aktuelle Reisefakten für 2021

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Winnipeg,das geht nur mit Test oder Impfnachweis.Wünsche Dir einen s hören Urlaub Gruss Traudl
 

Winnie

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
1
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann kann ich mein Formular gleich absenden. Fahre am 26.06. und mache den Antigentest am Tag vorher.
 

Thom1975

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2021
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
49
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Nun, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich bei einem deutschen Schnelltestzentrum einen kompatiblen Test bekomme. Falls es anders wäre, würde ich mich einfach dumm stellen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Habe gerade bei " Enter Croatia" das Formular ausgefüllt, ohne irgendwelche Anhänge, wie Impfpass usw.
Also man kann das definitiv so absenden. Ihr solltet nicht vergessen, die Unterkunft bzw. Agentur o.ä. an zu geben.

Die Reiseankündigung mit der Nummer liegt schon im Auto.
Muss nur noch nachher einen Test machen, und mir das Ergebnis in Papierform geben lassen.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Jup, dann habe ich wieder einen Weg gespart. Sehr schön, langsam wirds.
Also nur noch das Eat-Grillplatte, äähm EnterCroatia-Formular und eine Buchungsbestätigung....

Zum Enter Croatia Online Formular hab ich ne Frage. Was hast du denn bei diesem Corona Zertifikat eingetragen, die wollen da auch ne Datei, Foto, PDF irgend was?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Sven, ich habe das gerade im Beitrag# 708 erklärt.
Bei "Corona Zertifikat" kannst du einen Anhang hochladen, z.B. den Impfpass. Muss man aber nicht!!!!
Geht auch ohne!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.394
Punkte
113
Ort
Manching
Zum Enter Croatia Online Formular hab ich ne Frage. Was hast du denn bei diesem Corona Zertifikat eingetragen, die wollen da auch ne Datei, Foto, PDF irgend was?
Kannst auch eine Eintrittskarte vom Eishockey oder eine Speisekarte da einstellen. Interessiert niemanden.
Wichtig ist ausschließlich der Test in Papierform.
Den schauen sich die Grenzer an.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Wer beide Impfungen hat braucht doch dann kein Test oder?

Deshalb steht da ja auch z.B!
Wir sind hier bei den Reisefakten, und posten nur was gerade gilt!
Sven reicht ein Impfpass, und den muss er aber nicht zwingend im Enter Croatia hoch laden. Ich zeige unsere Impfpässe bzw. Tests in Natura her! Nix digital:p

Fakt ist, dass wir heute Abend los fahren:smug:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Eben darum wir sind alle doppelt geimpft, wir haben die Klebchen im Impfausweis und den digitalen Impfpass per App. Vom Impfzentrum gab es keine Bescheinigung. Ach kann das alles immer schwierig sein

Der Impfpass reicht doch für euch! Und " Enter Croatia"!

Kompliziert ist eigentlich nix! Nur hat hier nicht jeder den gleichen Status:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
[QUOTE="Julia 35, post: 965079, member: 223531"
Fakt ist, dass wir heute Abend los fahren:smug:[/QUOTE]

Liebe Julia,

Wir wünschen euch einen erholsamen Urlaub.:hallo:
Grüße auch alle anderen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, aktueller Stand Formular und Zertifikat für die Nichtgeimpften, dieses muss nicht hochgeladen werden. Impfnachweis und Formular für die Geimpften.
Auf der Rückreise gibt es derzeit nichts zu beachten meines Kenntnisstandes nach.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Kann es sein dass man keinen Test mehr braucht. Deutschland ist bis auf BW grün

Reisende, die aus einem EU/EWR Mitgliedstaat in die Republik Kroatien reisen
Den Reisenden, die direkt aus den Ländern und/oder Regionen der Europäischen Union oder aus Ländern und/oder Regionen des Schengen-Raums und den mit dem Schengen-Raum verbundenen Ländern kommen und sich derzeit auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, unabhängig von der Staatsbürgerschaft, wird die Einreise in die Republik Kroatien unter den gleichen Bedingungen wie vor Beginn der COVID-19 Krankheit ermöglicht, wenn sie keine Anzeichen der Krankheit aufweisen und nicht im engen Kontakt mit einer erkrankten Person waren.


https://www.ecdc.europa.eu/en/covid...ly-maps-coordinated-restriction-free-movementDownload.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom