Aktuelle Benzinpreise

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Man muss es halt lernen von den Vorteilen zu profitieren.
Frank, es gibt keine Vorteile bei Preisen oberhalb von 2,-€/ Liter :confused:
Vor einigen Wochen hättest du dich über 2,03€ maßlos geärgert, und heute freust du dich.
Merkst du, wie schnell man an die überhöhten Preise „gewöhnt“ wird? Die Mineralölkonzerne kommen vor Lachen nicht in den Schlaf ….

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Frank, es gibt keine Vorteile bei Preisen oberhalb von 2,-€/ Liter :confused:
Vor einigen Wochen hättest du dich über 2,03€ maßlos geärgert, und heute freust du dich.
Merkst du, wie schnell man an die überhöhten Preise „gewöhnt“ wird? Die Mineralölkonzerne kommen vor Lachen nicht in den Schlaf ….
Bedanke Dich bei Donald Trump und seiner geisteskranken Veranstaltung im Mittleren Osten für die hohen Spritpreise!
Sobald dieser Wahnsinn beendet wird, egal wie, werden die Preise wieder runtergehen.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und es gibt genügend Öl für alle.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Geschrieben wird viel....
Tatsache ist dass der orange Nero in Washington gerade die Welt anzünden möchte um von seinen schmutzigen privaten Geschichten der Vergangenheit abzulenken. Richtig ausbremsen kann man ihn dabei leider erst Anfang November mit den Wahlen. Ob und wie das vorher geht weiß ich nicht. Jedenfalls hängen damit auch der Ölpreis und die nachfolgenden Spritpreise zusammen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

hannes99

aktives Mitglied
Ich habe mich schon vor dem Irankrieg für Sardinien statt Peljesac entschieden und die Fähre mit Wohnmobil für 220€ hin und zurück gebucht.
Da ich bis zum Hafen Genua nur 900km statt 1600km Peljesac habe, spare ich 400€ an Sprit und Maut gegenüber Peljesac, abgesehen vom Verschleiß bei den 1400 Mehr Kilometer hin und zurück. Die Fährfahrt ist auch angenehmer als Kilometer auf der Autobahn zu fahren.
Aber Peljesac kommt garantiert auch noch an die Reihe

Pecro

aktives Mitglied
Geschrieben wird viel....
Tatsache ist dass der orange Nero in Washington gerade die Welt anzünden möchte um von seinen schmutzigen privaten Geschichten der Vergangenheit abzulenken. Richtig ausbremsen kann man ihn dabei leider erst Anfang November mit den Wahlen. Ob und wie das vorher geht weiß ich nicht. Jedenfalls hängen damit auch der Ölpreis und die nachfolgenden Spritpreise zusammen.
Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst oder läufst Du mit Scheuklappen durch die Welt...
...heute satte Spritpreiserhöung bevor morgen wieder auf normal Wahnsinn gesenkt wird.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Glaubst Du das wirklich was Du da schreibst oder läufst Du mit Scheuklappen durch die Welt...
...heute satte Spritpreiserhöung bevor morgen wieder auf normal Wahnsinn gesenkt wird.
Hier die Entwicklung des Ölpreises in dieser Woche.
Du solltest Dich im Ton zusammenreißen! Und das erst recht wenn man unwissend ist.
6805ddc3f1447d55c8fb6ed39cc69043.jpg

Pecro

aktives Mitglied
Das hat aber nichts damit zu tun das die Preise an den Tankstellen vorher erhöht werden um danach trotz Rabatt auf dem alten erhöhten Preis zurück zu kehren.
wer das nicht sieht...tut mir Leid,ist einfach nicht von dieser Welt oder...:nixweiss:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das hat aber nichts damit zu tun das die Preise an den Tankstellen vorher erhöht werden um danach trotz Rabatt auf dem alten erhöhten Preis zurück zu kehren.
wer das nicht sieht...tut mir Leid,ist einfach nicht von dieser Welt oder...:nixweiss:
Um 12.00 Uhr wurden die Preise erhöht so wie sie immer seit 4 Wochen erhöht werden. Heute etwas deftiger wegen des Ölpreises von 1,14 Dollar. Diesel war dann bei 2,30 Euro.
Und jetzt? Hier mal der Diesel bei mir in der Gegend:
Der Deutsche sollte einfach nur sein Tankverhalten der neuen Regelung anpassen!
Und die mediale Hetze ignorieren.
fdf812dc4551071b576fa885f3086370.jpg

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Der Tankrabatt wurde in Ingolstadt fast komplett an die Kunden weitergeleitet!
Eine Hoyer Tankstelle ist beim Diesel um Mitternacht von 2,10€ auf 1,95€ runtergegangen. Zumindest die freien Tankstellen waren da ganz fix.
Hier der Verlauf in den letzten 24h. Man sieht die Erhöhung um 12.00 Uhr mittags die aber gleich wieder zurückgenommen wurde.
Die Medien haben natürlich die Erhöhung ausgeschlachtet.
ed64af70bab95b626fce56079c26b8bf.jpg

Mick

erfahrenes Mitglied
Unsere in Olching bei München auch. Von 2,10 auf 1,93. Bin mal gespannt, wie hoch der Sprung heute Mittag wird.

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Thoki

aktives Mitglied
Trotz aller planwirtschaftlichen Bemühungen siegt eben doch am Ende die Marktwirtschaft. Anscheinend haben sie es eingesehen, dass es Kontraproduktiv ist wenn alle im Ausland tanken. Müssen sie sich jetzt für Ihre Gier wieder andere Quellen suchen.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Trotz aller planwirtschaftlichen Bemühungen siegt eben doch am Ende die Marktwirtschaft. Anscheinend haben sie es eingesehen, dass es Kontraproduktiv ist wenn alle im Ausland tanken. Müssen sie sich jetzt für Ihre Gier wieder andere Quellen suchen.
Hallo Thomas,

es tanken, doch nicht alle im Ausland. Das benachbarte Ausland ist doch nur für diejenigen interessant, die relativ nah an der Grenze wohnen. Niemand fährt 200 km bis nach Österreich oder in die Tschechei nur um dort zu tanken. Laut meiner App ist der Diesel heute im nahen Österreich übrigens teurer als zu Hause.

Ich habe vorhin noch in Schwabmünchen bei Aral für 1,96 € Diesel getankt. Ich hatte Glück, dass ich sofort eine freie Zapfsäule fand. Wenige Minuten nach mir stauten sich die PKW bis auf die Straße. Normalerweise ist Aral die teuerste Tankstelle in Schwabmünchen. Aber bei diesem Preis kann man den Tank des Diesel durchaus mal füllen zumal er eh fast leer war. Mal sehen was nach 12:00 Uhr mit den Preisen in unserer Region geschieht.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Punkt 12 Uhr hat „meine Aral Tankstelle“ wo ich vor nicht einmal einer Stunde Diesel getankt habe den Preis laut App von 1,96 € auf 2,19 € erhöht!!! Noch Fragen?

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hier aktuell die Preisentwicklung bei der Hoyer - Tankstelle.
So wie gestern - mal kurz um 12.00 Uhr rauf und dann aber schnell wieder runter.
Ich denke dass die Ölmultis die nächsten 2 Monate brav den Tankrabatt weitergeben weil sie mit dieser Regierung, v.a. der Wirtschaftsministerin, besser klarkommen als mit der Ampel. Die damals waren nicht deren Freunde.
8dfb83959b175072c054a2de6377f379.jpg

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: