aktuelle Reisefakten für 2021

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Nicht ganz Stundenlage Staus vor der Grenze
Nicht unbedingt.
Die Staus gibt's sowieso und die kontrollieren eh nicht jeden weil sie ja wissen dass die Leute für ihr Heimatland einen 3G Nachweis benötigen.
An der deutsch/österreichischen Grenze hat man auch nach Einführung der 3G Nachweispflicht mehr Staus prognostiziert - sind aber ausgeblieben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Wie Heute in Glas Istre mitgeteilt, landet neu 2 x Pro Woche ein Flieger aus London in Pula.
Heute war die erste Landung.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Werte in so 14 Tagen für Istrien aussehen.

Jadran
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
War von mir etwas ironisch gemeint.
Unsere "Experten" sagen ja, dass Tests und Impfungen absolut sicher sind.
Also kann es da keinerlei Gefahren geben. Das ist logisch.
Andererseits ... Gab es in der Bibel nicht die unbefleckte Empfängnis?

OK, ich bin wieder still, damit wir das Thema nicht wieder zerquatschen. ;)

Gruß
Michael
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Fein damit spielt der Wert mit 272,5 von Heute keine Rolle.

schauen wir mal in 2-4 Wochen

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Zusammen.

Am Freitag sind wir nach Hause gefahren.
6 Uhr Abfahrt in Pirovac, Autobahn so gut wie leer. An der Anschlußstelle 5 - Bosiljevo abgefahren und weiter zum Grenzübergang Pribanjci. Ankunft 8.15 Uhr, kein Auto vor uns, Kroaten und Slowenen haben die Pässe und Impfzertifikate gescannt.
Dann weiter zur Autobahn und über Lubljana Richtung Karawanken, aber aus dem Bauch heraus dann den Loiblpass gewählt. Hier 3 Autos vor uns, die Österreicher haben gefragt, ob wir in Österreich bleiben, was wir verneinten, daraufhin wollten sie keine Papiere mehr von uns sehen.
Tauernautobahn runter, relativ flüssig bis kurz vor Salzburg. Hier fing es an, sich zu stauen, also sind wir in Hallein abgefahren und Landstraße rüber nach Berchtesgaden. Hier an der Grenze keine Kontrolle, es stand nicht mal ein Zollhäuschen dort.
Dann Landstraße weiter bis Teisendorf zur Zwischenübernachtung. Gesamtfahrzeit mir 2 Pausen ca. 8,5 Stunden für 700 km.

Gestern die Heimreise in D für ca. 650 km dann nochmal knapp 9 Stunden mit insgesamt 2,5 Stunden Zeitverzögerung in 5 Staus.


Viele Grüße, Daniel.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Julia,

Anfang September sind wir ja noch in Kroatien.
Neu aber im Oktober - November ja. nur dann soll es nach Rovinj und Hvar gehen.

Wird schon nichts passieren, gestern waren es doch nur 28000 Neue in England.

Erst mal jetzt am Dienstag Rovinj und Hvar.

Jadran
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
56
Punkte
33
Alter
40
Hallo wollte gerade die Reiseanmeldung für DE machen, Digitale Einreiseanmeldung sind mit dem Auto in Istrien wenn ich Kroatien auswähle kommt folgendes
Ergebnis
Sie waren in keinem Risikogebiet.
Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten.

flight-white.svg

Für Flugreisende gilt vor Abflug eine grundsätzliche Pflicht, einen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorzulegen.
secured-check.svg

Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen.

exit.svg

Sie können das Browserfenster jetzt schließen. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.



Muss ich mich nun anders anmelden wie sind eure Erfahrungen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Betzy brauchst du nicht siehe auch #1028
Vom Auswärtigen Amt Seite
Digitale Einreiseanmeldung


Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem Hochrisiko oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben, müssen sich vor ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de registrieren und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Von dieser Anmeldepflicht sind insbesondere Personen ausgenommen, die

  • lediglich durch ein Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet durchgereist sind und dort kein Zwischenaufenthalt hatten,
  • nur durch Deutschland durchreisen und das Land auf schnellstem Weg wieder verlassen, oder
  • im Rahmen des Grenzverkehrs: Personen, die weniger als 24 Stunden in einem Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet waren oder nur für bis zu 24 Stunden nach Deutschland einreisen.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Tja, wieder dasselbe...ohne eingabe des "Zertifikates" (Test etc) kein absenden vom EnterCroatia möglich.
Und ein Testergebnis hat man ja eh erst kurz vor der Abreise.
Das ging im April/Mai trotzdem, ist anscheinend geändert worden.
Muss ich das also am Tag vor der abfahrt nochmal ausfüllen und ausdrucken.

Bisher hat sich ja auch hier keiner gemeldet der es ohne das EC versucht hat nach HR einzureisen und erzählt wie das ablief.

Und solange mit seriöse Seiten schreiben dass es notwendig ist mache ich das halt.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Ich hatte meinen Testnachweis an einem Sonntagabend bekommen, habe das dann hochgeladen und bin Montag früh geflogen. Das Hochladen war kein Problem, die Bestätigung kam innerhalb von Sekunden.

Also reichlich Zeit ;).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Tja, wieder dasselbe...ohne eingabe des "Zertifikates" (Test etc) kein absenden vom EnterCroatia möglich.
Und ein Testergebnis hat man ja eh erst kurz vor der Abreise.
Das ging im April/Mai trotzdem, ist anscheinend geändert worden.
Muss ich das also am Tag vor der abfahrt nochmal ausfüllen und ausdrucken.

Bisher hat sich ja auch hier keiner gemeldet der es ohne das EC versucht hat nach HR einzureisen und erzählt wie das ablief.

Und solange mit seriöse Seiten schreiben dass es notwendig ist mache ich das halt.
Komisch, dass ich das ohne Zertifikat weg schicken konnte. Und das gleich beim ersten Mal. Ihr macht da irgendwas falsch, denn das Hochladen ist nicht nötig!!
Achtet Mal lieber auf die ganzen Häkchen, die ihr setzen müsst.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Wo sind denn da Häckchen,bei mir hat es auch nicht geklappt
Gruß Peter
 
Top Bottom