Kastela
erfahrenes Mitglied
Und was ist mit denen die kein Smartphone haben?Ich denke es wird ein APP fürs Smartphone geben so wie es in Asien schon Gang und Gäbe ist.
Und was ist mit denen die kein Smartphone haben?Ich denke es wird ein APP fürs Smartphone geben so wie es in Asien schon Gang und Gäbe ist.
Die bekommen eines geschenkt - billiger als ewiger Lock down.Und was ist mit denen die kein Smartphone haben?
Ich habe heute mit Bekannten telefoniert, die in der Nacht von gestern auf heute von Hessen nach Liznjan gefahren sind. PCR Test wurde kostenpflichtig (65 €) in Hessen durchgeführt. Das Ergebnis war am folgenden Nachmittag da. Dann ging es los zum Grenzübergang Walserberg. Dort gibt es aktuell zwei Fahrspuren, eine für Pkw und eine für Lkw. Wenige Minuten Wartezeit am frühen Abend. Erklärung der österreichischen Grenzbeamten, daß Transit nach Kroatien geplant ist. PCR Test auf dem Handy vorgezeigt und die Tauernautobahn war frei.
Das selbe dann drei Stunden später an der Grenze zu Slowenien nach dem Karawankentunnel. Zum dritten mal das selbe Spiel an der kroatischen Grenze bei Dragonje. Hier zudem den Grundbuchauszug der eigenen Immobilie vorgezeigt. Damit entfiel der in Kroatien kostenpflichtige PCR Test in Pula...
Das war letztes Jahr, Benni
Bitte nur Fakten von diesem Jahr, sonst weiss man gar nichts mehr
Deine Gedanken in Gottes Ohr, lieber Benni. Dann könnten wir vielleicht doch noch in Urlaub fahre, auch wenn wir bis dahin noch nicht geimpft sind. Hoffentlich kommen in Zukunft ganz entspannte ReisefaktenRichtig Julia! Dieses Jahr im Sommer, ist noch nicht vorhersehbar. Es kann sich bis dahin noch einigen ändern.
Der Ablauf könnte jedoch der Gleiche sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass im Sommer ALLE auf PCR Test kontrolliert werden und ggf. Zehntausende ins Testzentrum nach Pula geschickt werden...