Aktuelle Benzinpreise

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Aus einer FB Gardasee-Gruppe
3acd104bd86073adf3356e24bf643a55.jpg

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Thoki

Thoki

aktives Mitglied
Wie gerade in Glas Istre gelesen, soll es in Slovenien eine Abgabemenge an der Tankstelle, von 50 Liter geben.
Tankwagen sollen unter Polizeischutz stehen.
Eine Regelung Tanken für Ausländer, ist noch in Arbeit.
Auch Kanister Tanken, soll noch überprüft werden.
Wenn das in Kroatien auch kommen sollte, sehen wir alle alt aus.
Ich kommen von Bonn bis Villach, dann muss ich Tanken. ( Rest 5-8 L )
Das wird noch was werden

Jadran
Das die Slowenen den Reiseverkehr nach Kroatien nicht gutheissen ist altbekannt. Kroatien wird seine Touris schon mit Sprit versorgen.

gaula

erfahrenes Mitglied
Hier der link zum o. g. Artikel, in dem u. a. auch folgendes zu lesen ist:

"... Die Regierung hat außerdem die slowenische Armee aktiviert, die sich an der Versorgung beteiligen wird. Ihre Mitglieder werden auch für den Transport von Treibstoff zur Verfügung stehen. ..."

Das klingt schon irgendwie beunruhigend. Mal schauen, wie sich diese Thematik weiterentwickelt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

zonk66

erfahrenes Mitglied

Ausländer zahlen höhere Preise! EU Recht? Bis da jemand entscheidet.

Nun da der Sprit überall knapp wird, und im Nahen Osten alles von den Kriegsparteien zerbombt [Raffinerien, Öl und Gasabfüllungen] wird, sieht es nicht gut aus für die Energie Versorgung in der EU und den Rest der Welt.
Düngemittel fehlen in der Welt...
Alles nicht toll...

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
In Zeiten hoher Spritpreise ist es doch toll, wenn man Insider Tipps bekommt, wo man noch günstig tanken kann. Wir sind heute auf der Autobahn A 96 in Richtung München unterwegs gewesen und haben dabei festgestellt, dass es Unterschiede bei den Preisen an der Raststätte Landsberg Nord und Landsberg Süd gibt. Wer clever ist fährt an der Ausfahrt raus und tankt an der Raststätte Süd. Da spart man doch glatt ganze vier Cent beim Diesel gegenüber Landsberg Nord! Das ist doch auch was oder? ;)

IMG_3485.png

Und doch sind genügend PKW auch bei der Ausfahrt Nord anscheinend zum Tanken abgefahren. Darunter auch wie üblich PKW mit Schweizer Kennzeichen. In Deutschland gilt nicht nur freie Fahrt für freie Bürger auf der Autobahn. Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten ja auch bekanntlich eher nicht für die Nachbarn. Anscheinend ist der Sprit auch noch recht günstig im Verhältnis zu den hohen Einkommen der Eidgenossenschaft.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das stimmt. Momentan sind die Unterschiede zwischen den Tankstellen recht beachtlich.
Irgendwann musste auch ich gestern ein paar Liter Diesel kaufen und bin bei einer AGIP für 2,20 Euro pro Liter gelandet. Beim Wegfahren waren es 2,28 €. Hab gleich auf die Quittung geschaut und erleichtert festgestellt dass ich noch 2,20€ bekommen habe. Wird echt Zeit dass das Thema rauf und runter demnächst beendet wird.