Bijela Uvala August 2021

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Stimmt wir mögen zwar das Rimini, aber bei Daniel in Funtana geht's so zu. Draussen 10m Schlange da macht's keinen Spaß auch wenn schmeckt. Die Tische stehen uns zu eng. Corona. Und man fühlt sich gedrängt wenn man die Schlange sieht. In der Nebensaison Klasse, da gibt's Kaffee und Schnapsrunden...
Momentan zu voll..
Aber auch wir hatten im Histria leider Mal ein negativ Erlebnis mit der Chefin lange her die gibt's scheinbar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Aus diesem Grund meide ich die Hauptsaison seit wir nicht mehr mit Schulpfichtigen Kindern fahren müssen. Anfang Juli alles entspannt. Histria immer Platz. Bei Daniel keine Schlangen vor dem Lokal. Obwohl wir wissen dass im Rimini zweimal pro Abend die Tische vergeben werden. 18.00 und 20.00. Wir reservierten immer um 20.00 da kannst bis zum Schluss sitzen bleiben. Ist eh besser wegen der Hitze. Das Rotonda ist auch super. Der Wirt total nett. Nix Touri Abfertigung. Beim Nino find ichs am Besten. Schön im Freien unter Bäumen. Die Tische schön auseinander. Tolle neue Speisekarte.
Die HS hat für mich nur Nachteile. Schade für jene die im August fahren müssen. Beobachte seit drei Wochen die Karawanen Samstags und Sonntags die sich in beide Richtungen auf der A8 bewegen mit Bedauern.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Dort wurde im Juli nimmer geworfen.
Vor drei Jahren durfte noch der Freund meiner Tochter eine Kugel mit einer leeren Waffel auffangen.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Das Laguna haben die gekauft und die Eisdiele zum Restaurant umgebaut.Es gibt Pizza,Fisch,Fleisch. Die Speisen gibt vorne in Höhe der Eisauslage. Glaub die Essens Gäste finden es nicht so toll wenn die Kugeln fliegen.
Ali Baba der ältere der immer Helmut schrie ist in Rente, der war nur angestellt.
So war's früher:

Oder so:

Burki, war heute bei Goran hab Bescheid gegeben. Leider gab's kein Ferkel mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das Laguna haben die gekauft und die Eisdiele zum Restaurant umgebaut.Es gibt Pizza,Fisch,Fleisch. Die Speisen gibt vorne in Höhe der Eisauslage. Glaub die Essens Gäste finden es nicht so toll wenn die Kugeln fliegen.
Ali Baba der ältere der immer Helmut schrie ist in Rente, der war nur angestellt.
So war's früher:

Oder so:

Burki, war heute bei Goran hab Bescheid gegeben. Leider gab's kein Ferkel mehr....
Ich mag so Gekasper von Animateure bzw. Eisverkäufer auch nicht. Nervt nur! Das machen die gerne in All inklusive Anlagen, z.B. in Tunesien und Mallorca.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hab heute die Eisdiele Funtana wiedergefunden,
Der ist umgezogen jetzt genau neben den Rimini in Funtana. Daneben ein schnellimbiss.Sein Werbeschild steht so das man es nur sieht wenn man im Rimini sitzt;).
Im Rimini waren wir heute Essen gegrillte Leber Pommes Djuvce Reis und Salat vom Buffet. Und Cevapcici gleiche Beilagen. Wir haben das Fleisch geteilt.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Hans, nur wer erwischt wird kann!!! belangt werden...:)

grundsätzlich gilt aber

Wer als sogenanntes „Beiwerk“
Auf Landschaftsaufnahmen
oder Fotos von Sehenswürdigkeiten
auftaucht, muss das hinnehmen. Erlaubt ist es
auch, Personen bei öffentlichen

Auftritten aufzunehmen.
Quelle: Finanztest September 2021

Vielen Dank @zonk66 für die aktuellen Fotos.

burki
Das war ein Gag meinerseits, weil ich auch fotografiere was mir gefällt und ich nicht darauf achte welche Gesichter drauf sind. Hat sich noch nie jemand aufgeregt. Wenn ja mach ich mich vom Acker.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.749
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Apropos Goran da fällt mir was ein.
Wir sitzen im Juli beim Goran. Lokal voll auch sein Platz wo er immer sitzt und früher auch Klaus.
Er sieht uns und setzt sich zu uns. Er servus, ich servus. Trinkt sein Gemischt und raucht. Wir unterhalten uns, da kommt ein italienisches Paar um die 60 ins Lokal, sie mit Maske. Oh Gott denk ich mir.
Setzen sich an einen zweier Tisch ca 1,50m neben uns. Corona konform.
Da man Gorans Leibesfülle vom Abstand abziehen musste, da sein Stuhl entsprechend weit vom Tisch entfernt war, betrug der Abstand zu ihr gefühlte 8mm.
Sie sagte zu ihm auf italienisch.
Distanza due metri per favore.
Er drehte nur seinen Kopf zu ihr, deutete mit dem rechten Zeigefinger auf seinen linken Oberarm und sagte.
Due geimpft und unterhielt sich weiter mit uns.
Das ist ein Kerl. Applaus.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Apropos Goran da fällt mir was ein.
Wir sitzen im Juli beim Goran. Lokal voll auch sein Platz wo er immer sitzt und früher auch Klaus.
Er sieht uns und setzt sich zu uns. Er servus, ich servus. Trinkt sein Gemischt und raucht. Wir unterhalten uns, da kommt ein italienisches Paar um die 60 ins Lokal, sie mit Maske. Oh Gott denk ich mir.
Setzen sich an einen zweier Tisch ca 1,50m neben uns. Corona konform.
Da man Gorans Leibesfülle vom Abstand abziehen musste, da sein Stuhl entsprechend weit vom Tisch entfernt war, betrug der Abstand zu ihr gefühlte 8mm.
Sie sagte zu ihm auf italienisch.
Distanza due metri per favore.
Er drehte nur seinen Kopf zu ihr, deutete mit dem rechten Zeigefinger auf seinen linken Oberarm und sagte.
Due geimpft und unterhielt sich weiter mit uns.
Das ist ein Kerl. Applaus.

Ich musste herzlich lachen. Allerdings find ich aber, dass man, wenn man höflich um einen gewissen Abstand bittet, den auch kriegen sollte. Hat nichts speziell mit Corona zu tun, sondern mit Intimsphäre. Ich mags nicht, wenn mir Menschen in den Nacken atmen. Müssen gar keine 2m sein, aber die ca 3mm, die viele für angebracht halten, sind mir halt zu wenig....
 
Top Bottom