Aktuelle Benzinpreise

Werbung

Durran

erfahrenes Mitglied
Kurze Episode von mir. Bin lvorletzten Freitag ja nach Crikvenica von Mitteldeutschland losgefahren. Ich dachte mir ich fahre runter die A73 bis Regensburg, mache dann bei Selb einen Abstecher nach Asch in Tschechien. Der Plane war ja gut, ging aber so nicht auf.
Nachts gegen 02.00 Uhr in Asch angekommen an die erste Tankstelle wenn man von Deutschland kommt und als ich den Zaphahn in die Hand nehmen wollte war der mit Kabelbindern gesichert. Der Diesel war ausverkauft. Eine andere geöffnete Tankstelle gibt e in Asch aber nicht.
Also bin ich dann richtung Cheb runtergefahren. Dann kam eine offene Tankstelle, allerings ohne Kartenzahlung also nur Cash. War kein Problem jedoch hatte sich bei 1,82 Euro je Liter Diesel nicht die erhoffte Ersparnis eingestellt. Klilometermäßig war es aber kein großer Umweg, alles noch im Rahmen.

In Kroatien selbst hatte ich dann einmal getankt, auch über 1,80€uro. Slowenien gestern auf der Heimfahrt getankt für 1,88Euro und in Österreich dann genau in Kitzbühel für 1,899 Euro was ja auch noch geht. In Deutschland hatte ich dann noch 2,069 gesehen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Woher hast du die Preise.
Kroatien Nachrichten schreibt etwas anderes.
Glas Istre hat die hier heute veröffentlicht. Mir ist der Spritpreis derzeit in Kroatien eh egal. Ich bin erst in ein paar Wochen vor Ort. Sollen sich die Medien streiten wer Recht hat.

grüsse

jürgen

Bergwacht9901

aktives Mitglied
6Cent für Benzin weniger, ... jawoll wenn das stimmt.
Und hier in D wird man über den Tisch gezogen wo es nur geht; da wird nicht mal dran gedacht oder gar diskutiert.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Wer sich über deutsche Spritpreise aufregt, soll dann bitte auch die Kaufkraft vergleichen und vor allem die MwSt. 25% in Kroatien. Was ist besser für den Verbraucher?

Pecro

aktives Mitglied
Aber dann haste soviel Geld ausgegeben das Du den Rest deines Lebens auch den teuren Diesel tanken kannst.
Und der Strom wird dann auch teurer, haste nuescht gewonnen.

Werbung