AC Valkanela neuer Pool

R

realo

Guest
Soweit ich weiß nicht vom CP aus. Aber am Strand wird man des öfteren von irgendwelchen Animateuren angequatscht, Bootsausflüge zu buchen, wie überall halt.
Aber in Vrsar am Hafen kannst du jederzeit Ausflüge buchen. Es stehen dort vor den Schiffen Schilder wann die Touren sind, wohin sie gehen und was sie kosten.
Viele gehen über den Limski Kanal nach Rovinj und zurück. Manche in Richtung Porec. Musst halt schauen. Weiß aber nicht ob es dann Aufenthalt gibt um die Stadt zu besichtigen.
 

MOS

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
48
Touren buchen kann man z.B. in Vrsar oder auch bei den Verkäufern dieser Touren, die über die Anlage laufen. Bei denen würde ich, wenn ich so eine Tour buchen würde, auch buchen. Die bieten das Gleiche an, was es auch in Vrsar zu buchen gibt und die informieren ebenso gut über die Touren.

Und tatsächlich machen die Boote auch Halt vor Valkanela und die Leute können einsteigen. Das Auto kann also stehen bleiben.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Sooo - wir sind seit Freitag auf Valkanela und sind begeistert. Die Strände sind fertig, streckenweise mit Sand (genug, um Größere Sandburgen zu bauen), Rollstuhlrampen und Wellenbrechern. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass dem Strand teilweise die Bepflanzung geopfert wurde - auf der Halbinsel Richtung Plateau (dort, wo man den Jetski mieten kann) sind die Hecken weg und ich glaube auch die ein oder andere Palme. Die Gebetsroither - Wohnwagen direkt am Strand haben jetzt drei Kühlschränke - einen im Wohnwagen, einen im Vorzelt und einen vor den Wohnwagen, wo man - gegen Gebühr - frisches Eis rausnehmen kann ;-)
Der Strandblick ist jetzt noch schöner, die Kinder können noch schöner schon morgens dort spielen, was will man mehr?
Der Strand wurde von der Halbinsel aus ab dem Plateau renoviert bis zum anderen Ende der Bucht. Der Strand Richtung Vrsar und das Plateau selbst sind unverändert.
Den Pool haben wir noch nicht ausprobiert.

Auch die Gastronomie wurde kräftig aufgestockt - so gibt es jetzt auf der Halbinsel am Plateau statt der bisherigen Bar eine etwas größere Snackbar, an der man auch Burger, Pommes und Sandwiches ordern kann, am Hafen gibt es eine einfache Getränke-Bar (ich vermute mal, das ist die "alte" Bar vom Plateau). Vielleicht haben wir das die letzten Jahre übersehen, jedenfalls haben wir dieses Jahr einen Bäcker-Stand entdeckt plus Obst- und Gemüsestand, von uns aus gesehen gegenüber in der Bucht, neben der dort ansässigen Snackbar.

Die Beachbar ist ihnen leider nicht so gelungen, aber in meinen Augen stehen Maistra und Gastronomie eh auf Kriegsfuß. Warum baut man eine Cocktailbar direkt neben die Tennisanlage, wodurch sie fast den gesamten Abend mit grellweißen Flutlicht bestrahlt wird? Damit wird jede Stimmung effektvoll getötet. Und schön, dass die an der Beachbar eine Grillbar aufgebaut haben, wo in Spezial-Holzkohleöfen wirklich wirklich leckere Fleischstücke und Rosmarinkartoffeln gegrillt werden, aber wenn man dort schon offene Küche bzw. Show-Kochen betreibt, sollte man NICHT für die Nudelgerichte die Nudeln fertig aus dem in die Luft gehobenen Eimer ziehen und man sollte für die Palacinken auch NICHT hoch über der Theke die Plastikpackung mit den fertig-Pfannkuchen aufreissen und die Pfannkuchen auf die Platte legen... Aber dass sind eigentlich Kleinigkeiten, über die man gerne hinweg sieht bei diesem Strand.

So, genug der Worte, hier kommen die Bilder von der Halbinsel:

Blick von den Gebetsroither-Wohnwagen:
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 01.jpg

der dritte Kühlschrank:
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 30.JPG

Weitere Strandbilder:

2016-07-25 valkanela strand halbinsel 07.JPG
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 08.JPG
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 22.JPG
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 23.JPG

Die neue Bar am Plateau
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 26.JPG
2016-07-25 valkanela strand halbinsel 27.JPG

Der Bäcker- und Gemüsestand an der anderen Seite der Bucht (gegenüber der Halbinsel)
2016-07-25 valkanela bäckerei 01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Einen hamwer noch - die Beachbar bei Nacht - da kommt Stimmung auf ;-)
2016-07-23 Valkanela Beachbar 03.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
schön,
kannst Du mir noch sagen, welche Stellplätze für die CC ACSI sind.
LG andreas
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Zurück aus Kroatien einige Fotos vom Campingplatz Valkanela:
DSC_3033.jpeg
Die neue, grosse Poolanlage

IMG_0416.jpeg
Pool bei Nacht, nebenan das neue Restaurant

DSC_3502.jpeg
Strand mit Strandcafé...

DSC_3505.jpeg
Schön, so nahe am Stand...

DSC_3443.jpeg
Aussicht auf mehrere Inseln vor der Küste
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo zusammen,
danke für die super Bilder. Wir wollen nächsten Jahr zum 1. Mal diesen Platz ansteuern und uns ein MH H (Luxus) von Gebetsroither buchen.
Hat die schon jemand von Euch gesehen? Müssten einige Reihen hinter dem neuen Pool sehen. Haben uns schon einen Plan schicken lassen.
Kann uns jemand sagen, wie weit man von diesen bis zum Meer gehen muß. Hätten Nr. 41 in Erwägung gezogen, sind aber noch für alle anderen offen.
Ist in diesem Abschnitt auch der Kiesstrand?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Vielen lieben Dank Doris
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Hallo Linzerin,

Verwandte von uns sagen, die MHs sind nicht weit vom Meer entfernt, wir sagen: wir wollten so eins gar nicht haben, sind uns "zu weit weg" vom Meer... ist Geschmackssache, wir bevorzugen eben die Plätze auf der kleinen Halbinsel, wo man maximal dreimal umfallen muss und schon im Meer sitzt. Im Vergleich dazu ist fast alles "wit weg" vom Meer.

Direk am Meer sind sie aber sicher nicht - stehen quasi gleich hinter der Rezeption, da stehen auch die "alten" MHs von gebetsroither sowie einige private und von anderen Anbietern... die Luxus-Dinger stehen, soweit ich weiß, in "Höfen", also immer zwei einandergegenüber und Rücken an Rücken mit dem nächsten "Hof". Die "alten" Gebetsroither-MHs stehen gegenüber der nächsten Straße, eins weiter Richtung Meer/Pool, hauotsächlich entlang einer kleinen Straße, die aber kaum befahren wird (zumindest nicht als wir da waren).

Der Kiesstrand befindet sich in der Bucht, da, wo auch jetzt neu hergerichtet wurde.

Hilft das weiter?
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Danke SunnySun,

wir sind es auch gewohnt, direkt am Meer unser MH zu haben. Habe aber bisher in Istrien keinen gefunden,wo alles für uns passen würde. Wir fahren mit 4 Teenagern, also sollte etwas für die Jugend vorhanden sein, Kiesstrand, und diesmal in der Gegend um Rovinj. Da wir 2 MH brauchen sollte es nicht all zu teuer sein, da bietet sich Valkanela mit Preis vom Gebetsroither gut an 14=10 im Juni 75,- pN .
Waren bisher in Dalmatien und mein Wunsch war es mal etwas anderes zu sehen.
Unter tags gibt es baden und abends Städte ansehen.

Sollte also jemand von Euch die eierlegende Wollmilchsau kennen, sind für alle Infos offen.
Ferienwohnung kommen für uns nicht in Frage, lieben es am Campingplatz im MH zu sein.

LG Doris
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Doris

Nach vielen Jahren Urlaub in Italien / Po-Ebene wollten wir diesen Sommer mal etwas anderes.
Valkanela hat uns, mit unseren Jugendlichen, sehr gut gefallen.
Wir hatten ein Mobile Home direkt beim Campingplatz gebucht, mit bis zu 7 Schlafplätzen (nicht Gebetsroither).

+ Strand und Meer sehr schön, viele kleine Buchten und kleine Inseln
+ Camping direkt am Strand (unser Mobile Home war 200 m hinten, war uns aber egal)
+ Sauber
+ Schönes, neues Strandrestaurant
+ Neue, riesige Pool-Anlage mit neuem Restaurant
+ Viele tolle, einheimische Restaurants (wir mögen Touristen-Food nicht)
+ Istrien fanden wir landschaftlich sehr schön und interessant
+ Kleine Ausflüge zu Fuss und mit dem Auto, schöne Städtchen am Meer und im Hinterland
+ Das Dorf Funtana ist recht nahe und das Städtchen Vrsar etwas weiter weg, beides kann aber problemlos zu Fuss erreicht werden (Essen gehen etc).
- Miete war höher als in Italien, trotz Frühbuchungsrabatt (Wohnungen wären viel peisgünstiger)

So buchen wir nächstes Jahr wieder und freuen uns jetzt schon, weitere Teile Istriens kennen zu lernen.

Grüsse
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine Antwort. Sind das die MH mit dem Pool? Die hab ich mir angesehen, sah aber am Plan so aus, als ob die noch weiter hinten stehen, als die von Gebetsroither.Außerdem unsere Teenies sind alle Langschläfer, wenn dann natürlich Familien mit kleineren Kindern(was natürlich passt) morgens im Pool rumspringen, so passt das mit uns nicht zusammen.
Alles andere liest sich super. Seit Tagen lese ich Bewertungen und seh mir Bilder an.
Wir nehmen auf jeden Fall die Fahrräder mit!
Freue mich schon sehr Istrien zu erkunden.

Bisher hatten wir MH direkt am Strand und Bäume für unsere Hängematten.Dies wird es dort nicht spielen.

GlG Doris
 

holder

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Nein, wir waren in den neuen "Mobilhome Family" weiter vorne (3 Zimmer mit je 2 Betten, 2 Duschen, sehr grosse Terrasse mit 4 Liegestühlen und viel Wiese zwischen den MH und Grillstelle).
Dort hat es viele Bäume, Hängematte könnte dort vielleicht montiert werden?

Hier eine Karte: Beim roten Kreis waren wir.

Bildschirmfoto 2016-08-28 um 22.54.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin
R

realo

Guest
Hallo Doris (Linzerin)

Die Gebetsroither MHs stehen gleich nach der Rezeption an der linken Seite. Es sind ca. 100 Meter zum Meer. Weiter oben die Luxus, Richtung Meer schließen die Standard an.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Vielen Dank Realo,
für die Rückmeldung.Wir warten bis im Dezember der neue Gebetsroither Katalog kommt und werden dann evtl. buchen. Vielleicht hat er aber auch neue Angebote, Plätze, Standorte die direkt am Meer sind und in der nähe Rovinj, Porec, Vrsar...

GlG Doris
 
R

realo

Guest
Kannst auch unter www.gebetsroither.com nachlesen wo sie überall MHs aufgestellt haben inkl. Preisliste. Die senden dir aber per email auch einen Lageplan zu, wo genau die MHs sich befinden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Realo,
danke für die Info, sind eh schon jahrelang Gebetsroither Kunden ;-). Den Lageplan habe ich bekommen, ich bin aber ganz schlecht im abschätzen zwischen Plan und echte Entfernung zu... von...
Wo die MH stehen sehe ich am Plan, habe auch schon Google earth bemüht, da sieht man aber auch nicht viel.
Die Luxus MH sind einige Reihen hinter dem neuen Pool, das kann ich erkennen.

Vielleicht hat ja zufällig jemand Bilder von MH 41 oder 44 von Gebetsroither MH und könnte sie einstellen?

GlG Doris
 
R

realo

Guest
Die Luxus Mhs stehen nur in der ersten Reihe nebeneinander, die dahinter stehen teilweise zueinander. Nicht so wie im Plan eingezeichnet. Hab leider keine aktuellen Bilder.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Linzerin

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
ist im Plan so eingezeichnet, 1 Reihe aufgefädelt, die anderen MH 38 - 47 zueinander schauend, wie ein Hof.Danke für deine Infos.Für uns ist aber hauptsächlich entscheidend, sind dort ein paar Bäume, wie lange geht man zum Kiesstrand.
GlG Doris
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
@holder, die schauen super aus!!! Danke fürs Foto, wenn wir preislich einigermaßen hinkommen, wäre das eine Option.
GlG Doris
 
Top Bottom