AC Valkanela neuer Pool

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo,
wir waren vor zwei Wochen am CP Valkanela...
Wir haben mit unseren Rädern, alles angesehen.
Eine riiiiiiiiesen Baustelle wo der Pool gebaut wird...befinden tut sich diese Poolanlage..
von der Rezeption gerade hinunter bis zum ersten Linksabbieger...genau Links, wo dieses große Lokal war...
wurde alles abgerissen...entsteht die neue Poolanlage. Riiiiiesen groß!
Fazit: Am ganzen CP wird gegraben, gebaggert, neue Container werden aufgebaut...eine einzige große Baustelle und...
trotzdem sind viele Camper dort. Staub und Dreck gibt es genug (klar und logisch) und nach unserer Besichtigung
können wir uns unmöglich vorstellen, dass in der heurigen Saison eröffnet werden kann...UNMÖGLICH!!!
Alles was Strand ist, werden die bis jetzt noch kleineren Abschnitte alle "Neu" mit Bagger erweitert und geschottert...
Wenn "alles" fertig ist, dann ein großes "Bravo", denn es wertet diesen großen CP unheimlich auf und wird sehr schön
und gemütlich!

Soviel zum jetzigen Stand vom Valkanela. :D

l.g. Elfi und Manfred :):):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
War gestern eineRunde spazieren im Camp Valkanela und kann nur bestätigen was Elfidelux berichtet hat das ganze Camp eine riesige Baustelle ist mir ein Rätsel warum sich Urlauber dort hinstellen nurDreck Staub und Lärm! Wir sind im Istracamp und werden noch von dem Lärm ab 7h Morgens belästigt! Aber nicht so schlimm ist auszuhalten aber direkt dort ist für mich ein totales nogo!
Mir ist unverständlich dass das nicht in den Wintermonaten geschieht , wenn alles fertig ist und man diesen Luxus braucht ist es sicher wunderschön
 
R

realo

Guest
Andere Länder andere Sitten. Die brauchen halt für alles etwas länger. Nur, daß man zu Saison Beginn auf einer Baustelle Urlaub machen muss ist schon unverschämt. Weiß der Geier was die im Winter machen.
 
R

realo

Guest
Haben Ende Juni bei der Fa. Gebetsroither ein MH für eine Woche gemietet. Sie wurden von mir über die Zustände am CP per mail informiert. Wenn sie bis dahin auf dem CP nicht fertig sind werde ich stornieren. Habe keine Lust auf einer Baustelle Urlaub zu machen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Danke für die Infos.
Also nix mit Valkanela dieses Jahr.
Danke
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
hallo zusammen!

Wir waren dieses Wochenende auf Valkanela und zunächst auch total geschockt von der Baustelle (hätten wir mal vorher noch hierein geschaut, uns war zwar klar, dass da noch nicht alles fertig sein wird, aber dass da noch Kräne und Bagger rumstehen, die komplette Halbinsel eine Baustelle ist, die poolanlage noch nicht fertig ist und an quasi allen Wassereinstiegen gewerkelt wird, haben wir in diesen Ausmaßen dann doch nicht mehr für möglich gehalten ...);
Stuzig hätten uns ja schon die Kieshaufen auf dem check-in Parkplatz machen sollen bzw. Die beiden Kräne... Aber wir sind ja Optimisten. Wir haben auch noch die netten Bemerkungen des Rezeptionsten überhört - "ah, kein Problem, da finden Sie genug Plätze. Ein paar sind reserviert, aber nicht viele" bzw. "Gehen Sie rein und suchen Sie sich einen Platz, gehen ist besser" (sonst dürfen wir ja eigentlich immer mit Auto rein, der Platz hat ja doch gewisse Dimensionen...). Das Ausmaß der Baustelle war uns dann erst klar als wir quasi mittendrin standen... Im Zement- oder was auch immer Haufen und als wir Brocken von der Straße geknickt haben, um durch fahren zu können....

Ausweichen auf einen anderen CP wollten wir dann aber nicht mehr, weil nur Kurztrip, also Stellplatz auf der Halbinsel auf der der Bucht abgewandten Seite gesucht... Da sollte es doch ruhiger sein. Sollte. Da wurde dann am Sonntag um 8 damit begonnen, an den Treppen ins Meer lautstark rumzuwerkeln. Ein Spaziergang um die Halbinsel hat dann noch enthüllt, dass Baustellen-Sicherheit ein Fremdwort ist, zu erwähnen sind gänzlich nicht existente Absperrungen und Eisen und Blechteile, die rumliegen. Schön sind auch diverse Eisenstangen im Meer, auf die ICH nicht fallen möchte... Und im Sommer sind sicher Badeschuhe angesagt - nicht wegen der Seeigel oder Felsen, ich hätte eher Respekt vor Nägeln oder Ähnlichem.

In der Rezeption hieß es, als wir ankamen, sie würden bis 15.06. fertig sein - das ist in 3 Wochen und seehr unwahrscheinlich. Bei Abfahrt hieß es Juli - kommt schon eher hin, der Strand wird fertig sein, der Pool wohl eher nicht.

Allerdings: unser Aufenthalt war dann nicht soo schlimm wie sich das jetzt anhören mag. Bei der Treppe ins Meer waren sie vornitttags am Sonntag recht schnell wieder fertig und dann war Ruhe (zumindest da). Am Spitz der Halbinsel wurde zwar sporadisch gearbeitet (auch am Sonntag, man beeilt sich also immerhin, den Strand fertig zu bekommen), aber das konnte man sehr gut ignorieren, hat auch am frühen Nachmittag aufgehört und am Strand wars richtig schön ruhig. Dass die komplette Bucht mehr oder weniger nicht-fertig ist ist zwar echt der Hammer, immerhin fährt man da doch zum Baden dahin, aber das Wasser war eh noch eiskalt. Und sie haben schon mit "Aufräumarbeiten" begonnen (Straßen + Stellplätze von Schutt etc befreien) und sind damit ziemlich schnell. Sah am Montag schon alles viel besser aus als am Samstag.

Richtig ärgerlich war dann hauptsächlich die sagen wir unintelligente Organisation der ganzen Baustellen. Wie kann man quasi alle Meereinstiege gleichzeitig blockieren? Warum kann man nicht anschreiben, dass die enge Straße (quasi ohne Wendemöglichkeit) dank Bagger/Maschine_Material/Schutt in einer Sackgasse endet? Warum blockiert man alle Ausweichrouten dann auch noch mit Baustellen- und/oder Lieferfahrzeugen? Und wer kommt dann bitte noch auf die hervorragende Idee, noch eine Straße stellenweise aufzureißen und zu teeren? Und am tollsten: das ganze zum VOLLEN Preis!!! Wenigstens Baustellen-Rabatt wäre derzeit angemessen.
(Mir taten ja die Leute leid, die einen Wohnwagen von Gebetsroither (mit AC, 1. Reihe, also teurer als die normalen, die ruhiger standen) gemietet hatten und dafür MITTEN in der Baustelle am ehemaligen Kinderspielplatz saßen.)

Also aktuell zwar Chaos, im Sommer würde ich mich aber schon wieder nach Valkanela wagen (ich brauch den Pool eh nicht...)

Viele Grüße!

P.s. vielleicht off-topic, vielleicht aber auch Teil dieser tollen "unser CP soll schöner werden"-Kampagne auf Valkanela: da hinten/oben, wo die CP-eigenen MHs stehen, bauen sie "Zelte" auf, die ich unter dem Stichwort "lodge tent" bzw "Glamping" kenne. Vermietet die der CP selbst oder ist das auch wieder ein externer Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, daß der CP am 30.09. schließt und am 01.04. des folgenden Jahres wieder öffnet. Das sind ganze sechs Monate in denen man dies alles erledigen könnte. Warum sie den CP nicht im Winter umbauen weiß wohl nicht mal der liebe Gott. Könnte sein, daß es den Bautrupps wohl zu kalt ist.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Na das klingt ja nicht so doll - wir haben so einen Gebetsroither-Wohnwagen in der ersten Reihe am Kinderspielplatz gemietet für Ende Juli :-/ ... werde wohl mal bei Gebetsroither anrufen müssen...
Ein bisschen Hoffnung macht mir, dass es an den Stränden wohl doch Fortschritte gibt.

@Elfi & @SunnySun: Danke für die Infos. Habt Ihr Fotos gemacht?

Viele Grüße,
Bernd

p.S.: @SunnySun: Du hattest vom ehemaligen Kinderspielplatz gesprochen - was ist denn da jetzt - ist der komplett weg, ist da Baustelle oder ist der umgezogen? wäre sehr interessant für uns, da unsere beiden Kinder sehr oft auf diesem Spielplatz spielten (war ja quasi direkt um die Ecke...)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@Bernd T.
Genau da, wo immer der Kinderspielplatz war, ist jetzt noch richtig Baustelle - die 2 Gebetsroither-Wägen da vorn in der ersten Reihe stehen quasi mitten drin. Vielleicht ist das jetzt schon besser, wie gesagt, sie räumen da fleißig auf, aber als wir unten waren, hatten die da Absperrband+Bagger+Baustelle (die Promenade, das Spielplatz-Gelände und der Strand werden ja noch umgebaut) Richtung Bucht, nur leere Parzellen um sich rum, z.T Baumaschine(n)/Fahrzeug(e) auf einer Nachbarparzelle und Zufahrt nur über die Straßen auf der Seite der Halbinsel, die nach Vrsar geht... dennoch saßen da zwei Mieter davor und haben die Baustelle mit Premium-Blick aus nächster Nähe "genossen".

Kinderspielplatz: ich vermute, der wird da in der Ecke auch wieder seinen Platz finden, fehlt halt bis jetzt noch.

Was man bei Gebetsroither zur Situation auf Valkanela sagt, würde mich auch interessieren - falls du also von denen irgendwas Interessantes erfährst, ...

Ich glaube aber, dass sich das alles bis Ende Juli gibt. Abends dürfte dann auch der Gehweg auf der Halbinsel wieder beleuchtet sein... Nur mit den Pools sollte ihr vll nicht rechnen...


@realo
Was die Frage angeht, warum sie noch nicht fertig sind: Naja, sie haben ja gleich überall alle möglichen Baustellen gleichzeitig anfangen müssen. Das muss man erstmal stemmen und es hätte mich - selbst in HR, wo man im Bauen doch manchmal erstaunlich fix ist - gewundert , wenn sie damit fertig geworden wären... Hinzu kommt aber wohl, dass das Wetter in Istrien so schlecht gewesen sein soll, viel Regen, der die Bauarbeiten verzögert hat...
(und es gibt ja viele Plätze so um Porec/Rovinj rum, die alle irgendwo mehr oder weniger große Baustellen haben und damit überall nicht so hundertprozentig im Zeitplan sind, ist also kein Valkanela-Problem allein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.
R

realo

Guest
Habe mich bei Gebetsroither erkundigt. Die meinten, daß lt. Maistra die Baustelle bis Mitte Juni geräumt ist. Haben vorsichtshalber umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Dass da bis Mitte Juni alles gut ist - in 2 Wochen -, glaub ich eher nicht.... war aber auch die Auskunft, die wir zunächst in der Rezeption erhalten haben...
andere Anbieter haben z.T. einfach "Mitte Juli" als Eröffnungszeitpunkt für den Pool stehen, viel glaubwürdiger... Gebetsroither beharrt ja weiter auf "15.06." auf der Homepage, also werden sie wohl offiziell auch nie eine andere Auskunft geben, vermute ich.

Ich schau die Tage mal nach Fotos, vielleicht ist was dabei... :)
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Nochmals Danke für die Infos - ich denke, wir werdens darauf ankommen lassen. Wir gehen ja erst Mitte/Ende Juli hin, da haben die ja noch einen Monat mehr Zeit ;-)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
So, mal ein bisschen in den Urlaubsfotos gestöbert und das gefunden:

so sahs vor zwei Wochen am "Pool" aus:

Valkanela Pool-Gelände 1.JPG

Valkanela Pool-Gelände 2.JPG

Zur Frage mit den Wohnwägen von Gebetsroither:

Valkanela neuer Strand (3).JPG

Valkanela Baustelle bei Gebetsroither-Wägen.JPG

Valkanela neuer Strand am Spielplatz.JPG


die Baustelle auf der Halbinsel

Valkanela Baustelle Spitz 2.JPG

Valkanela Baustelle Spitz.JPG

und an der Halbinsel-Promenade Richtung Bucht:

Valkanela Baustelle Promenade Halbinsel.JPG

Alles in allem kann man aber hier und da schon erahnen, dass das mal ganz schön wird (wenn alles irgendwann mal fertig ist....):

Valkanela neuer Strand (2).JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Oh Ja.
Den CP ( wenn er CC ACSI bleibt ) werden wir uns dann auch mal vormerken.
Diesmal nicht, den auf einer Baustelle die so groß ist möchten wir dann doch nicht Urlaub machen.

LG andreas
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Danke für die Bilder

Hmmm - lass mich rechnen... so sah der Pool vor zwei Wochen aus, noch 10 Tage bis Mitte Juni - ich seh schon, die sind auf 'nem guten Weg, das wird bis dahin bestimmt fertig:D:D:D

Viele Grüße,
Bernd
 
W

Wotan

Guest
Hallo Zusammen,

sollte jemand bis Ende Juni noch irgendwelche Infos über den Campingplatz haben, sprich den Zustand der Baustellen, wäre ich sehr dankbar für eine Info.
Haben geplant Mitte Juli dort auf zu schlagen. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin und wir hoffen, dass sich die Baustellenlage bis zu dem Zeitpunkt verbessert hat. In 4 Wochen kann man viel erreichen.
Also ich wäre über jede Info dankbar.

Lg Wotan
 

fixstern

Mitglied
Registriert seit
24. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
8
Hallo zusammen,
Der Camping Platz Valkanela in Virsar befindet sich in einem Ausnahmezustand.
Eine Reisige Mega Baustelle.
Da wo bisher die Pizzeria war ist eine ungewöhnliche Baustelle da wird ein Pool mit dazugehöriger Gastronomie erstellt.
LKW, Betonmischer, Material Lieferfahrzeuge das bedeutet den ganzen Tag Lärm und Einschränkungen der Wege auf dem Platz sowie starke Verschmutzung durch Erdbewgungen durch den immer wieder auftretenden Regen .
Es wird abends sehr Lage gearbeitet natürlich mit dem Ziel einer raschen Vertigstellung .
Soll bis Ende des Monats sein ????
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
mhhh also Valkanela würde ich alleine von der lauten Lage her meiden ; Disco im Steinbruch Vrsar beschallt Valkanela und Istra mit Discogewummer bis früh um 5 .... niemals mehr dorthin .... schaut euch mal Puntica an wenns Textil sein soll oder Ulika oder Koversada wenns nackt sein darf ....
LG Crofun
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Wir sind z.Zt. auf Valkanela. Sicher ist in derNähe des Hafen eine Riesenbaustelle, aber es gibt noch genügend Plätze wo keine Baustelle ist. Wir sind seit langen Jahren Gäste hier und fühlen uns noch immer wohl. Vor allen Dingen der Ausblick und das schöne Wasser gefällt uns gut. Aber es gibt da verschiedene Meinungen. Soviel zu Valkanela von uns.

LG
IundH
 
Top Bottom