AC Valkanela neuer Pool

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65
Wir fahren heute los nach valkanela mit boot, ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm. Haben schon einige infos und Fotos von bekannten die schon dort sind erhalten. Lg thorsa5
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@IundH
Mit Riesenbaustelle in der Nähe des Hafens ist aber schon die Pool-Baustelle gemeint, oda haben die da etwa noch mehr aufgerissen seit wir unten waren??

Ansonsten freu ich mich schon auf weitere News zum Thema Baustelle - es hieß ja mal Fertigstellung am 15.06... Laut Auskunft die ich auf Nachfrage bekommen habe, soll der Strand mittlerweile fertig sein und der Pool Ende Juni (also auch recht bald) folgen. Der Eröffnungs-Post hört sich aber nicht danach an...

Viele grüße!
 

schnof

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
37
Hallo,

würd mich auch interessieren, wie die Lage ist hinsichtlich der Baustelle ist - habe für die letzte Juni Woche (ab 26.6.) 1 Woche Gebetsroither Mobilheim gebucht, hab aber überhaupt keine Lust mit 2 kleinen Kindern Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen :(

Wär toll, wenn ihr uns auf den laufenden halten würdet : )
 
R

realo

Guest
Haben unser Mobilheim ab 25.06. bei Gebetsroither schon storniert, da der Termin 15.06. mit Sicherheit nicht eingehalten wird. Haben anstandslos den gesamten Preis erstattet bekommen, auch ohne Storno Versicherung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo realo

Danke für diese wichtige Info! :zustimm:

Jetzt würde mich aber schon doch interessieren, wie die durchaus empfehlenswerte Firma Gebetsroither vor Ort reagiert, wenn aus Unkenntnis der Lage erst bei der Anreise erkennbar wird, dass man auf einer Baustelle gebucht hat...;)

Schönes Wochenende
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hab die beiden Threads zum Thema zusammengeführt...

Schönes Wochenende
Viktor
 

Reizwie

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2016
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
45
Hallo zusammen,

wir haben ein Wohnwagen bei Gebetsroither gemietet und fahren nächsten Sonntag (19.06.2016) für 3 Wochen nach Valkanela.
Mit Sorge lesen wir hier das die Baustelle viel größer als gedacht und wie es aussihet auch kräftig im Verzug ist.
Da uns der Camping letztes Jahr so gut gefallen hat, hätten wir in Kauf genommen das der Pool noch nicht ganz fertig ist und noch Baustelle dort ist, aber das jetzt an den Strandabschnitten auch noch gebaut wird?
Wir sind jetzt unsicher ob wir stornieren und umbuchen sollen.....
Über Infos wie es tatsächlich momentan vor Ort aussieht wären wir sehr dankbar!

Grüße
Silvi und Reiner
 
R

realo

Guest
Hallo realo

Danke für diese wichtige Info! :zustimm:

Jetzt würde mich aber schon doch interessieren, wie die durchaus empfehlenswerte Firma Gebetsroither vor Ort reagiert, wenn aus Unkenntnis der Lage erst bei der Anreise erkennbar wird, dass man auf einer Baustelle gebucht hat...;)

Schönes Wochenende
Viktor
Das würde mich auch interessieren. Im Katalog steht nur was von "neuer Pool ab 2016".
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Als Spassbremse will ich ja nun wirklich nicht in die Forumsgeschichte eingehen, aber dieses Video vom 31.05.2016 stimmt mich schon etwas nachdenklich:
(Ob die das wohl noch rechtzeitig hinbekommen?)


Trotzdem ein schönes Wochenende
Viktor
 
W

Wotan

Guest
@thors5
wünsche euch einen schönen Urlaub. wäre super, wenn ihr mal den Aktuellen Stand der Baustellen durch geben könntet. Wir fahren mitte Juli, aber auch schon zum 7 mal dort hin und würden auch gerne dieses Jahr wieder auf Valkanela, da es uns bis jetzt immer gut gefallen hat.

lg Wotan
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thorsa5

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!
Mit der Riesenbaustelle ist schon der neue Pool gemeint. Der Strand in der Bucht ist weitgehend fertig. Wann der neue Pool fertig ist können wir nicht einschätzen.

LG
IundH
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo IundH - vielen Dank - das klingt ja schon ein wenig besser (Pool ist für mich nicht sooo wichtig) ;-)

Es gibt hier ja mehrere Valkanela Fans/Besucher - Bilder vom aktuellen Stand sind immer willkommen, ich werde dann Ende Juli Bilder vom (hoffentlich) in aller Pracht fertiggestellten Strand und Pool reinstellen ;-)
 

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65
Haben unser Mobilheim ab 25.06. bei Gebetsroither schon storniert, da der Termin 15.06. mit Sicherheit nicht eingehalten wird. Haben anstandslos den gesamten Preis erstattet bekommen, auch ohne Storno Versicherung.
habt ihr glück gehabt, die campinggäste sind denen scheinbar nicht soviel wert, denn die müssen ihren vollen preis zahlen ob mit oder ohne krach. :(
 

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65
Hallo IundH - vielen Dank - das klingt ja schon ein wenig besser (Pool ist für mich nicht sooo wichtig) ;-)

Es gibt hier ja mehrere Valkanela Fans/Besucher - Bilder vom aktuellen Stand sind immer willkommen, ich werde dann Ende Juli Bilder vom (hoffentlich) in aller Pracht fertiggestellten Strand und Pool reinstellen ;-)
der pool ist auch überhaupt nicht wichtig, es geht nur um den krach
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SunnySun

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hey Leute,
natürlich ist so eine Baustelle ärgerlich. Aber was soll der Betreiber machen, wenn sie nun mal nicht fertig geworden ist.
Baustelle stilllegen für eine Saison?? Platz schließen?? Oder auf Verständnis seiner Gäste hoffen. Keine Frage, für Lärm im Urlaub gibts nicht das volle Geld,
aber das ist reine Verhandlungssache vor Ort. Wer unbedingt auf diesen Platz möchte, muß sich halt ne andere Ecke aussuchen, der Platz ist ja groß genug.
Ansonsten ist noch keine Hauptsaison und jeder hat die freie Auswahl an Campingplätzen. Gebetsroither storniert kostenlos, auch die haben keine andere Möglichkeit.
Lasst euch euren Urlaub doch nicht vermiesen und vom Schimpfen wird die Anlage auch nicht schneller fertig.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65
Hey Leute,
natürlich ist so eine Baustelle ärgerlich. Aber was soll der Betreiber machen, wenn sie nun mal nicht fertig geworden ist.
Baustelle stilllegen für eine Saison?? Platz schließen?? Oder auf Verständnis seiner Gäste hoffen. Keine Frage, für Lärm im Urlaub gibts nicht das volle Geld,
aber das ist reine Verhandlungssache vor Ort. Wer unbedingt auf diesen Platz möchte, muß sich halt ne andere Ecke aussuchen, der Platz ist ja groß genug.
Ansonsten ist noch keine Hauptsaison und jeder hat die freie Auswahl an Campingplätzen. Gebetsroither storniert kostenlos, auch die haben keine andere Möglichkeit.
Lasst euch euren Urlaub doch nicht vermiesen und vom Schimpfen wird die Anlage auch nicht schneller fertig.
 

thorsa5

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2016
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
65
ist schon alles richtig. Die hätten auch eher anfangen können, sind jetzt ja schon bei der bepflanzung. nach sovielen jahren urlaub in kroatien weiß man ja wie die ticken.......... wir z.b. hätten uns garnicht auf unseren reservierten stellplatz den wir seit vielen jahren haben stellen können, denn dort liegen berge von roter erde. dank bekannten die schon eher dort waren bekamen wir bilder und infos und konnten so den patz umbuchen. naja könnte noch mehr schreiben dazu, aber lassen wir das.
Lg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Was der Betreiber hätte machen sollen? Ein Vorschlag: in einem Winter den Pool + umliegendes Gelände in Angriff nehmen und im nächsten den Strand mit Promenade und angrenzenden Straßen (oder umkehrt), sich auf jeden Fall nicht zu viel auf einmal vornehmen.

Bei so einer Riesen-Baustelle (quasi der ganze Platz) muss zwangsläufig irgendwann irgendwo irgendwas schief gehen und sich verzögern. Hätte man die Bauarbeiten aufgeteilt, könnten Gäste, falls/wenn dann der Pool doch noch nicht fertig ist, halt aufs Meer ausweichen (haben sie bisher ja auch getan und ohne Pool überlebt); Wenn der Pool fertig geworden wäre: toll, nichts weiter verloren (oder?). Aber so wie geschehen: Pool auch nicht fertig, d.h. nichts gewonnen. (Außer jede Menge genervte Gäste - und wer auf andere Plätze ausgewichen ist, hat vielleicht festgestellt, dass es dort auch schön (und ruhig)ist und kommt nächstes Jahr gleich auf einen anderen Platz... alternativ hätte man die Leute vor Ort bei Beschwerden man als Ausweichmöglichkeit ja auch auf andere maistra-Plätze verweisen können - aber da wird ja auch auf quasi allen fleißig (nicht wirklich im Zeitplan) gebaut)

Bei uns interessiert sich auch keiner für diesen Pool (wofür fährt man denn ans Meer) aber trotzdem werden wir mit dieser Baustelle inklusive Lärm, (hässlicher) Aussicht, Umwegen, etc. belohnt. Und das nervt.

"Der Platz ist groß genug", ja aber da waren viele Straßen blockiert... Wie also dahin kommen, wo man hinwill? Da wurde ja überall gebaut/repariert/verschönert/was-weiß-ich bzw. die Straßen mit diversen Fahrzeugen (Lieferverkehr, Baustellenfahrzeuge, sonstiges) verstellt. (Das Tor hinten beim Hotel hätten sie alternativ ja öffnen können, aber nein... ) Immerhin das müsste sich mittlerweile verbessert haben (hoffe ich).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thorsa5
Top Bottom