aktuelle Reisefakten für 2021

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Tja, zeigt halt in Rot "benötigte Information" bei zertifikat an, da ist nix mit "senden", schaltet immer wieder zurück.
Und DAS finde ich auch bemerkenswert:
"Wenn Sie sich länger als 10 Tage, spätestens 10 Tage nach Ausstellung des BAT-Tests, in der Republik Kroatien aufhalten, müssen Sie am Wohnort erneut durch PCR oder BAT-Test getestet werden. "
Ohne anhängen hab ich bei einem kostenpflichtigen EC Formular gesehen...5 €...
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
189
Punkte
63
Alter
62
Ja,so sah meins aus,das für fünf Euro sah anders aus.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich weiss nicht ob das am Browser liegt, wir haben Ende Juni definitiv keine Zertifikate hoch geladen. Wir hatten Impfpass und Test in Papierform und das haben sie auch an der Grenze angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Bei Firefox geht's nur wenn man was hinterlegt.
Ich hatte mit Chrome auch mehrere Anläufe gebraucht, um das Formular hochladen zu können.
Lag eventuell auch daran, dass ich erst das englische Formular mit Google-Übersetzung ausgefüllt hatte, keine Ahnung.
Allerdings habe ich es von vornherein mit Zertifikaten probiert.


Viele Grüße, Daniel.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Meins ist über den Link in der ADAC Seite, kostenlos. Wie immer.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das EC wurde zwar ausgefüllt, aber es wurde bei der Einreise nur durchgewunken.
Ja, das ist gut und schön! Aber wenn man das nicht hat, fragen sie danach! Dann muss man Vorort Angaben machen, und die anderen warten deshalb in der Schlange! Muss das sein? Nein! Weil das kein Hexenwerk ist, das Formular auszufüllen. Und mit dem Browser hat es nix zu tun.

Ihr müsst schauen, dass wirklich alles ausgefüllt ist. Ist das Geburtsdatum richtig angegeben usw. Da ist oft ein Punkt entscheidend. Hat man die Adresse von der Unterkunft vollständig eingegeben usw.
Demnächst muss ich das auch nochmal ausfüllen, weil es diesmal woanders hin geht. Und ich lade wieder keine Zertifikate hoch. Mal schauen was passiert:smug:
 

mt.sky

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2021
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Hi, jetzt hab ich mich extra angemeldet, da ich eine Frage wegen diesem Enter Croatia Formular habe, und die Infos sich je nach Quelle unterscheiden.
Folgendes: wir sind drei Personen und wollen ende des Monats nach Kroatien in den Urlaub. Zwei Personen sind vollständig geimpft, die dritte Person ist dann auch zwei mal
geimpft, es sind aber zum Zeitpunkt der Einreise noch keine 14 Tage verstrichen. Jetzt ist die Frage ob noch ein zusätzlicher Test nötig ist oder nicht. Laut Website der mup (HR Polizei?) gilt als vollständig geimpft, und zwar sofort, wenn man die zweite Impfung bekommen hat. Wenn ich aber Enter Kroatia ausfüllen will und Impfbescheinigung für Upload auswähle steht dort:

"Eine Impfbescheinigung wird für Personen anerkannt, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis COVID-19-Impfstoff erhalten haben. In Ausnahmefällen wird im Fall eines Einzeldosis-Impfstoffs eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis anerkannt, wenn die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze eingegangen ist."

Also widersprechend das Ganze.... vielleicht hat jemand Erfahrung damit
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ein Willkommen im Forum.Es ist so die 2 Personen die 2 mal geimpft sind und vor mehr als 14 Tagen benötigen keinen Test,Die Person die zwar 2 mal geimpft ist aber noch keine 14Tage vorbei ist braucht einen Schnelltest.Alle 3 brauchen die Einfeiseanmeldung. Einen schönen Urlaub wünscht Traudl
 

mt.sky

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2021
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
39
Ein Willkommen im Forum.Es ist so die 2 Personen die 2 mal geimpft sind und vor mehr als 14 Tagen benötigen keinen Test,Die Person die zwar 2 mal geimpft ist aber noch keine 14Tage vorbei ist braucht einen Schnelltest.Alle 3 brauchen die Einfeiseanmeldung. Einen schönen Urlaub wünscht Traudl
ok Danke für die Antwort. Ist halt komisch weil man auch oft liest, auch beim ADAC dass man auch als geimpft gilt, bzw. es für die Einreise ausreichend ist, wenn man nur die 1. von 2 Spritzen bekommen hat...

Noch eine Frage, beim Upload vom Covid Zertifikat, ist damit eine Kopie von diesem DIN A4 Ausdruck mit dem QR Code gemeint, oder ein Foto vom Handy von z.b. der Covpass App?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo da ist eine Kopie in Papierform gemeint,aber man kann es au h auf Handy haben, nur dann dauert es an der Grenze etwas länger ,Papier kennt jeder und blendet nicht.Gruss Traudl
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Der Lacher seit gestern:
Geimpfte brauchen keinen Test zur einreise nach D, auch nicht aus Hochrisikogebiet kommend.

Besonders witzig daran ist dass geimpfte sehr wohl positiv als auf Überträger sein können.

Wird noch eine interessante Zeit wenn die ganzen geimpften sich in Sicherheit wiegen und trotz Coronainfektion ungetestet machen können was sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Gestern Einreise über Kastel ca. 18:30 Uhr keine 5 Minuten Wartezeit.

nur durchwinken , Papiere sehen ? , Personalausweis?

das will doch alles keiner sehen.

grüße aus Rovinj jadran

Rovinj ist vollllllllllll ,
 

Mattze85

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
38
Ort
Biebergemünd
Wenn ihr bei EC das Feld mit geimpft/genesen/getestet leer lasst kann man es auch abschicken. Sobald man eins davon auswählt verlangt es eine Kopie.

Viele Grüße aus Medulin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom