Aktuelle Benzinpreise

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Die App ist auch mein Favorit, der immer gut funktioniert. Wie man sieht, gibt es leider für die Schweiz und Kroatien keine Daten.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Danke dafür an Donald Trump!
Auch wenn das sicherlich nicht seine Absicht war.
Der Euro ist gegenüber dem Dollar stark gestiegen und der Ölpreis ist gesunken.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Momentan
Eurosuper 95 in HR 1,39 €
Eurosuper 95 in SLO bei Discount Oil 1,399 € (nur dort!)
Eurosuper 95 in A 1,469 € (gestern)

SheldonSJP

aktives Mitglied
Bei den Preisen freut man sich richtig auf den Urlaub. Bei denen bleiben die Preise den ganzen Tag sogar stabil.
Wenn ich sehe wie hier innerhalb von 14 Stunden der Preis um bis zu 12 Cent pro Liter rauf und runter geht, fühlt man sich ziemlich verarscht und abgezockt.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wenn ich sehe wie hier innerhalb von 14 Stunden der Preis um bis zu 12 Cent pro Liter rauf und runter geht, fühlt man sich ziemlich verarscht und abgezockt.
Absolut richtig. Auch so ein Beispiel dafür dass man in Deutschland nur noch der Depp zum Zahlen ist. Ganz besonders als Autofahrer. Überall woanders hat man diesem Treiben der Mineralölkonzerne Einhalt geboten.
Einzige Möglichkeit gegenzusteuern ist das Nutzen von Apps. Dort sieht man auch die Uhrzeiten an denen der Sprit zumeist günstig ist oder eben teurer.

jadran

erfahrenes Mitglied
bin mal gespannt wie die preise morgen sind

Jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
Heute Diesel 1,28 € unverändert.

Jadran

l200auto

erfahrenes Mitglied
Moin,
ach das klingt alles so gut. Ich musste letzte Woche auf der Heimfahrt von der Ostsee nach Dresden unbedingt tanken weil wirklich fast leer. Berliner Ring bei TESLA ungefähr eine ARAL Tankstelle. Der teuerste Literpreis den ich je getankt habe mit 2,21 € für Super.
Das habe ich selbst noch nicht einmal in Italien zahlen müssen. Somit klingen eure Preisangaben förmlich nach Schnäppchen ;)

DerReisende

erfahrenes Mitglied

jadran

erfahrenes Mitglied
locker passen 700 L in mein schiff, bis 1500 L habe ich noch luft

80 L ins auto also problem gelöst

Jadran

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SL55

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wer heutzutage immer noch auf der Autobahn tankt, braucht sich nicht über irgendwelche überhöhten Preise beschweren, der hat zu viel Geld! Sorry, musste ich mal sagen. Ich meide seit 30 Jahren diese Tankstellen, da genug Alternativen vorhanden.
Das hat Deutschland leider von Österreich abgeschaut. Dort waren es schon immer ca. 50 Cent Preisunterschied zwischen Autobahnsprit und außerhalb.
Hab mal an der Autobahn-Tankstelle am Wörthersee eine halbe Stunde auf Abholung gewartet und dabei beobachtet wer denn diesen teuren Sprit tankt. Das waren ausschließlich Leute in einem betagten bzw. hohen Alter. Fremde, aber auch Österreicher. Die Autos waren sogar eher klein. Deshalb habe ich das Gefühl dass dort wieder mal ahnungslose Rentner, die kein Smartphone bzw. keine App haben abgezockt werden.

Top Bottom