Aktuelle Benzinpreise

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
103
Punkte
43
Alter
61
@gaula: in der Pampa zwischen den Städten Schwäbisch Hall, Crailsheim und Ellwangen. In den Städten gab es wohl welches.
Auch heute ist wieder der Dieselpreis bei 000.00, also nicht verfügbar. Ist zum Auswachsen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Heute ca. 11:00 Uhr in Stuttgart Super (E10): 1,62 €!
AT: 2,00 €, SI: 1,62 €, HR 13,02 Kuna.

Damit wäre Sprit in AT heute sogar ohne unseren Rabatt, teurer als hier!
Der Tanktourismus dürfte bei uns in Grenznähe ordentlich anziehen.
So eine verrückte Welt! o_O

Gruß
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die neuen Preise sind 12 Kuna Benzin,12,80 Kuna Diesel.Gruss traudl

 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Die Preise in Slowenien und Kroatien werden etwas gesenkt. Die Überprüfung erfolgt jetzt wöchentlich.
Staat reguliert: Spritpreise in Slowenien und Kroatien erneut gesunken - http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6172614
edd1e0bb0722204e5ab19207161d633d.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
In der "Benzinpreis Blitz" App steht dass der Diesel in Hallein bei der Forums-Lieblingstanke (Jet) 1,88 € kostet.
Ingolstadt 1,98€ und das mit Tankrabatt. Also für einen Dieselfahrer ist und war der Tankrabatt komplett fürn A....
Benziner haben zumindest etwas davon profitiert.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das ist aber günstig. An der Saar kostete der Diesel heute 1,91€ . Das ist schon günstig. Merken wir immer dann wenn die Grenzgänger von Frankreich zu uns tanken kommen. Konnte einmal die letzen Wochen selbst in Frankreich tanken da war der Diesel dann billiger als bei uns. Das war wohl die Ausnahme.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Ölpreis bei 93$. Der kommt jetzt doch etwas ins Rutschen.
In Deutschland hab ich das Gefühl dass der Tankrabatt vielleicht jetzt erst richtig weitergegeben wurde damit die Konzerne beim Wegfall des Rabatts wieder bequem auf 2 Euro erhöhen können.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Am Dienstag werdendie Benzinpreise gesenkt in Kroatien.super 11,30 und Diesel, 12,14.Gruss Traudl

 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
776
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Click auf die blaue Überschrift = deutsche Übersetzung:

 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Gestern in Kärnten Diesel für 1,70 Euro bekommen.
Nach Hause gefahren und in Bayern um die 2 Euro pro Liter und in Deutschland gilt ja immer noch der Tankrabatt!
Vor 3 Wochen war Österreich tatsächlich um die 10 Cent teurer als Deutschland.
Wie kann es sein dass der Dieselpreis in Österreich ohne staatlichen Eingriff von 2,10 auf 1,70 in 3 Wochen runtergeht und in Deutschland mit Tankrabatt 2 Euro??
Fragen über Fragen.....
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Nun wenn ich in Nürnberg am 8.8.2022 E5 für 1.65 Tanke und in Ingolstadt (da ist die Raffinierie )für 1.80 dann ist da sind da wohl die Transport kosten schuld? Ironie !Abzocke. nichts anderes...und die meisten Raffinerien gehören den Ölkonzern. Da kann man öfters verdienen von der Quelle bis zum Endverbraucher.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
776
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien

Tanken in Kroatien und Slowenien erneut günstiger

In Kroatien kann man seit heute wieder etwas günstiger tanken. Die Regierung senkte leicht die regulierten Spritpreise: Ein Liter Normalbenzin kostet nun 11,19 Kuna (1,49 Euro), Diesel 12,12 Kuna (1,61 Euro), berichteten kroatische Medien.
Umgerechnet in Euro sind die neuen Preise, die an allen Tankstellen eine Woche lang gelten, um einen Cent niedriger als bisher.
Morgen fallen auch die regulierten Spritpreise in Slowenien. In dem Land, in dem die Preise an den Tankstellen abseits von Autobahnen alle zwei Wochen neu errechnet werden, wird ab morgen ein Liter Normalbenzin 1,49 Euro kosten – 4,4 Cent weniger als bisher.
Diesel verbilligt sich um 3,5 Cent auf 1,64 Euro, teilte das slowenische Wirtschaftsministerium mit. Diese Preise werden bis zum 29. August gelten. Auf den slowenischen Autobahntankstellen bestimmen hingegen die Tankstellenbetreiber frei über die Preise.
red, ORF.at/Agenturen

 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Gestern in Kärnten Diesel für 1,70 Euro bekommen.
Nach Hause gefahren und in Bayern um die 2 Euro pro Liter und in Deutschland gilt ja immer noch der Tankrabatt!
Vor 3 Wochen war Österreich tatsächlich um die 10 Cent teurer als Deutschland.
Wie kann es sein dass der Dieselpreis in Österreich ohne staatlichen Eingriff von 2,10 auf 1,70 in 3 Wochen runtergeht und in Deutschland mit Tankrabatt 2 Euro??
Fragen über Fragen.....
Für mich gibt's da nur eine plausible Erklärung, unsere Nachbarn sind nicht so blauäugig zu glauben man könne mit der Subventionsgiesskanne etwas ausrichten und dann die Preisgestaltung doch den Ölmultis überlassen!!!! Mein Vorschlag: Bundeskartellamt abschaffen und das gesparte Geld dann auch noch den Konzernen als Tankrabatt in den Rachen werfen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ab morgen steigen die Dieselpreise.Gruss Traudl



 
Top Bottom