Aktuelle Benzinpreise

Werbung

Durran

erfahrenes Mitglied
Kurze Episode von mir. Bin lvorletzten Freitag ja nach Crikvenica von Mitteldeutschland losgefahren. Ich dachte mir ich fahre runter die A73 bis Regensburg, mache dann bei Selb einen Abstecher nach Asch in Tschechien. Der Plane war ja gut, ging aber so nicht auf.
Nachts gegen 02.00 Uhr in Asch angekommen an die erste Tankstelle wenn man von Deutschland kommt und als ich den Zaphahn in die Hand nehmen wollte war der mit Kabelbindern gesichert. Der Diesel war ausverkauft. Eine andere geöffnete Tankstelle gibt e in Asch aber nicht.
Also bin ich dann richtung Cheb runtergefahren. Dann kam eine offene Tankstelle, allerings ohne Kartenzahlung also nur Cash. War kein Problem jedoch hatte sich bei 1,82 Euro je Liter Diesel nicht die erhoffte Ersparnis eingestellt. Klilometermäßig war es aber kein großer Umweg, alles noch im Rahmen.

In Kroatien selbst hatte ich dann einmal getankt, auch über 1,80€uro. Slowenien gestern auf der Heimfahrt getankt für 1,88Euro und in Österreich dann genau in Kitzbühel für 1,899 Euro was ja auch noch geht. In Deutschland hatte ich dann noch 2,069 gesehen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Woher hast du die Preise.
Kroatien Nachrichten schreibt etwas anderes.
Glas Istre hat die hier heute veröffentlicht. Mir ist der Spritpreis derzeit in Kroatien eh egal. Ich bin erst in ein paar Wochen vor Ort. Sollen sich die Medien streiten wer Recht hat.

grüsse

jürgen

Bergwacht9901

aktives Mitglied
6Cent für Benzin weniger, ... jawoll wenn das stimmt.
Und hier in D wird man über den Tisch gezogen wo es nur geht; da wird nicht mal dran gedacht oder gar diskutiert.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Pecro

aktives Mitglied
Aber dann haste soviel Geld ausgegeben das Du den Rest deines Lebens auch den teuren Diesel tanken kannst.
Und der Strom wird dann auch teurer, haste nuescht gewonnen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Aber dann haste soviel Geld ausgegeben das Du den Rest deines Lebens auch den teuren Diesel tanken kannst.
Und der Strom wird dann auch teurer, haste nuescht gewonnen.
Die Zeiten ändern sich gerade.
Elektro ist dank staatlicher Förderung endgültig wirtschaftlich für breite Bevölkerungsgruppen interessant geworden.
Und das sieht man auch an den gerade explodierenden Verkaufszahlen und bei den Neuzulassungen.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Übersicht über die neuen Kraftstoffpreise, nun wöchentlich ab Dienstag!

Preisübersicht im Detail
    • Diesel (Eurodizel): Steigt um 11 Cent auf 1,82 Euro pro Liter (bisher 1,71 Euro).
    • Benzin (Eurosuper 95): Steigt um 7 Cent auf 1,63 Euro pro Liter (bisher 1,56 Euro).
    • Blauer Diesel (Plavi dizel): Steigt um 11 Cent auf 1,29 Euro pro Liter (bisher 1,18 Euro).

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ab morgen gelten neue Tarife für den Sprit. Die neuen Preise lauten:

1,67 EUR/l für Benzin (Anstieg um 0,01 EUR/l)
1,79 EUR/l für Diesel (Rückgang um 0,07 EUR/l),

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das schaut richtig übel aus.
Die Pipeline durch Saudi-Arabien ist geschlossen und die Meerenge im Roten Meer ist unter Huthi-Kontrolle, unterstützt vom Iran.
Heisst es ist mit erheblichen Ölpreissteigerungen und damit Spritpreiserhöhungen überall zu rechnen.
Der Trump ist ein Vollversager.

Durran

erfahrenes Mitglied
Es ist doch nicht nur der Kraftstoff , sondern auch Heizöl und Gas. Bald vbeginnt die Heizsaison. Und es wird nicht mehr lange dauern bis das alles auf die anderen Preise durchschlägt. Es ist nicht alleinn das Problem an der Tankstelle. Auch Strom wird sich vermutlich weiter verteuern.

Ob ich im Oktober nochmal nach Kroatien fahre weiß ich noch nicht. Bei den Preisen habe ich keinen Bock mehr. Ich schaue mich nun nach einem Tesla um. Was bleibt einem denn noch übrig?

Abgesehen davon denke ich bei SPritpreisen für Diesel um die 3 Euro wird die gesamt deutsche wirtschaft crashen. Und nicht nur die!
Das kann niemand mehr bezahlen. Und da werden sich viele in der Arbeitslosigkeit widerfinden die heute noch denken ihr Arbeitsplatz und damit auch das Eoinkommen wäre sicher.

Aber gut. Hauptsache kein günstiges Gas und Öl vom russichen Agressor und statt Steuersenkungen hier das deutsche Steuergeld lieber in die Ukraine und damit in die Kasse von BlackRock, damit die dem Merz sein Gehalt noch pünktlich zahlen können.

2,48 für den Liter diersel diese Woche hier bezahlt. Das i9stWahnsinn. Eine Tankfüllung würde mich da 225,00 euro kostern.

jadran

erfahrenes Mitglied
Bei uns in Bonn gestern, der Diesel 2,60 € pro Liter, bei einer vollen Tankfüllung, kommt da schon etwas zusammen.

Mal abwarten was heute passiert, die Preise gehen nur nach oben. :mad:

Jadran

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also es hilft jetzt auch nicht unbedingt weiter wenn die Panikmacher (wobei das manche Parteien auch mit Absicht so tun) die Preise um kurz nach 12 Uhr mittags posten. Zwei Stunden später sind die teilweise um 20 Cent pro Liter gesunken. Dass das Level trotzdem gerade sehr hoch ist will ich damit nicht abstreiten.
Extrem wichtig wären halt Wahlniederlagen von Netanjahu in Israel und Trumps Republikanern Ende Oktober und Anfang November - nur das könnte spürbare Entlastung auf dem Ölmarkt und dann folgend bei den Spritpreisen bringen.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Also es hilft jetzt auch nicht unbedingt weiter wenn die Panikmacher (wobei das manche Parteien auch mit Absicht so tun) die Preise um kurz nach 12 Uhr mittags posten.
Deutschland hat keine Raffinerien mehr, alles abgewickelt. Diesel muss also an der Börse gekauft werden.
Der Börsenpreis geht durch die Decke für alle, die keinen Diesel selber produzieren. Das ist auch Deutschland.Screenshot.png

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Deutschland hat keine Raffinerien mehr, alles abgewickelt. Diesel muss also an der Börse gekauft werden.
Der Börsenpreis geht durch die Decke für alle, die keinen Diesel selber produzieren. Das ist auch Deutschland.
Was erzählst denn Du hier für ein Zeug??
Bei mir um die Ecke wird Diesel produziert.
b70febea0b33525408e07adf9963db1a.jpg

Werbung