jahren auf den Platzen 1300 und 1303 in der Lavandazone, also etwas vorderhalb. Wo wir waren, gab es nur wenig Bäume, aber weiter hinten, in der von dir genannten Zone, hatte es schon mehr Bäume. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der dir ganz speziell ein paar Stellplätze mit ausreichend Schatten empfehlen kann. Für Anfang August würde ich auf jeden Fall reservieren (entweder Zone oder gleich einen bestimmten Platz; letzteres kostet halt etwas mehr). Letztes Jahr konnte man so ab Oktober oder November reservieren.

Ich selber bin für nächstes Jahr auch etwas unsicher; die angekündigten Veränderungen hören sich ja nicht so toll an...

Allerdings kann man eine Reservierung ja innerhalb einer bestimmten Frist auch wieder rückgängig machen, ohne etwas zu zahlen. Vielleicht reservierst du einfach und wartest mal ab, was im nächsten Jahr die ersten Urlauber hier berichten...?

LG Martina
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Martina,
danke für die schnelle Antwort. Wir wollten letztes Jahr schon reservieren hat sich aber dann im Sand verlaufen. Am Anfang hies es immer es kann erst zum ende des Jahres reserviert werden und dann kam eine Rückantwort mehr. Hoffe daß es dieses mal besser funktioniert. Wir sind auch noch mit Camping Adriatiq nahe Primosten in verhandlungen. Na mal sehn was es dann für ein Platz wird.
Danke nochmal, vielleicht rührt sich ja noch jemand.
Lg
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Stefanie,

da hast du wirklich recht! Auch ich hab mir hier viele Fragen vor meinem Urlaub beantworten lassen und mich danach ewig nicht gemeldet.
Das will ich allerdings hiermit ändern!

Wir waren für 2 Wochen von Mitte bis Ende August auf Camping Park Umag und hatten Stellplatz Nr. 4822 in der Verteneglio Zone.

Unser Stellplatz war leider völlig schief mit einer riesen Kuhle in der Mitte. Strom- und Wasseranschluss waren in Ordnung, SAT und Abwasser funktionierten nicht!
Die Wege um die neu angeglegten Stellplätz sind aus sehr groben Schotter etwas lieblos angelegt. Mancher "Weg" führt ins Nichts! Also wir hatten den Eindruck, dass diese 150 zusätzlichen Plätze recht überstürzt und auch ein bisschen planlos angeglegt wurden. Denn selbst der "neue" Stellplatzplan auf der Homepage vom Camping Park Umag stimmt nicht 100%ig, die haben danach nochmal verschiedene Stellplätze und Wege anders gebaut.

Der Bäcker dort ist der teuerste auf dem gesamten Platz. Ein Brötchen 6 Kuna find ich schon recht teuer, obwohl wir hier in Stuttgart auch recht stolze Preise gewohnt sind! Das Sanitär ist natürlich recht überlastet und mit der Sauberkeit war´s dann oft nicht mehr ganz so weit her. Die Toiletten waren eigentlich immer in Ordnung aber Waschbecken und Duschen.....naja!

Die Restaurants am Platz haben wir nicht getestet. Wir waren auf Grund Eurer Empfehlungen ein paar Mal im More und damit auch sehr zufrieden!

Die Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter hat sich gegenüber 2009 sehr verbessert. Hiervon waren wir wirklich positiv überrascht.

Wir sind im Augenblick auch nicht ganz sicher, ob wir Park Umag nächstes Jahr wieder ansteuern werden. Vieles dort gefällt uns, vorallem diese langgezogene Küste und der Blick auf das weite Meer. Das haben wir sonst noch nirgendwo gefunden. Manches allerdings vermissen wir, z.B. die Nähe zu einem Ort. Leider kann man ohne Auto dort nicht viel anfangen. Auch ein Fahrrad hilft da nicht weiter.

Wir überlegen jetzt, ob wir nächstes Jahr eine Woche Camping Bi Village (schon allein wegen der Laufnähe zu Fazana) und eine Woche Park Umag (wegen des gigantischen Blicks auf das weite Meer) anfahren. Da wir nächstes Jahr ausserhalb der Ferien fahren können, haben wir ja noch genügend Zeit uns zu entscheiden.
Und wenn wir uns so gar nicht entscheiden können, fragen wir einfach hier bei Euch wieder nach! :)

Vielen Dank nochmal für Eure vielen Tips vor unserem Urlaub!

Anja B.
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen,
also wir haben uns jetzt mal vorab für die Plätze 1445, 1446, 1454 und 1447 entschieden. Hat jemand zufällig ein aktuelles Bild von der Ecke? Unsere Anfrage wurde inzwischen gespeichert und jetzt müssen wir warten obs was wird. Auf unsere Anfrage ob der Hundestrand 2014 noch besteht kam die Antwort: obere Teil von Lavanda Zone ist eine Hundezone mit Strand. Also scheinbar ist der Umbau noch nicht soweit. Hoffmers mal!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Heike
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Erstmal finde ich es klasse, dass inzwischen doch so viele Rückmeldungen gekommen sind! :)


Zu deiner Frage, Heike ("Ring"):
Geh doch mal zurück auf Seite 13 http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-park-umag-t69391-13/
Dort habe ich einige Bilder (Aufgenommen im Juni 2013) von der Ecke hochgeladen. Auf dem 5. Foto kannst du anhand des Planes erkennen, dass rechts der Straße die von dir genannten Plätze sind. Zur besseren Orientierung: Der dort im Hintergrund fotografierte braune Bus steht auf 1456. Damit müsstest du eigentlich klar kommen.



Nun habe ich noch eine Frage: Hat von euch schon jemand versucht zu buchen und auch ein Buchungsangebot erhalten?



Viele liebe Grüße

Stefanie
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Versucht,ja. Bestätigung oder Rückmeldung, nein.
Leider.


Gruß
Katja
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Stefanie, hallo Katja
hab mir gleich die Bilder nochmal angesehen. Kannst Du Dich erinnern ob da ein Baum (Bäumchen) stand. Habe mich bei Istra Turist angemeldet und hab auch bereits zwei Rückmeldungen bekommen. Das Angebot soll angeblich Ende Okt. Anfang Nov. kommen. Schaumer mal!! Hab mich für die Plätze 1445, 1446, 1454 und 1447 entschieden. Jetzt hab ich grad mal wieder auf die Homepage gekuckt und jetzt gibts diese Stellplätze nicht mehr. Die haben gar keine Plätze mit 14ner Nummern mehr sind jetzt alle mit 13. Also das ist wirklich verwirrend. Melde mich wieder wenn ich das Angebot hab.
Grüße aus Franken
Heike
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht daran erinnern ob und wo da Bäume standen, da wir in einer ganz anderen Ecke des Campingplatz standen und dort nur zum Fotos machen hingeradelt sind. Das mit den neuen Platznummern ist tatsächlich mal wieder sehr verwirrend. Unser angefragter Platz ist wie vom Erdboden verschwunden - die haben die Zone Verteneglio ebenfalls neu durchnummeriert sowie die Bar und Kioske wieder verschoben... :x Bin echt gespannt, was die uns jetzt für einen Platz anbieten wollen. Werde dann wohl auch mal anrufen müssen.

LG Stefanie
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Hallo ,
hab gestern mit Umag telefoniert.
Es ist so, dass sie die Plätze neu durchnummeriert haben und ab Montag mit den Buchungen beginnen.
Die Buchungen arbeiten sie nach Eingangsdatum ab. Kann also bis ende November dauern, bis jeder sein Angebot per email bekommt.
Die von uns/euch vorab nach dem alten Plan gebuchten Wunschnummern, ändern sie selbstständig auf den neuen Plan ab.
Heißt, ihr bekommt den Platz, sofern noch frei, den ihr gebucht habt. Lediglich eine andere Platznummer, da die auf den neuen Plan
umgeschlüsselt wird.
So die Info aus Umag.

Ich hoff ich konnt euch weiterhelfen.

Nun heißt es wohl noch ein bisschen warten und das Beste hoffen.

Gruß
Katja
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
So, gestern ist das Angebot für Pfingsten gekommen. Jippeeyy!
Jetzt fehlt mir nur noch die Buchung für August, aber ich hoff mal, dass die im Laufe der nächsten Woche auch kommt.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben am Donnerstag auch schon unser Buchungsangebot bekommen.
Sie haben die angefragte Nummer genau so geändert, wie du es vorher erklärt hattest.
Jetzt hoffen wir nur mal, dass es auch dabei bleibt. Letztes Mal wurden wir im Februar trotz angezahlter
Buchung nochmal angeschrieben, dass sie bauliche Veränderungen vorgenommen hätten und es unseren
Platz nicht mehr gäbe. Wir haben uns dann aber einen neuen aussuchen dürfen.

Jetzt heißt's: 7 Monate Vorfreude ... 8)
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo,
also inzwischen ist auch bei uns das Buchungsangebot gekommen. Nur leider mit einem Platz den wir nicht angefragt haben und auch nicht wollen. Den Platz den wir wollten ist vergeben. Suchen jetzt nach weitern Möglichkeiten.
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen,
heute ist unsere Buchungsbestätigung gekommen. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her für den Platz 1375 (5068 alt) entschieden. Falls jemand Bilder von dem Platz hätte, wäre super. Es eilt auch nicht, da wir erst im August fahren.
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Bei uns genauso.
16.08. bis 30.08.2014
Platz 1428 gebucht und jetzt geändert in Platz 1323
Genau den wo wir dieses Jahr waren und es uns super gefallen hat.
Einziger Wermutstropen: Noch 9 lange Monate :(
 

Stefan Meiser

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2013
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Ohmbach, Germany
Hallo zusammen,
heute ist unsere Buchungsbestätigung gekommen. Wir haben uns jetzt nach langem hin und her für den Platz 1375 (5068 alt) entschieden. Falls jemand Bilder von dem Platz hätte, wäre super. Es eilt auch nicht, da wir erst im August fahren.

Der Platz ist....ok.
Bewuchs, sprich Schatten ist dort nicht und die Parzellen sind ziemlich kahl.
Das Gute an DEM Platz ist, dass er auf der dem Klärwerk abgewendeten Seite liegt.
Auf der anderen Seite - z.B. der 1372 wär mir zu laut.
Bild hab ich leider keins von dort.
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Ja das mit dem Klärwerk hat uns anfänglich auch von dem Platz abgehalten. Aber dafür hat man Sicht auf das Meer (hoffe ich) und wenn das Meer rauscht hört man vielleicht das Werk nicht ganz so laut:smile:. Auf den Satellitenbildern sieht man ein Stück entfernt eine klein Baumgruppe da kann man sich ja dann ggf. aufhalten.
 
Top Bottom