aktuelle Reisefakten für 2021

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Sag ich doch;) Wir haben es auch so gemacht. Nur darf man nicht vergessen, ganz unten die Unterkunft einzutragen. Aber das haben wir hier schon mehrfach erklärt:) einfach nochmal die letzten 10 Beiträge lesen.
Im Moment braucht man eh nichts, wenn man nicht gerade aus BW bzw. aus dem Saarland kommt.
Freie Fahrt! Nur Ausweis!

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/einreise-kroatien-ohne-corona-test/
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute schreibt die Glasistre das die Grenzabfertigung maximal eine halbe Stunde sein soll.Gestern haben sie auch schon 3 Spuren an den Grenzen geöffnet wo es möglich war.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Klar gibt es die! Dann machst du was falsch! Wir haben Enter Croatia ohne Nachweise abgeschickt!! Danach erhielten wir eine siebenstellige Nummer.
Wollte gestern am PC das EC ausfüllen. Kam nicht mal bis dahin wo man die Unterkunft einträgt. Nach persönlichen Daten war Schluss. Wenn ich weiter runter scrollte stand da, dass die von Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr bearbeiten. Liegts daran?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Vorsicht Hans, du hast bestimmt das kostenpflichtige Formular.
Außerdem brauchst du gerade gar nichts für die Einreise, nur den Ausweis. Baden Württemberg und Saarland sind die einzigen, wo noch was bräuchten.
Lese Mal die letzten Beiträge, da ist auch ein Link dabei.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Oh ja da stand unten was von für 5€ erwerben. Klar erst kaufen dann gehts weiter.
Danke meine Liebe. Schöne Zeit noch.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Vorsicht Hans, du hast bestimmt das kostenpflichtige Formular.
Außerdem brauchst du gerade gar nichts für die Einreise, nur den Ausweis. Baden Württemberg und Saarland sind die einzigen, wo noch was bräuchten.
Lese Mal die letzten Beiträge, da ist auch ein Link dabei.
Ja weiss schon. Aber wollte dieses scheiss EC auch ausfüllen können.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Enter Croatia kostet garnichts, aber scheint so als wenn sich beim Thema Corona reichlich Betrüger und Taschenfüller eingeklinkt hätten, kleine Gauner mit betrügerischen Webseiten und große mit Krawatte in diversen Regierungen.

https://entercroatia.mup.hr/Edit
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Ich schaffte es. Musste nur bei kompartibel mit digital EU usw, nein anklicken, dann gings mit senden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Frau hatte am Freitag ihre Zweitimpfung. Dabei erhielt sie zwei Exemplare des EU Covid-19 Impfzertifikats für beide Impfungen. Ist mir da etwas entgangen oder wie soll man nun mit diesen Zertifikaten verfahren? Zwei Bilder davon sind schon mal auf dem Handy gespeichert. Was bringt das nun beim Reisen genau oder ist da noch was zusätzlich erforderlich. Irgendeine Info habe ich im Hinterkopf, daß die Apotheken da mit eingebunden werden und 18 € fällig sind. Wer kennt sich da aus?

Ich selbst habe so ein Zertifikat noch gar nicht. Das gab es wohl bei meiner Erstimpfung noch nicht.

Danke - grüsse

jürgen
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Waren gerade beim Impfen 2tes mal.
Zwei Zertifikate bekommen für 1. und 2. Impfung.
Unter, www.digitaler-impfnachweis-app.de
Die cov app runterladen.
Dann 1. und 2. Impfung nacheinander scannen.
Dann kommt vollständig geschützt ab......
Das ist dann dein Digitaler Impfnachweis
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Apotheken digitalisieren dir das auch kostenlos aufs Handy. Geht aber auch einfach und schnell über die Covid - Warnapp. Die Zertifikate kann man aber auch mitnehmen und vorzeigen wenn es irgendwo nötig sein sollte.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
wir sind beide - berufsbedingt - schon mit beiden Impfen durch. Beide im Impfzentrum gemacht und schon etwas her. Laut Info Landesregirung Sachsen geben die Impfzentren die zertifikate aus -- aber eben nur für die, die jetzt erst beide Impfen haben bekommen. Ich gestern dort hin und mal fachkundige Aussage einholen -- nix- bin nur bis zum Pförtner gekommen. Aussage --- für die, die bereits beide Impfen haben ( auch vom Impfzentrum ) sind die Apotheken zuständig. Diese erhalten für ihre Arbeit bzw. Dienstleistung die 18,-€ Aufwandsentschädigung pro Person.
Also werden wir uns mal kundig machen bei uns hier welche Apotheke das macht.
Am wichtigsten aber nach wie vor ist der gelbe Impfpass ( europaweit )
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Eben! Der Impfpass sollte doch vollkommen reichen. Damit kann man die Impfungen ja beweisen. Zur Sicherheit könnte man nun auch noch Impfzertifikate mitnehmen. Ich habe aber auch keins erhalten.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Heiko
Mein Zertifikat wurde kostenlos durch Vorlage des Impfausweises in der Apo erstellt, kostenlos. Dann weiter s.Post # 753
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
365
Punkte
63
Heute 13:00 Uhr bei Buzet über die Grenze. Zwei Spuren, ca 10min gewartet. Slowenien hat durchgewunken, Kroatien nur Pässe gescannt. Keine Fragen gestellt, nur auf Deutsch: Gute Weiterreise.
 
Top Bottom