Tommi&Caro
aktives Mitglied
Diesel kostet dieser Tage 1,38€
Sicherlich wird der Preis für Benzin und Diesel auch in der Urlaubssaison ein gutes Stück unter den Preisen in Deutschland und Österreich liegen. Das kommt natürlich den Autofahrern die mit dem Fahrzeug anreisen entgegen.
grüsse
jprgen
hallo Frank,Dass die Preise jetzt runtergehen liegt an diesem ach so pöhsen US-Präsidenten der sich gerade darum bemüht den Ölpreis herunterzubekommen.
In Deutschland wird man wohl ab 2027 sein blaues Wunder an der Tankstelle erleben - der ADAC hat da schon einiges ausgerechnet.
Diesen Müll mit 2027 und Spritpreis hat Alice im Wunderland letztens auch im TV verzapft.Dass die Preise jetzt runtergehen liegt an diesem ach so pöhsen US-Präsidenten der sich gerade darum bemüht den Ölpreis herunterzubekommen.
In Deutschland wird man wohl ab 2027 sein blaues Wunder an der Tankstelle erleben - der ADAC hat da schon einiges ausgerechnet.
...und damit kommen wir vom ADAC, Alice und dem Elektroauto zurück zu den Spritpreisen in einem Land namens Kroatien....Der CO2 Preis wird ab 2027 nicht mehr staatlich festgelegt, sondern anhand des Marktes und das kann zu sehr hohen Erhöhungen führen. Der ADAC geht von mindestens 19 Cent pro Liter aus.
Die Weidel hat von 1 Euro gesprochen was wohl übertrieben ist.
Eins ist auch klar - Elektroautos müssen preislich attraktiv gemacht werden und das wird dann eben dadurch gemacht dass man den Verbrenner unattraktiver macht.
Wieder mal alles von Dir dabei wie man Dich kennt.hallo Frank,
nach Mitternacht kann schon mal das Wahrnehmungsvermögen getrübt sein. Wenn du genau diesen Strang verfolgt hättest wüsstest du, daß es in Kroatien eine gesetzliche Grundlage gibt wonach der Staat die Preise für Diesel und Benzin alle 14 Tage neu festlegt und diese Preise subventioniert sind. So wird es wohl noch eine Weile weiter gehen. Ob Trump auf die Gesetzgebung in Zagreb direkten Einfluß hat glaube ich eher nicht. Vermutlich hat der noch nie etwas von Kroatien gehört, ist das Land doch weder eine kalte rohstoffreiche Insel, noch verfügt es über einen lukrativen Kanal und schon gar nicht über 60 km breiten Sandstrand. Gestern soll Trump ja im Liegestuhl am Strang im Gaza Streifen zusammen mit seinem Freund Benjamin gesessen sein.
Was der ADAC ausrechnet stimmt sicherlich. Seit Jahren verlasse ich mich auf die ehrlichen Reifentests des Clubs und die kompetente Rechtsberatung bei Auslandsknöllchen. Das "Blaue Wunder" wie du es nennst haben wir doch am letzten Sonntag schon erlebt.
grüsse
jürgen
Vielleicht verlinkst du uns die deutsche Übersetzung des kroatischen Gesetzestexts. Dann wissen wir nach welchen Kriterien der Spritpreis alle 14 Tage neu festgelegt wird. Sicherlich nicht nach telefonischer Rücksprache mit Donald....Was glaubst Du eigentlich nach welchen Kriterien die Behörde in Kroatien die Spritpreise festlegt??
Natürlich richtet sich das in erster Linie nach dem Ölpreis...
Von Donald zurück zu den Benzinpreisen, oder etwa nicht?Vielleicht verlinkst du uns die deutsche Übersetzung des kroatischen Gesetzestexts. Dann wissen wir nach welchen Kriterien der Spritpreis alle 14 Tage neu festgelegt wird. Sicherlich nicht nach telefonischer Rücksprache mit Donald.
grüsse
jürgen
Wobei der thread ja "Aktuelle Benzinpreise" heißt. Da steht nicht mal dass es nur um die kroatischen geht. Abgesehen davon gibt's auch Dieselfahrer und womöglich noch ganz andere hier....und damit kommen wir vom ADAC, Alice und dem Elektroauto zurück zu den Spritpreisen in einem Land namens Kroatien.
grüsse
jürgen
Startseite --> Reiseführer Kroatien --> Tipps zur Anreise nach Kroatien --> Auto & Motorrad -->...und damit kommen wir vom ADAC, Alice und dem Elektroauto zurück zu den Spritpreisen in einem Land namens Kroatien.
grüsse
jürgen
Getreu dem Motto " Was erinnert mich mein Geschwätz von gestern?!"........und damit kommen wir vom ADAC, Alice und dem Elektroauto zurück zu den Spritpreisen in einem Land namens Kroatien.
grüsse
jürgen