Blumen und Pflanzen aus Kroatien - wer kennt sie?

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Weiß jemand, was das für ein Baum ist? Fotografiert habe ich diesen auf der Insel Prvic in Dalmatien.


Man kennt ja bei uns diese sogenannten Lampionblumen, die rötlich sind....

Susi
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Mal wieder eine Baum-, Strauch- Pflanzenfrage ;).

Diese hier ist mir in meinem diesjährigen Urlaub nahe Biograd mehrmals begegnet und ich habe mich gefragt, wie sie wohl heißt?

full


Gibt's die bei uns auch und ich habe sie nur noch nicht bewußt wahrgenommen ?

LG Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Susi, das sieht aus, wie eine Kermesbeere. Ist ursprünglich in Asien zu finden. Tropische Pflanzen.
Gibt es bei uns auch zu kaufen, aber hier überlebt sie wahrscheinlich nur im Wintergarten. Wurzel wird in Asien auch verwendet.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Diese Pflanze steht seit Jahren bei uns im Garten. Ich hatte sie schon mal entsorgt, weil die Beeren so stark färben und man sich die Klamotten versaut. Allerdings hatten Vögel schon den Samen verteilt. Im Herbst stirbt sie ab, treibt aber im Frühjahr wieder aus.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Kennt jemand diesen Baum/Strauch mit den Früchten und kann mir sagen, was das für welche sind ? Fotografiert habe ich diese am Wegesrand bei einer Wanderung nahe Omis. Probiert habe ich sie nicht, habe ich mich nicht getraut ;) . Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, um was für einen Baum/Strauch mit welcher Frucht es sich handelt und verrät es mir.

full


Danke Susi
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
@Milan , danke. Habe jetzt nachgelesen bei Google, genau so wie dort beschrieben sah der Baum dann auch aus.

Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Kennt jemand diesen Baum/Strauch mit den Früchten und kann mir sagen, was das für welche sind ? Fotografiert habe ich diese am Wegesrand bei einer Wanderung nahe Omis. Probiert habe ich sie nicht, habe ich mich nicht getraut ;) . Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, um was für einen Baum/Strauch mit welcher Frucht es sich handelt und verrät es mir.

full


Danke Susi
Hier noch eine sehr interessante detaillierte Beschreibung!

 
Top Bottom