aktuelle Reisefakten für 2021

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching
Gibt es generell in Slowenien und Kroatien Tankstellen bei denen man - ohne den Shop zu betreten - mit dem Handy bezahlen kann ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer die Kanaltalautobahn über Udine nach Norden fährt muss mit Stau vor dem ersten Tunnel nach der Ausfahrt Venzone rechnen. Grund ist wohl eine Baustelle. Gestern am Sonntag stauten sich die Fahrteuge dort auf einer Länge von etwa drei Kilometer. Also am besten runter vom Highway und bei Amaro wieder rauf.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Baustelle auch auf der Autobahn E 61 zwischen Rupa und Rijeka. Wir sind gestern von Slowenien kommend über Pasjak nach Kroatien eingereist, durften 8 Kuna Maut bei der Auffahrt Richtung Rijeka bezahlen und dann war die Autobahn in südlicher Richtung ab der nächsten Ausfahrt gesperrt. Es geht dann auf Landstraßen über Jurdani und Matulji weiter und erst dann wieder auf die vierspurige Umfahrung von Rijeka. In nördlicher Richtung ist die Autobahn wohl bis Rupa durchgehend befahrbar.

https://www.google.de/maps/place/Ri...373c6f383dcbb670!8m2!3d45.3270631!4d14.442176

grüsse

jürgen
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
354
Punkte
63
Wer die Kanaltalautobahn über Udine nach Norden fährt muss mit Stau vor dem ersten Tunnel nach der Ausfahrt Venzone rechnen. Grund ist wohl eine Baustelle. Gestern am Sonntag stauten sich die Fahrteuge dort auf einer Länge von etwa drei Kilometer. Also am besten runter vom Highway und bei Amaro wieder rauf.

grüsse

jürgen
Auch gesehen, Richtung Süden hat mir das Navi auch Stau (1h) angezeigt, wollte schon runter, Fehlalarm! War nichts mehr. Vom Plöckenpass runter bis zur Autobahn 3 Baustellen, zwei mit Ampel. Allgemein waren gestern sehr viele Wohnmobile in beide Richtungen unterwegs. Auch über den Pass! Obwohl 3,5t Begrenzung
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute Fahrt Rabac, Buzet,Karawanken,Salzburg ohne Stau ohne Kontrolle und sehr wenig Verkehr.Fahrt Salzburg bis Denkendorf viele Staus und Baustellen.Gruss Traudl
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Heute Fahrt Miesbach - Salzburg (Theater auf der A8 vor dem Inntaldreieck mehrere km Stau, zwischen Bergen und Bad Reichenhall vor uns ein Polizeiwagen mit Blaulicht in der Mitte zwischen Überholspur und rechter Spur fahrend und dem Hinweis im Laufband: "nicht überholen" - war nicht zu ersehen, was das sollte) - Villach (A10 auf der ganzen Strecke mehrmals wegen Bauarbeiten die Spur Richtung Süden gesperrt und umgeleitet auf die Gegenfahrbahn) - Udine - Triest - Plovanija. An den Grenzen keinerlei Stau.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen bei beiden waren Baustellen und Staus.Gruss Traudl
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching
Die zwischen dem Holledau-Dreieck und Langenbruck wird seit anderthalb Jahren schon "the neverending Baustelle " genannt....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Macht uns nichts aus, wir dürfen trotzdem einreisen, und meine Verwandte besuchen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
Zu den Reisefakten.
Sind wieder in Sachsen angekommen. Einreise nach Slovenien etwa 30 min. Wartezeit und Ausweise wurden gescannt.
Weder bei der Einreise nach Österreich noch Tschechien (E55) und Deutschland wurde irgendetwas kontrolliert - freie Fahrt.
War schön und wir kommen wieder.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir sind am Samstag früh von Umag nach Maribor bzw. Lendava Slo gefahren. An der Grenze Plovanija war Stau. Ca. 1Stunde Wartezeit. Koper, stockender Verkehr. Ljubljana frei! Slowenische Grenzer wollten nichts von uns wissen. Heute sind wir dann nach D. Die Fahrt war ok. Etwas Stau am Walserberg, wegen Baustelle. Keine Kontrolle bis Salzburg. Dort wurden manche Papiere kurz angeschaut. Wir wurden durch gewunken.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Nochmal eine Frage zu den aktuellen Transit-Bestimmungen von Slowenien bezüglich 3-G-Regeln.

Hat jemand von Euch einen aktuellen link?
Ich find' nix dazu.

Vielen Dank!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Jürgen, danke. Das ist bei uns meistens auch so.

Aber ich interessiere mich aktuell für die "ganz offiziellen" Vorschriften betreffend 3G für Rückreisende aus HR in Transit über Slo .

Die Regelung wurde doch schon ein paarmal verschoben, seit wann ist das nun in Kraft und wo finde ich den entsprechenden link dazu? Danke!
 
Top Bottom