AC Valkanela neuer Pool

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Ja das hört sich ja gut an.
Eröffnung wuderbar, dann sind alle arbeiten abgeschlossen die Baustelle abgeräumt und die Baustellenfahrzeuge
weg ?
Darf man das so verstehen.
@ Danke für die Infos reizwie
LG
Fixstetn
freue mich auf die fotos
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Wollte auch gerade nachfragen, ob die langersehnte Eröffnung nun auch wirklich stattfindet - habs bis grade eben ja nicht wirklich glauben können.
Bin auch schon auf Bilder gespannt!

Viele Grüße nach Kroatien!
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo zusammen
Wir fahren bald zum ersten Mal nach Valkanela und fragen uns noch folgendes:
- Wie sieht es aus mit Liegestühlen und Sonnenschirmen am Strand: Kann man beides mieten oder nur Liegestühle?
- Irgendwo hab ich gehört, dass man die Animation separat bezahlen muss (Kinder/Jugendliche), stimmt das?
Bin noch gespannt, auf die Fotos vom neuen Pool und Strand.
Wir freuen uns sehr.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Zumindest die Abend-Kinderanimationen "Mini-Disco etc." waren die letzten Jahre kostenlos, da hat sich einfach alles am Strand versammelt und los gings. Tagsüber waren unsere Kinder nicht dabei, glaube aber nicht, dass das was kostet - die andere Animationen (Aqua-Aerobic etc.) sind ja auch kostenlos. Dinge wie Mini-Golf, Trampoline, Tretboote, der Aquapark und der Rummelplatz (wenn er aufgebaut ist) kosten natürlich (aber das ist auf jedem Platz so...).
Zu Liegestühlen am Strand kann ich nichts sagen - weiss gar nicht, wo man die mieten kann außer evtl. in der Bucht an der Animation. An den anderen Strandabschnitten hatten die Leute immer ihre eigenen Liegen und Schirme/Strandmuscheln etc. mitgebracht.

Viel Spaß - wir zählen auch schon die Tage ;)
Bernd
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Bernd
Vielen Dank für Deine Infos, die sehr rasche Antwort hat uns sehr gefreut.
So beginnen wir denn auch mit dem Tagezählen.
Und wir sind gespannt, wie es unseren mehr oder weniger Halbwüchsigen dort gefällt.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hat denn wirklich noch niemand Fotos?
Wir wären schon alle so gespannt!

Lg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo zusammen,
Auch ich würde mich über Fotos vom
Pool freuen.
Habe ja vor Wochen miterleben dürfen wie da gearbeitet wurde von früh morgens bis weit in die Nacht hinein.

LG
fixstern
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Ihr, in Erwartung auf Bilder, Lebende.
Mein Sohn ist zur Zeit auf Valkanela. Er versuchte, die ganze Woche verzweifelt, neueste Bilder reinzustellen.Doch es war bis Heute nicht möglich, da irgend etwas mit dem Server nicht stimmte.
Zugriff ist erst seit H
eute wieder möglich.
Zu den Fakten : Die Poolanlage ist seit einer Woche in Betrieb. Rasenflächen sind zwar noch nicht alle fertig. Der Strand ist fertig und neu gestaltet. Das Lokal bei der Poolanlage hat seit gestern geöffnet.Ich hoffe, dass schnellstens Bilder zu sehen sind , wenn mein Sohn dazukommt und vor lauter Neuigkeiten Zeit findet, sie reinzustellen.. Die Begeisterung ist auf jeden Fall überschwenglich.
Wir selbst werden erst Ende August- Anfang September auf dem Platz sein.
LG
Bernhard
 

Flooole92

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2016
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
31
Webseite
www.familie-blenk.de
Hallo liebe Campingfreunde :)
Nun kommen endlich ein paar aktuelle Bilder vom 8. Juli 2016.
Wie mein Vater im vorherigen Beitrag schon geschrieben hat, ist die Begeisterung bei mir/uns sehr groß. Es hat sich seit meinem letzen Aufenthalt 2012 doch einiges getan.

In diesem Sinne, genießt die Bilder.
An all diejenigen die noch komme: Gut Anreise und genießt euren Aufenthalt. Für mich ist der Urlaub leider schon fast wieder vorbei :(

Viele Grüße vom AC Valkanela
Florian

IMAG0970.jpg

IMAG0972.jpg

IMAG0978-e1468004635371.jpg

IMAG0979.jpg

IMAG1038.jpg

IMAG1039.jpg

IMAG1040.jpg

IMAG1041.jpg

IMAG1042.jpg

IMAG1043.jpg
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Cool - schon krass, wenn man das mit dem Video vor einem Monat vergleicht...
Und der Spielplatz hinterm Aquapark ist auch wieder aufgebaut, also alles gut ;)

Vielen Dank - schönen Resturlaub und gute Heimreise
 

garo

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
46
Wir sind gestern nachhause gekommen und ich kann nur von unserem Urlaub schwärmen! Alles fertig, sauber und liebevoll angelegt. Wir hatten ein Mobilhome mit den drei Pool, es war Entspannung pur. Wenn wir noch beim morgendlichen Kaffee saßen, plantschen die Kids schon zufrieden im Pool. Echt perfekt! Um Essen zu gehen kann ich euch die Konobe Petra sehr empfehlen, sehr freundlich und wirklich traumhaftes Essen. Etwas enttäuscht waren wir vom Restaurant Riva, das wurde neu übernommen und das Essen konnte aber nicht an das vom Vorjahr rankommen. Das Restaurant Vrsaranka ist auch zu empfehlen und natürlich last but not least Furtana Pizzeria 2000 - Hammer!!!! An alle, deren Urlaub noch bevorsteht, ihr könnt euch wirklich freuen. Wir hoffen auf nächstes Jahr! Glg Romana
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Die tollen neuen Fotos von Florian haben uns sehr gefreut, herzlichen Dank dafür.
Sieht alles sehr gut aus.
Die Restaurant-Tipps von Romana sind sehr wertvoll. Da freuen wir uns sehr darauf, das alles kennen zu lernen. Ist das alles in Vrsar?
Wir lieben gute Restaurants...
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!
Der neue Pool iast wirklich sehr schön.- Als wir am 24.6. abfuhren war er schon fast fertig. Es ist wirklich erstaunlich wie die das in der Zeit fertig bekommen haben. Bei unserer Ankunft am 17.5. war es noch eine Riesenbaustelle von der man vermutete das es zur Saison nicht fertig würde. Zum Thema Restaurant könnenn wir noch das More und Histria in Funtana empfehlen. Auch das Rimini ist sehr gut, nur immer sehr vol.

Viele Grüße
IundH
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Herzlichen Dank auch an IundH für die Restaurant-Tipps.
Welche Restaurants sind speziell für authentische, einheimische Spezialitäten bekannt?
Das möchten wir auch mal ausprobieren.
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo an Holder!

Restaurant More und Histria bereiten einheimische Speisen zu. Rimini ist eher deutsch. Wir kommen seit vielen Jahren nach Valkanela und speisen meistens bei More. Man bekommt auch außerhalb der Karte öfter wechselnde Gerichte. Sonderwünsche werden gerne soweit möglich erfüllt.

Viele Grüße
IundH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo Holder,
ist zwar etwas off-topic, aber ich kann nicht wiederstehen - es geht um Essen ;)

In Funtana können wir die Konoba Bare wärmstens empfehlen - Konoba-Typisch leckere Regionale Gerichte aus dem Holzofen, auch Spezialitäten aus der Peka bzw. Crpnja (Backglocke -"XYZ pod pekom" = XYZ unter der Backglocke zubereitet), und hausgemachte Istrische Grillwürste. Wenn Ihr von Vrsar bzw. Valkanela nach Funtana reinfahrt, liegt die Konoba am Anfang bei der ersten S-Kurve im Ort auf der linken Seite, direkt nach diesem Dino-Park.
https://www.tripadvisor.de/Restaura...18821-Reviews-Konoba_Bare-Funtana_Istria.html

Ansonsten ist in Vrsar im Hafen das Restaurant in der Marina, Restaurant "Trost", fantastisch für die gehobene Fischküche mit für die gute Qualität recht moderaten Preisen, einem fantastischen Sonnenuntergang und Blick über den Hafen und die Bucht:
http://www.restoran-trost.hr/de/
Wenn Ihr schon mal dort seid, lohnt es sich, am Restaurant den Weg nicht zurück zum restlichen Hafen-Gewusel zu nehmen, sondern den Weg in die andere Richtung weiterzugehen um die Landspitze rum, dann seid Ihr auf dem Gelände des seit Jahrzehnten stillgelegten Campingplatzes "Turist", sehr schön für einen Abendspaziergang und am Ende des Weges, dort wo es zum Steinbruch hochgeht, findet Ihr den "Casanova Beach Club" - KEIN Strip- oder Swingerclub (wie der Name vermuten lässt), sondern eine sehr gemütliche Cocktailbar, in der Abends/Nachts dann DJs auflegen.

In Porec sind wir jedesmal oben auf dem Turm (da fällt mir der Namen gerade nicht ein) - sensationelle Aussicht, zu empfehlen dort der Fisch aus dem Backofen (am besten bei der Chefin nachfragen): eine große Auflaufform bedeckt mit Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, obendrauf ein groooßer Fisch, das Ganze mit Weißwein und Olivenöl etc. übergossen und für 40min in den Ofen, so dass die Kartoffeln schön angebraten und mit dem Fisch-Weinsud durchzogen sind. Das gibt es leider erst ab zwei Personen und der Rest meiner Familie isst keinen Fisch :(

Beim Turm auf der rechten Seite der Gasse geht es eher unscheinbar in einen schnuckeligen Innenhof des Restaurants "Ulixes", ebenfalls ein sehr gutes Fischrestaurant, das aber - für Fischverächter - auch sehr gute Nudeln in Trüffel-Schinken-Sahne Sauce hat.

Mist, jetzt habe ich Hunger und muss noch viel zu lange warten, bis wir wieder dort sind (11 bzw. 12 Tage...)

viele Grüße,
Bernd
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Herzlichen Dank, Bernd
Alle Restaurant-Tipps haben wir uns notiert und freuen uns drauf, das alles bald kennen zu lernen. Wir lieben gute, einheimische Restaurants.
Am Samstag fahren wir los.
Dann werden wir sehen, ob nun das Meer oder der neue Pool cooler ist.
 

MOS

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
48
Hallo zusammen!

In der Umgebung um Valkanela herum gibt es eine Menge an super Restaurants. Da ist es fast schon unfair, hiervon welche aufzuzählen, weil man eine Menge an Lokalen nicht aufzählen würde, die es auch verdient hätten. Wir fahren schon einige Jahre dort hin und kennen viele Restaurants, aber es gibt natürlich noch immer ein paar Restaurants, die man nicht kennt. Egal ob in Vrsar, Funtana oder auch Porec, um mal in der Region um Valkanela herum zu bleiben.

Es ist ja auch alles auf Tripadvisor nachzulesen. Wir buchen einige Restaurants auch bereits von Deutschland aus. Weil dort halt eine Reservierung zu empfehlen ist und ich dann nicht vor Ort vorbeifahren muss. Wenn ich von all diesen Restaurants doch welche erwähnen möchte, dann den Gradina Grill (etwas außerhalb von Vrsar), das Orlandin (Vrsar, super Ambiente), Histria, Konoba More und Konoba Bare (Funtana, alle hier vor Kurzem schon genannt) und Konoba Aba (Porec). Ein wenig außerhalb der Anlage (fußläufig, rechts bei der Einfahrt herum) liegt das familienbetriebene Lokal… Wie heißt es eigentlich? Auf dem Schild davor steht u.a. „Treffpunkt“. Man sollte sich davon sein eigenes Bild machen. Zum Beispiel dauert es mitunter ein wenig länger, bis man bedient wird oder sein Essen hat (aber man ist ja im Urlaub). Es gibt auch sicherlich feinere Lokale. Vielleicht ist auch bei der einen oder anderen Speise was verbesserungswürdig, aber wir wissen, was wir essen möchten. Und wir gehen eben gerne hin. Uns schmeckt es, das Ambiente gefällt uns und man kann mal abends das Auto stehen lassen. Wer es nicht kennt, sollte es ausprobieren.

Wir selbst sind dann ab Anfang August wieder (mehrfache Wiederholungstäter) in unserem Mobilhome und können es (natürlich) kaum erwarten. Den neuen Pool hätten wir nicht unbedingt gebraucht, weil wir tagsüber meist mit unserem Boot draußen sind bzw. auch lieber ins Meer gehen. Aber: „Nice to have“. Unsere Jungs können dann z.B. schon mal vormittags kurz in den Pool springen, ist ja nicht weit weg von unserem Mobilhome. Was man so hört/liest, soll der neue Pool und der neu gestaltete Strandbereich die Anlage aber aufwerten. Ist doch fein!

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
sieht ja toll aus. Werden es in die Planung mit einbeziehen. Da sicherlich Freunde mitfahren und wir jeden 2. Tag sicherlich was unternehmen werden, meine Frage kurz.
Kann man ab CP oder Nahe Umgebung Schiffstouren ( Besichtigungen bzw. tagestouren ) machen.
LG andreas
 
Top Bottom