14 Tage live aus Medulin (Juni/September-2013+2015)

H

Harry1958

Guest
........ ich werde mich dann ins Bett begeben...wenn morgen die Glocken das erste Mal läuten ist es 06.30 Uhr - leider - dann kann ich weiter schlafen bis dann um 07.00 der Campanile Alarm schlägt, auch ned schlimm, dann freue ich schon mal auf unser Frühstück ;)
burki


Ola Gospodin,

ich komme gerade aus dem Bett und fahre um 3:00 Uhr zum Fischen raus aufs Wasser.
Kleine, aber für den Einzelnen wichtige Sachen, können doch ein Leben ganz schön versüssen und Lust auf mehr machen.

@Burki: Für die heutige Tagesgestaltung dann eine gute "Entscheidung aus dem Bauch raus".
Motovun, Grožnjan, Momjan oder eine Tour auf den Vojak oder durch die auch Dir bestens bekannte Ćićarija wären doch mal wieder was, oder ?
Waren damals schon tolle Touren, die wir gemeinsam unternommen haben mit fachkundiger Führung durch Nenad.
(Schöne Grüße von ihm soll ich Euch ausrichten).

Bring ordentliche Bilder mit - freu mich drauf.

Bog
Harry
 
C

Catmum

Guest
Hallo Burki,

hinter unserer Fewo lebt ein Hahn mit Alzheimer. Nachts um 2:30 fängt er an zu krähen. Dann kommen die Echos aus verschiedenen Richtungen in unterschiedlicher Lautstärke.:D

Mit den Kirchenglocken kann er natürlich nicht mithalten.

Beim Hahn reicht es das Fenster zu schließen!

Einige würden sich aufregen aber er hat halt die älteren Rechte. Er lebte ja schon vor uns da..:D


Lieber Gruß
Anke
 
G

Gismohamm

Guest
anke sei froh,das du dann keine hunde da hast,die haben die ganze nacht zu erzählen.

wie sieht es im allgemeinen mit den preisen aus,


bei dem holzhändler in rovinj habe ich schon einige tausend mark gelassen,habeca. 27 holzbilder da gekauft.
 
H

Hero

Guest
Ach Viktor, ich sitze hier auf meinem Balkon, ein laues Lüftchen, der Rote schmeckt lecker, der Vermieter füttert mich zwischendurch mit seinem selbst gebrannten Grappa (49 %) und seinen Kreationen... was geht mich da die Welt an :) Nicht mal Mücken gibbet es hier, ich muss mir nur überlegen, wo es morgen hin geht.

Alles Bauchsache, morgen kommt sicher ein neues Bild ich weiß nur noch nicht von wo :D

burki


So wohlig abgefüllt wundert es mich aber schon, daß du da um 6.30 Uhr schon wieder was von der Welt mitbekommst! :D

VG
Helga
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Wir sind hier gerade in Sikici und da lassen sich die Hunde jede Nacht aus. das nervt ein wenig.
Da hilft auch kein Fenster schließen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute früh gab es die Entscheidung nach...viele sollten es wissen.

DSC06883-1.jpg


DSC06884-1.jpg


DSC06891-1.jpg


Die Markthalle in Labin.
Man steht auf der Empore, hier sind auch Geschäfte, Metzger, Bäckereiverkauf usw. und schaut gemütlich auf das bunte Treiben in der Gemüsehalle.
Die Kirschen sind hier deutlich preiswerter als in Rovinj - 34 Kuna statt 50-60 Kuna, aber auch dunkelrot un knackig.

Die Altstadt war natürlich auch Pflicht, wird wohl später mal ein eigener Bericht werden.
Die Katzenplage in der Altstadt haben sie nach Jahren noch nicht in den Griff bekommen, leider.
3 junge Kätzlein entdeckten wir unter der Kanone, eine Kiste daneben, wo sie zur Welt gekommen sind, ob sich da jemand drum kümmert, ich glaub es nicht.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute Abend gab es noch ein Event im Ort Premantura. Hier werden istrische Spezialitäten präsentiert.
Istrischer Käse, Prsut, Olivenöl mit Geschichte, Verkostung und Verkauf.

DSC06974-1.jpg


Auf dem Event habe ich auch noch Pinezule (wer sie noch kennt) angetroffen und ein kleinen Schwatz gemacht, sie muss morgen wieder nach Hause fahren.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich hoffe alle Urlauber hatten gestern eine gute Anreise und können den heutigen sonnigen Tag in vollen Zügen genießen.

Der Campanile in Premantura heute morgen von meinem Balkon.

DSC06977-1.jpg


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Badetag am Kamenjak.

Die Eintrittspreise sind von voriger Woche (20 Kuna / Auto) auf 35 Kuna geklettert.
Kleine Schweinereien halten uns auch nicht vom schönsten Landstrich Istriens ab ;)

Traumwetter heute, Wasser in der Adria, geschätzt um die 22-23° - klasse.

Unser erster Badeplatz war der Huberlingersche Gedächtnisplatz, also kurz bei unserem Steingesicht, welchen uns Huberlinger im Forum als Erster vorgestellt hat.

Ich meine das Steingesicht gehört nun dem Adriaforum, hier hat er ja auch seinen präsentesten Platz.

Zärtlich macht heidi die erste Bekanntschaft.

DSC07013-1.jpg


Ich glaube, das sagt ihm zu :)

Nun, während wir Baden waren, bedeckten wir unseren Freund vor der Sonne.

DSC07017-1.jpg


und siehe da, wie von Geisterhand bedankt er sich bei uns und hebt zum Gruß die Schleife etwas ;)

Nach dem Abendmahl sicher mehr davon :)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir zogen weiter zum Kap mit der Erwartung die Klippenspringer sehen zu können, Fehlanzeige, da sprang aber einer ohne meine Erlaubnis, da ich noch nicht Fotonähe war... :x

Die Safaribar läuft immer noch sehr gut...

DSC07047-1.jpg


Wir wechselten zur Pinizule-Bucht, auf der Westseite.
Hier stehen die Autos im Schatten! und Kinder kommen hier sehr gut ins Wasser, eine Snak-Bar gibt es hier auch.

Hier war nochmals Baden angesagt.

DSC07055-1.jpg


und im Schatten saß ich auch ;)

IMG_2222-1.jpg


Abends ging es in die Konoba RUNKE hier in Premantura, meine Empfehlung!

Auf meiner Speisekarte heute Abend Seehecht mit Mangold!

DSC07058-1.jpg


Heidi meinte, so ein Räuber müsste einmal präsentiert werden ->Räuber und leckerer Fisch passen einfach nicht zusammen...

IMG_2228-1.jpg


Nun geht wieder ein schöner Urlaubstag zu Ende.

Für Urlauber in / um Premantura hier hat einer kleiner Laden im Zentrum aufgemacht, kann man nicht übersehen, Hauswein Teran wird angeboten, eigene Olivenöle (Anbaugebiet Funtana) richtig gute etikettierte Weine, Marmelade ohne Konservierungsstoffe aus eigener Produktion! auch kleine Mitbringsel aus Naturprodukten.

burki
 
A

Anna20

Guest
aah Burki,

schön zu wissen, das man sich auf dich/euch verlassen kann:D Die Fotos - Berichte sind wunderschön, das man fast NEIDIG werden kann auf euch zwei :bia: mach so weiter wir freuen uns auf die nächste Überraschung.

Gruß Anna
:halloatall:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tja, heute morgen wollten wir mal die letzte Woche noch durch planen, stellen fest, dass uns echt noch Zeit fehlt :)

Morgen sind wir noch mal in Rovinj /Vrsar zum Abendessen in Vrsar.
Mittwoch geht unser Auto hier in den Klima-Service, da müsste etwas Zeit für Pula bleiben.

Ein Grillabend mit unserem Vermieter liegt auch noch in der Luft.
Nach Medulin wollten wir auch noch, Baden sollte noch mal sein, ich wollte noch ne Küstenwanderung am Kamenjak machen...

Oje, schaun mer mal.

Das Top Wetter hält.

burki
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tja Burki :lol: und die Ute ,die will auch noch was;)

Ich weiss, eigentlich will und soll man im Urlaub ja nicht planen.Hab ich aber auch so gemacht.Nur:rolleyes: mir

fehlt noch viiiieeeeel Urlaub dazu :(

Lasst es euch gut schmecken morgen abend .Eine Bitte hab ich noch.Gib uns einen

Speisekartentip,was man unbedingt probieren sollte!

Danke Ute
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
wir sind jetzt seit sonntag den 9.6. hier. bleiben noch bis zum samstag.
es ist wirklich immer zu kurz.

mist
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Freunde, das Thermometer zeigt im Auto 32,5° an.

Spontan ging es heute nach Medulin.

Am Sandstrand, sehr geeignet für Kinder, ist schon gut besucht. Der Family-Park ist noch geschlossen.

DSC07067-1.jpg


Wir haben uns kurzerhand mit Marius verabredet, da oben auf seiner Residenz geht ein gutes Lüftchen :)

Nun ja den Postboten habe ich auch noch erwischt, der bringt hier dem Marius die E-Mails ;)

DSC07072-1.jpg


Nun gibt es erstmal den verdienten Kaffee und Kekse, mehr ist leider nicht mehr drin ;) da wir heute noch hohen Besuch auf unserem Balkon hatten.

DSC07115-1.jpg


Keine Angst, ist nur eine Vergrößerung, war etwa 4-5 cm und den haben wir dann über den Balkonabfluß mit einem kräftigen Schluck Wasser entsorgt ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Für Medulinbesucher!

Die Eiskugel 6 Kuna, reichliche Auswahl, mindestens 8-9 Eisstände, Pivo an der Promenade 18 Kuna - halber Liter.

Am Strand kostet die Liege 30 Kuna + Sonnenschirm noch mal 30 Kuna, ich denke pro Tag, also preiswerter als am Strand in Rimini ;)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Tja Burki :lol: und die Ute ,die will auch noch was;)

Ich weiss, eigentlich will und soll man im Urlaub ja nicht planen.Hab ich aber auch so gemacht.Nur:rolleyes: mir

fehlt noch viiiieeeeel Urlaub dazu :(

Lasst es euch gut schmecken morgen abend .Eine Bitte hab ich noch.Gib uns einen

Speisekartentip,was man unbedingt probieren sollte!

Danke Ute

Hallo Ute -Fisch oder Fleisch?

Zu den Konobas habe ich schon einiges geschrieben.

Wer den Weg von hier in Premantura nach Vrsar auf sich nimmt, sollte das Rimini besuchen, alternativ den Goran in Vrsar /Brostolade. Hier wirst du bestens bedient! Im Rimini war es die Orade lecker zubereitet im Goran das frischeste Spanferkel!

Kann man übrigens super mit einer Rundfahrt verbinden von hier aus, erst Bale besuchen, dann Rovinj etwas mehr Zeit einplanen, dann nach Vrsar, Hafenbummel und Abendessen. Die Rückfahrt dann über das Y bei Vrsar -Medaki- für 17 Kuna Maut bis Pula.

Alternativ kann man auch nach Rovinj in den Limski Fjord fahren, hier habe ich die beste Fischsuppe bekommen.

In Premantura haben wir die Konoba RUNKE besucht und waren voll zufrieden. Gegenüber ist das STELINA etwas größer und unpersönlicher, habe wir nicht getestet, heute Abend ist wieder das RUNKE dran. Zur Konoba Runke ist zu bemerken, das die Söhne Fischer sind und ihr Boot im Hafen haben, garantiert frischer Fisch.

Im Limfjord sollte man Muschel essen, die kommen dort aus der eigenen Zucht.

Diese Woche testen wir noch das Istriana in Pomer, da waren wir im vorigen Jahr sehr zufrieden.

Das hat aber auch alles damit zu tun, wie man von den Konobars begrüßt und persönlich empfangen wird.

Hier wird halt nicht auf "Abfertigung" wert gelegt, das Flair muss passen.

burki
 
Top Bottom