Alte Fahrzeuge in Kroatien

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
In Baška Voda habe ich diesen alten Mercedes abgelichtet.
full




Viele Grüße, Daniel.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Den Kran werden sicher viele kennen, die in Mali Losinj spazieren waren.

IMG_20170708_162800.jpg

IMG_20220815_174934.jpg

Der alte Mercedes rottet seid Jahren vor sich hin. Vor ein paar Jahren war er mal mit Blumekübeln verziert.

IMG_20220818_143802.jpg

IMG_20220818_143812.jpg

Sowas zu fahren macht sicher auch Spaß

IMG_20220814_203119.jpg
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wer öfter mal in Porec war kennt dieses Fahrzeug bestimmt, die Feuerwache in Porec ist ja gut zu sehen.
ich habe dieses Foto nicht selbst gemacht, stelle es aber trotzdem mal hier ein. Es ist aus einer aktuellen Verkaufsanzeige! Für 4200 Euro ist es zu haben :)91275932-0AB7-4234-B115-FD7F439BB004.jpeg
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wenn da nicht mindestens das drei bis Vierfache des Kaupreises dazu käme um das Fahrzeug wieder in einen besseren Zustand zu bringen und die nächsten Jahre zu unterhalten würde ich mir echt überlegen es zu kaufen. Wenn ich mir so vorstelle wie es ist wenn ich hier im Dorf bei uns damit rumfahre….:D:cool:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Oh, schön:) Das ist ein Bier- Fahrrad. ( Beer- Bike)
Bei uns kann man sich sowas auch mieten. Das gibt es auch z.B. in Bratislava, Frankreich, Spanien usw.

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Genau so ist es! Meine Familie aus Medjimurje startet dieses WE:) Letztes Jahr war Traubenlese, irgendwo bei Grožnjan, als wir Ende September dort waren.

Quelle: Maja Antonia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch der VW Käfer wurde einst in Jugoslawien gebaut. Das erkennt man u. a. am Buchstaben „J“ am Heck.

full


Der steht immer an der selben Stelle am Hafen in Pakostane.

Die Radkappen aus verchromtem Blech scheinen Originale zu sein. Dabei fällt mir sein, dass wir in jungen Jahren gerne folgenden Blödsinn damit gemacht haben. Man nimmt eine Radkappe ab und legt ein paar kleine Kieselsteine hinein und dann kommt die Radkappe wieder auf die Felge. Beim Fahren hört man dann ein ständiges scheppern. Wer das nicht kennt, sucht den Fehler und fährt in die Werkstatt. Dort wird ihm geholfen weil die Mechaniker das natürlich wissen. Auf jeden Fall haben wir diesen Gag nicht nur einmal gemacht. :)

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom