Alte Fahrzeuge in Kroatien

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
In Baška Voda habe ich diesen alten Mercedes abgelichtet.
full

Viele Grüße, Daniel.

Milan

erfahrenes Mitglied
Wer öfter mal in Porec war kennt dieses Fahrzeug bestimmt, die Feuerwache in Porec ist ja gut zu sehen.
ich habe dieses Foto nicht selbst gemacht, stelle es aber trotzdem mal hier ein. Es ist aus einer aktuellen Verkaufsanzeige! Für 4200 Euro ist es zu haben :)91275932-0AB7-4234-B115-FD7F439BB004.jpeg

Milan

erfahrenes Mitglied
Wenn da nicht mindestens das drei bis Vierfache des Kaupreises dazu käme um das Fahrzeug wieder in einen besseren Zustand zu bringen und die nächsten Jahre zu unterhalten würde ich mir echt überlegen es zu kaufen. Wenn ich mir so vorstelle wie es ist wenn ich hier im Dorf bei uns damit rumfahre….:D:cool:

Julija

erfahrenes Mitglied
Oh, schön:) Das ist ein Bier- Fahrrad. ( Beer- Bike)
Bei uns kann man sich sowas auch mieten. Das gibt es auch z.B. in Bratislava, Frankreich, Spanien usw.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Ute,

ich nehme an, daß in diesem Plastikfaß wohl Oliven transportiert werden. Die Traubenernte dürfte vermutlich schon vorbei sein.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Genau so ist es! Meine Familie aus Medjimurje startet dieses WE:) Letztes Jahr war Traubenlese, irgendwo bei Grožnjan, als wir Ende September dort waren.

Quelle: Maja Antonia

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Auch der VW Käfer wurde einst in Jugoslawien gebaut. Das erkennt man u. a. am Buchstaben „J“ am Heck.

full

Der steht immer an der selben Stelle am Hafen in Pakostane.

Die Radkappen aus verchromtem Blech scheinen Originale zu sein. Dabei fällt mir sein, dass wir in jungen Jahren gerne folgenden Blödsinn damit gemacht haben. Man nimmt eine Radkappe ab und legt ein paar kleine Kieselsteine hinein und dann kommt die Radkappe wieder auf die Felge. Beim Fahren hört man dann ein ständiges scheppern. Wer das nicht kennt, sucht den Fehler und fährt in die Werkstatt. Dort wird ihm geholfen weil die Mechaniker das natürlich wissen. Auf jeden Fall haben wir diesen Gag nicht nur einmal gemacht. :)

Grüße

Jürgen

Zuletzt bearbeitet: